Leistungssteigerung E9 1.3- sichere 104PS!!! LOOOK!!!

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Jens, 24.10.2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Jens

    Jens Administrator

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    1.678
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Porsche 911 Carrera 2
    Mit folgenden Modifikationen (Geheimrezept aber getestet):

    TOYOTA 2E-E (modifiziert)<br />Rohr zum Resonanzkasten entfernt<br />Luftfilterdurchgang mit Dremel bearbeitet<br />Ansaugwege des Luftfilters verkürzt und erweitert<br />Motorraumlackierung (Gelb), Luftfiltergehäuse und Ventildeckel (Blau)<br />Plastikteile zum Teil verchromt<br />Domstrebe Original TOYOTA vom GTi Corolla<br />70 A/h Lichtmaschine vom Diesel für Stärkere Leistung mit 70A/h Baterrie <br />Steuergerät optimiert<br />278o geschliffene Nockenwelle von RealPower<br />Cockpit mit Drehzahlmesser vom Si Corolla<br />Noke getauscht<br />Steuergerät optimiert<br />Ansaugweg geweitet<br />Ventile um 05,mm abtragen lassen<br />Drosselklappendurchtritt poliert<br />Sportluftfilter<br />kopfdichtung aus dem E11 Corolla aus Asien<br />(dort wurde dieser mit der 2E-E maschine und 86PS verkauft!) Mußt bei dem Händler fragen der sieht dir im System nach! Und den hats gegeben!

    Kleine Anmerkung:<br />Nein, den hat es nicht gegeben
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Toy

    Toy Moderator

    Dabei seit:
    28.12.2000
    Beiträge:
    10.709
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    dies und das...
    Jens ich denke alle die schonmal einen Motor auseinander und wieder zusammengebaut haben werden einhellig zustimmen dass das Käse is...<br />Lange genug selber 2E-E gefahren...<br />Dir brauch ich das doch gar nicht zu erzählen...<br />Ich leg meinen jetzt 400 tiefer und dann hol ich mit dem offenen K&N 70 PS raus und dann is gut

    Toy
     
  4. P7er

    P7er Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.03.2001
    Beiträge:
    12.240
    Zustimmungen:
    5
    Selbst Velocity hat "nur" gut 90 PS erreicht und der hat das ganze professionell angegangen. Aber immerhin hat ers auch auf dem Prüfstand beweisen können und nicht groß damit angegeben.

    Noch ne Sache, was soll das mit der Kopfdichtung aus Asien? Und wer baut einen 2E-E in den E11? Also es hat den 2E Vergaser im E9 gegeben, gibts auch noch und zwar in Südafrika. "Kann Dein Händler nachgucken" ist scheisendreck, der hat die asiatischen EPC-CDs gar nicht. Ich aber und da ist kein E11 mit 2E-E.
     
  5. #4 EeK ThE CaT, 25.10.2002
    EeK ThE CaT

    EeK ThE CaT Senior Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2002
    Beiträge:
    1.265
    Zustimmungen:
    0
    ich finds traurig aber irgendwie bezeichnend für das forum in letzter zeit, dass ein solcher thread von einem moderator kommt.<br />dann das ganze noch schön in "motor (tuning)" gestellt mit ner überschrift dass auch jeder mit nem e9 reinguckt. wenn sowas ein anderer macht kommt meist ein mod und verschiebt das ding in "toyota sonstiges" oder so oder löscht ihn sogar. aber mods dürfen das ja, oder wie?

    das hier ist übrigens als offene kritik zu verstehen.

    zum schluss noch ein paar zitate aus den forumsregeln, die euch ein wenig zu denken geben sollten:

    [ 25. Oktober 2002: Beitrag editiert von: EeK ThE CaT ]
     
  6. #5 Velocity, 25.10.2002
    Velocity

    Velocity Guest

    @ P7er<br />Danke, schön das sich noch einer daran erinnern kann...

