Leistungssteigerung ST182

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Meister, 14.11.2003.

  1. #1 Meister, 14.11.2003
    Meister

    Meister Junior Mitglied

    Dabei seit:
    27.12.2002
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    hat jemand Erfahrung mit Leistungssteigerung für die Celica St182.
    oder mit Schwungscheibe abdrehen ?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Frank W, 15.11.2003
    Frank W

    Frank W Mitglied

    Dabei seit:
    20.03.2001
    Beiträge:
    958
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Alfa Romeo 156 SW , Celica TA23, Corolla E11 1.6 G6 Corolla E12
    Schwungscheibe erleichtern bringt bei dem eine ganze menge an Durchzug(Habe es beim 16er und TA23GT gemacht)
    ....echt zu empfehlen.

    Falls du eine Schwungscheibe brauchst als Ersatz oder zum Überarbeiten habe noch ein paar da.....
    Wenn bedarf sende mir eine E-Mail.
    Gruß Frank
     
  4. #3 Meister, 15.11.2003
    Meister

    Meister Junior Mitglied

    Dabei seit:
    27.12.2002
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Danke füe Deine Antwort !

    Habe noch eine alte schwungscheibe und jemanden
    der diese Abdrehen kann.
    Ist halt nur die Frage wieviel damit es keine Probleme
    hinterher gibt mit dem Rundlauf :rolleyes:
     
  5. Silo

    Silo Mitglied

    Dabei seit:
    13.06.2001
    Beiträge:
    969
    Zustimmungen:
    0
    Obwohl bei einem 2.0L Sauger die Drehmomentkräfte nicht so brutal sind, würde ich nie ein Serienteil abdrehen. Eine 4,5 kg Schwungscheibe von TODA aus hochfestem CroMo kostet 450 Euro.
     
  6. CHRIS

    CHRIS Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.01.2001
    Beiträge:
    5.948
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Carlos Sainz
    Saugertuning kostet richtig viel Geld wenn man es richtig machen will. Man kommt zwar auf ca. 200 PS, aber das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt einfach nicht.
     
  7. #6 Meister, 15.11.2003
    Meister

    Meister Junior Mitglied

    Dabei seit:
    27.12.2002
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    ja das Abdrehen kostet 150 Euro mit wuchten :]
     
  8. Silo

    Silo Mitglied

    Dabei seit:
    13.06.2001
    Beiträge:
    969
    Zustimmungen:
    0
    Klar, und wenn sie sich dann mal verzogen hat oder schlimmstenfalls reißt, dann hat es sich wirklich gelohnt hier zu sparen... ;) So wird das nämlich enden, wenn Du die original Scheibe auf das Gewicht der TODA abdrehst. Und wenn nicht, hast Du eben nicht den ganzen "Effekt" - ich weiß nicht wie sich das "rechnet"...
     
  9. #8 Meister, 15.11.2003
    Meister

    Meister Junior Mitglied

    Dabei seit:
    27.12.2002
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    deawegen frage ich ja nach ob jemand damit Erfahrung gemacht hat. :] :rolleyes:
     
  10. #9 celiroos, 15.11.2003
    celiroos

    celiroos Senior Mitglied

    Dabei seit:
    07.03.2001
    Beiträge:
    1.088
    Zustimmungen:
    0
    Serienscheibe würde ich nicht abdrehen ich kenn jemanden der hat das gemacht und die Scheibe hat sich aufgelöst dabei ist einiges zu Bruch gegangen :]
    Getriebe usw.
     
  11. #10 Meister, 15.11.2003
    Meister

    Meister Junior Mitglied

    Dabei seit:
    27.12.2002
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    den ich da an der Hand habe, hat für den Motorsport
    die ganzen Autos gemacht.
     
  12. CHRIS

    CHRIS Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.01.2001
    Beiträge:
    5.948
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Carlos Sainz
    Wenn der Ahnung von Motorsport hat, hat er Dir doch bestimmt zur T18 Turbo geraten oder? ;)
     
  13. #12 Meister, 16.11.2003
    Meister

    Meister Junior Mitglied

    Dabei seit:
    27.12.2002
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    T18 Turbo ist Finanzell so eine sache.
    und Turbo auf meinen kommt nicht in die Tüte.
    zuviele Probleme, habe mich mal informiert.
     
  14. #13 Meister, 16.11.2003
    Meister

    Meister Junior Mitglied

    Dabei seit:
    27.12.2002
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    ich will mein Fahrzeug optimieren und nicht zerstören.
    Turbo in der St182 sind nur für Kurzstrecken, bei längerer Autobahnfahrt kommt es zu 99% zu Problemen.
     
  15. CHRIS

    CHRIS Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.01.2001
    Beiträge:
    5.948
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Carlos Sainz
    Sehr gute Einsicht :)
     
  16. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  17. #15 Serialkiller, 17.11.2003
    Serialkiller

    Serialkiller Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    24.03.2003
    Beiträge:
    3.304
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Celica ST182
    motorhaube auf, 3sge raus, gtfour überfallen, da das gleich spiel, gtfour 3sgte bei dir einpflanzen und gut ist. da haste leistung satt! wenn ich mal billig an so nen motor kommen kann, dann hol ich mir den. ist zwar fast ein ding der unmöglichkeit aber ich hatte ja schon mal das glück mit ner turbo haube auch wenn ich sie letztendlich nicht behalten habe! :]
     
  18. Emma

    Emma Ab 250PS/l

    Dabei seit:
    26.12.2002
    Beiträge:
    2.871
    Zustimmungen:
    6
    Huch!

    Und ich dachte ich bin ganz alleine mit dieser Meinung / Erfahrung... :D :D

    Ich stimme Silo voll und ganz zu - das sollte man nie machen (lassen)!!! :(

    Emma :D
     
Thema:

Leistungssteigerung ST182

Die Seite wird geladen...

Leistungssteigerung ST182 - Ähnliche Themen

  1. Es geht los, Celica St182 Kopfdichtungswechsel und Tuning

    Es geht los, Celica St182 Kopfdichtungswechsel und Tuning: So, nach 1,5 Jahren überlegen was ich nun machen will, ob umbau auf 3sge gen3 oder beams oder gen2 erhalten und aufbauen, hat sich meine...
  2. Celica st182 Teile

    Celica st182 Teile: Moin, also ich siche für meine Celica St182 bzw für den gen2 3sge Motor folgende Teile: Sportauspuff (am besten als Cat-Back aber ggf. Auch nur...
  3. Celica st182 Cabrio Tuning

    Celica st182 Cabrio Tuning: Moin, Nachdem ich nun mit meiner Sainz langsam fertig bin und ich für meine Supra auch alles zusammen hab bin ich bei mein Celica st182 Cabrio...
  4. Viele Teile Toyota Celica T18 ST182 GTI 2,0

    Viele Teile Toyota Celica T18 ST182 GTI 2,0: Alles verhandelbar, einfach bei Ebay oder hier anschreiben. Jeden Tag kommt noch mehr dazu. Hier ein paar Links: Motorhaube...
  5. Toyota Celica T18 ST182 2,0 GTI Teile

    Toyota Celica T18 ST182 2,0 GTI Teile: Alles verhandelbar, einfach bei Ebay oder hier anschreiben. In den nächsten Tagen kommt noch mehr dazu. Hier ein paar Links: Motorhaube...