Leistungssteigerung mit Luftfilter?

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Pinky, 28.10.2002.

1. Pinky

Pinky Senior Mitglied

Servüschen!

Hätt mal so ne Frage, ich hab mir einen neuen Luftfilter mit Ansaugrohr einbauen lassen. Jetzt hab ich gemerkt, dass ich bei gleicher Drehzahl einen niedrigere Geschwindigkeit hab -&gt; Früher 3100 -&gt; 50km/h Jetzt 3100 -&gt; ca.47km/h <br />Ist das jetzt ne Leistungssteigerung oder Verlust?<br />Vom Gefühl her hat er jetzt scho mehr biss aber das kann auch Einbildung sein!

MFG Euer Pinky

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Supra Light, 28.10.2002
    Supra Light

Supra Light Mitglied

Gleiche Drehzahl wie früher = gleiche Geschwindigkeit wie früher.<br />Außer du hast außer dem Luftfilter auch das Getriebe gewechselt. ;)

4. Pinky

Pinky Senior Mitglied

Nö, nur Luftfilter und den Schlauch!

5. #4 corollapilot, 29.10.2002
    corollapilot

corollapilot Guest

Die Mehrleistung ist Einbildung (hab selber einen und er macht nur krach) Ein Kumpel mit Schnuffi sagte mir mal das das ne Sinnestäuschung ist. Der Motor wird schneller lauter als früher und daher denkt man das er auch besser beschleunigt. Ich wollts auch erst nicht einsehen, aber mittlerweile bin ich relativ überzeugt, das es wohl leider so ist :(

ciao, rollap.

6. #5 Smartie-21, 29.10.2002
    Smartie-21

Smartie-21 Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    BMW 118D + Peugeot 308CC 200THP
    Am besten Speedsta fragen! Der kann die genau nachweisen wieviel PS es gebracht hat. Auch im 0.XX PS Bereich. Er hat einen Weg gefunden nach zu weisen das die PS Steigerung auf den Lufi und nicht auf Messtoleranzen zurück geht! ;) :D :D

7. #6 Speedsta, 29.10.2002
    Speedsta

Speedsta Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Toyota Highlander Hybrid + 4-Runner
    quasselstrippe hauptsache du kannst mitreden was rolleyes

is nur optische täuschung. der motor klingt etwas kerniger und du meinst er beschleunigt besser. Kann evt. bei ner Cold Air stimmen aber beim rest... käumlich und wenn dann nur im 0.xx PS bereich ;)

8. #7 Smartie-21, 29.10.2002
    Smartie-21

Smartie-21 Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    BMW 118D + Peugeot 308CC 200THP
    Er hat es gesagt...er hat es gesagt... :D :D :D

9. P7er

P7er Lebende Foren Legende

Du hast wohl Tomaten auf den Ohren und Broccoli in den Augen, oder so ähnlich ;)

PS: Was Du alles mit Deiner "optik" wahrnehmen kannst :D

10. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Pinky

Pinky Senior Mitglied

Is ja schon gut, also es is ne "Optische Täuschung" :D :D :D Aber Silo hat gemeint, wenn das Röhrchen mit dem Filter näher am Luftschlitz sitzt, wo die kalte Luft reinkommt saugt der blablabal........ Simmt des also nicht?

12. #10 Blizzard, 29.10.2002
    Blizzard

Blizzard Mitglied

Hat ja Speedsta auch schon kurz angesprochen, aber das ist wohl kaum genug Mehrleistung, damit du es überhaupt merkst. rolleyes

Thema:

Leistungssteigerung mit Luftfilter?

Die Seite wird geladen...

Leistungssteigerung mit Luftfilter? - Ähnliche Themen

1. Gutachten Brief offener Luftfilter AE86

Gutachten Brief offener Luftfilter AE86: Wie das Thema schon aussagt, suche ich ein Gutachten oder einen Brief oder Briefkopie, wo jemand einen offenen Luftfilter auf einem AE86 gefahren...
  2. Starlet P9 Luftfilter

Starlet P9 Luftfilter: Moin, Ich bins mal wieder. Da mit dem Fahrwerk alles geklappt hat, nun das nächste. Offener Luftfilter am P9? Hab mich schonmal etwas...
  3. Verschiedene Carina E Teile: Federn, Scheinwerfer, Luftfilter, Lambdasonde

Verschiedene Carina E Teile: Federn, Scheinwerfer, Luftfilter, Lambdasonde: Lambdasonde - VB 80 € https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/lambdasonde-toyota-carina-e-magermix/432905984-223-3838 Reparaturhandbuch - VB...
  4. V: ST185 - D2 Coilovers - EIBACH PRO Kit - GT3071R - Luftfilter - Zündkabel - Zündkerzen - diverses

V: ST185 - D2 Coilovers - EIBACH PRO Kit - GT3071R - Luftfilter - Zündkabel - Zündkerzen - diverses: Habe mein Lager ein bisschen aufgeräumt und verkaufe nun: Celica ST185 – NAGELNEU - Tieferlegungskit 30mm Eibach PRO KIT 8233.140 – 350€ - 4...
  5. Starlet p8 Leistungssteigerung/Motorumbau Corolla

Starlet p8 Leistungssteigerung/Motorumbau Corolla: Hallo alle zusammen, Ich spiele mit den Gedanken meinen 1992er Starlet p8 motortechnisch zu verbessern bzw einen anderen Motor einbauen zu lassen....