    104PS ?? Also ich kanns nicht glauben, denn bis auf die Steuergerätoptimierung sind (oder waren) meine Modfikationen sehr ähnlich. Und 14PS nochmal durch Programmierung zu holen ist bei einem Sauger schon heftig. Desweiteren versteh ich nicht den Effekt der Kopfdichtung...Mein Kopf war geplahnt....wo ist da der Unterschied zu einer Kopfdichtung aus Asien, wo der Motor mit 86PS verkauft worden sein soll???? ?( ?(
     
  7. #6 Velocity, 25.10.2002
    Velocity

    Velocity Guest

    oops, ne Nocke hatte ich auch nicht....aber dafür ne standesgemäße Kopfbearbeitung....Ich glaubs nicht....sorry Jens....Schwachsinn...104PS.....lachhaft!
     
  8. #7 Velocity, 25.10.2002
    Velocity

    Velocity Guest

    Ah, jetzt wieß ich, was ich vergessen habe...Ventildeckel und Luftfilterkasten zu lackieren.....da sind 14PS schon drin, keine Frage......auauauauaua :P
     
  9. RST

    RST Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    5.958
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    AE82 20V, 2xAE82 GT, EP91, AW11, Golf V6 4Motion
    Meeensch Leute, geht das schon wieder ab hier! Jens, was hast du denn gesoffen...? :D :D
     
  10. P7er

    P7er Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.03.2001
    Beiträge:
    12.240
    Zustimmungen:
    5
    Wer total von sich überzeugt mit exakten PS-Angaben kommt muß das auch belegen können. Aber ich weiß schon wie das gelaufen ist, Michi rennt zu ABC Tuning, der Meister da sagt "Junge das bringt 14 PS mehr", Michi addiert 14 PS zu den 75 PS. Michi liest im Forum, das der Dremelmod 6 PS bringt, Michi addiert 6 PS zu den jetzt schon 89 PS. Papa von Michi sagt, Ventile abtragen bringt 5PS, Michi addiert 5 PS, komplette Supersprintanlage bringt auch wieder 4PS, machen 104 PS MINDESTENS.

    Michi kapiert gar nicht worums hier geht, es geht nicht darum hier jemanden schlecht zu machen oder über sein Auto zu lästern. Es geht nur darum aufzuzeigen, das diese ganzen theoretischen Angaben Humbug sind, weiter nichts. Ohne einen Prüfstandsbesuch ist das alles nichts wert. Und die schwer beleidigte Reaktion zeigt ja schon, das er selbst unsicher ist, weil er keine harten Fakten hat.

    Ich frage mich auch, wer so extrem viel Geld für einen E9 ausgibt, weil es sein Hobby ist, der wird doch die 60€ für nen Prüfstand haben, gerade WENN man was am Motor gemacht hat. Man will doch wissen ob alles sauber läuft, also ich verstehe das nicht. Anstattdessen bleibt man lieber bei der Theorie, weil man Angst vor eine Enttäuschung hat, oder wie? rolleyes
     
  11. #10 Velocity, 25.10.2002
    Velocity

    Velocity Guest

    HÄ HÄ, 60€ fürn Prüfstand.... Das waren meine Spesen, um mit Lebensmittel in der Zeit versorgt zu werden, wo ich aufm´ Prüfstand war.....Ich liebe unsere Rolle... :D :D :D :D :D
     
  12. P7er

    P7er Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.03.2001
    Beiträge:
    12.240
    Zustimmungen:
    5
    Hat ja nicht jeder sowas im Haus :D <br />Gibts bei Euch Forumsrabatt? Würde gerne mal wissen ob noch mehr als 70 Pferdchen übrig sind bei meiner Gurke :D
     
  13. #12 Smeagol, 25.10.2002
    Smeagol

    Smeagol Mitglied

    Dabei seit:
    15.02.2002
    Beiträge:
    872
    Zustimmungen:
    0
    Traurig aber wahr P7er.<br />Manche Menschen können sich scheinbar nur über das Auto definieren, ich könnt euch noch einiges aus Michis Traumwelt erzählen........

    Mir wollt er zB letzens erzählen das das Kaltstartventil (was ja e jeder drin hat) irgendein super Dingsbums ist das 10PS mehr bringt, und es hat 300Euro gekostet....2 Tage später wusste er nichts mehr davon.

    Ich führe hier offen Kritik, weil es auch zum guten Benehmen hier im Forum gehört, die Wahrheit zu sprechen.....

    [ 25. Oktober 2002: Beitrag editiert von: Smigel ]
     
  14. #13 Smeagol, 25.10.2002
    Smeagol

    Smeagol Mitglied

    Dabei seit:
    15.02.2002
    Beiträge:
    872
    Zustimmungen:
    0
    Aja, Ventile wurden 2mm abgetragen, hat er mir erzählt :D
     
  15. #14 Velocity, 25.10.2002
    Velocity

    Velocity Guest

    @ P7er<br />Ne´ Messung mach ich für Dich so. Für DICH, nicht fürs kpl. Forum :P

    Auf nach Bielefeld!!!
     
  16. #15 morscherie, 25.10.2002
    morscherie

    morscherie Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    24.06.2001
    Beiträge:
    9.224
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    corolla SE92. Starlet P7 2E-E G6. Starlet P7 rennsemmel.
    Hi

    Also aus dem 2E-E kann man schon was rauskitzeln. Habe ha selbst einen drin. Weis nicht wieviel leistung der hat und was das ganze gebastel geracht hat. Aber auf jedenfall etwas. Geht denke ich nicht schlecht. Gell RST. Weis nicht ob michi aufem brüfstend war oder nicht aber werde es noch rausfinden. :D
     
  17. #16 morscherie, 26.10.2002
    morscherie

    morscherie Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    24.06.2001
    Beiträge:
    9.224
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    corolla SE92. Starlet P7 2E-E G6. Starlet P7 rennsemmel.
    JA da hast du recht.

    War jetzt diese woche wenig im forum und dann sieht man sowas. Finde das nicht ok. Aber ich habe selbst den 2 E-E und einen Si von meinem vater zum verglkeich. Also der si ist von Drehmoment echt besser aber in der endgeschwindigkeit macht das garnichts aus. Würde sogar behaupten das der xli schneller ist . aber kann ja nicht mit zwei autos fahren. zur gleichen zeit. Jetzt geht ihr bestimmt auf mich los :D .
     
  18. #17 Velocity, 26.10.2002
    Velocity

    Velocity Guest

    Nö, is schon o.k.. Aber ich habe viel Zeit (es waren glaube ich ca. 8 Jahre) mit diesem Motor getüftelt, und mehr als gute 90 PS nie erreicht. Am Ende waren es vielleicht 95.<br />Es klingt für mich halt sehr unglaubwürdig.
     
  19. #18 EeK ThE CaT, 26.10.2002
    EeK ThE CaT

    EeK ThE CaT Senior Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2002
    Beiträge:
    1.265
    Zustimmungen:
    0
    dann lasst ihn doch mal auf nen prüfstand und dann sehen wir weiter.

    was ich hier nur absolut sch**** find von einigen is:<br />guter ton wäre zu sagen: michi, ich kann das nich glauben mit deinen 114PS...kannst du das mal belegen?<br />aber hier scheints üblich zu sein denjenigen lächerlich zu machen, und DAS FINDE ICH NICHT OK.<br />EGAL wer im recht ist, das gehört einfach nich hier hin. bezweifeln kann man es ja, ich weiß auch nich ob ichs glauben soll, würde auch mal gerne nen prüfstandbericht sehen.<br />und eine wette würde ich eingehen: so wie sich die paar wenigen leute (ihr wißt, wen ich meine) bis jetzt verhalten haben kenne ich die reaktionen jetzt schon, wenn michi nen prüfstandbericht mit annähernd 114 - oder 104 oder welche zahl auch immer gerade kursiert und lächerlich gemacht wird - erreicht: "der is gefaked", "sieht stark nach photoshop-tuning aus"....ne entschuldigung gibts dann garantiert nich, WENN der fall eintritt. und das finde ich einfach schei**e, dass ich mir da so sicher sein kann.

    bitte seht mein posting als antwort eines neutralen. ich stehe weder auf der einen, noch auf der anderen seite (weil ich auch gar nicht MÖCHTE, dass es 2 fronten gibt), ich bin nur zeuge eines zersplitteten forums, und DAS ist das, was mir auf den S*CK geht.
     
  20. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Dennis B, 26.10.2002
    Dennis B

    Dennis B Mitglied

    Dabei seit:
    27.12.2000
    Beiträge:
    361
    Zustimmungen:
    0
    Ähhm Leute, habt ihr mal auf die sog. "Kleine Anmerkung" von Jens geachtet?!? <br />Also sorry, ich behaupte jetzt mal das Jens das per PM oder e-mail bekommen hat und zur belustigung hier reingestellt hat. jaja er hätte es dann in Sachen zum Lachen posten müssen, aber wenn man mal GENAU liest, hätte das wohl auffallen müssen! Leider ist es aber mittlerweile hier echt so geworden, das die meisten Sachen zu ernst nehmen oder nur überfliegen und dann großspurig rum-meckern oder ,wie andere hier ja schon sagten, direkt beleidigend werden.<br />Ausserdem hab ich mich mit Jens schon mehrmal unterhalten und wenn er das ernst gemeint haben sollte, dann hätte er schon im delirium sein müssen! glaubt mir, der hat ahnung davon und würd nie so'n mist ernsthaft meinen! <br /> :P ;)
     
  22. P7er

    P7er Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.03.2001
    Beiträge:
    12.240
    Zustimmungen:
    5
    Sorry Dennis, das hat Jens nicht als E-Mail zur Belustigung bekommen, das steht so auf DJ Blades Homepage als Beschreibung seines Corolla.
     
Thema:

Leistungssteigerung E9 1.3- sichere 104PS!!! LOOOK!!!

Die Seite wird geladen...

Leistungssteigerung E9 1.3- sichere 104PS!!! LOOOK!!! - Ähnliche Themen

  1. Yaris 1.3 oder 1.4 D4D

    Yaris 1.3 oder 1.4 D4D: Hallo Leute, habe etwas Kohle zusammengespart und plane mir etwas jüngeres zu holen. Optisch spricht mich der Yaris XP9 an und der wäre auch im...
  2. Wegen Hobbyaufgabe Corolla E9 Si Turbo

    Wegen Hobbyaufgabe Corolla E9 Si Turbo: Baujahr 08.1991, 226000km Motor -Kolbenbodenkühlung aus dem 4A-GE -verstärkte Stehbolzen statt Kopfschrauben -verstärkte Kupplung von Sachs...
  3. Toyota Corolla 1.3 Limousine 1986

    Toyota Corolla 1.3 Limousine 1986: Hallo, ich habe mir einen Toyota Corolla (E8) Lomousine gekauft und 75ps ist doch etwas wenig. Habe an einen Motor snap gedacht. 1.6 16v Motor ist...
  4. Blende Fensterheberschalter defekt e9 GTi

    Blende Fensterheberschalter defekt e9 GTi: Leider ist mir an meinem E9 GTi Liftback 1992 die Blende vom Fensterheberschalter rechts kaputt gegangen. Wo kann ich so eine noch bekommen? Wer...
  5. Corolla e9 Liftback Schalter Fensterheber

    Corolla e9 Liftback Schalter Fensterheber: Leider ist mir an meinem E9 Liftback BJ 1992 die Blende vom Fensterheberschalter rechts kaputt gegangen. Wer kann mir helfen und ein solches Teil...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.