Leistungssteigerung E12 2.0

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von rule, 04.08.2005.

  1. rule

    rule Senior Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2005
    Beiträge:
    1.067
    Zustimmungen:
    0
    hi zusammen!!

    ich wünsch mir nun schon seit geraumer zeit ne leistungssteigerung für meinen E12 2.0 (Diesel).

    allerdings gibts da einige probleme mit denen ich mich rumärger:

    ich hab auf das fahrzeug noch bis september garantie, welche dann nochmal verlängert wird. laut toyota erlischt meine garantie sogar bei der leistungssteigerung, die von TTE eingebaut wird. der unterschied zwischen normalen und denen von TTE ist soweit ich das mitbekommen hab nur der preis, denn mein toyota vertragshändler will dafür echt stolze 700-800€ - mein A6 hat damals "nur" 500 MARK gekostet.

    also wenn hier jemand sowas in seinem E12 hat oder anderweitig damit vertraut ist, würd ich gern folgendes wissen:

    1. was kosten alternativen zu der leistungssteigerung von TTE?
    2. was ist besser, das steuergerät modifizieren oder ne box (preis und bezug?)?
    3. wie komm ich um diese garantiesache rum. eventuell könnt ich ne box ja einfach entfernen wenn ich mal in die werkstatt muss?
    4. auf wieviel PS komm ich mit dem tuning und ist das auch reell spürbar? weil bei meinem A6 von 180 auf 220 PS hab ichs nur oben ab 160kmh bis 240kmh ein wenig gemerkt, von unten hat er so schon genug gedrückt ;)

    und wenn wir grad dabei sind..mein vadder sucht für seine zwei landcruiser (der kleine schwarze is weg, nun sinds zwei große) mit der 4.2 liter diesel maschine mit ~200PS auch ein tuning. bei mobile is einer drin, dessen tuning eine steigerung auf ~290 ps verspricht - halt ich aber für etwas überzogen und evtl. auch schädlich, soll 2500€ kosten. weiß da jemand was?


    liebe grüße
    Ru!e
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 E11-Freak, 06.08.2005
    E11-Freak

    E11-Freak Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.06.2003
    Beiträge:
    2.607
    Zustimmungen:
    0
    soweit ich weiss, erlischt doch bei TTE leistungssgteigerungen die Garantie NICHT
     
  4. #3 Ice-Kraem, 07.08.2005
    Ice-Kraem

    Ice-Kraem Mitglied

    Dabei seit:
    28.01.2004
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    0
    tte macht kein chiptuning für den e12 2.0 diesel mehr....leider, sonst hätte ich es drinnen...
     
  5. ukhh

    ukhh Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    26.02.2004
    Beiträge:
    15.386
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    T27 D-CAT, Pinarello
    gabs auch nicht soweit ich weiß.

    zitat:
    laut toyota erlischt meine garantie sogar bei der leistungssteigerung, die von TTE eingebaut wird.

    wer sagt das??


    Edit: Ich schau nochmal in die ABE. Irgendwie war da was. ?(
     
  6. Wirti

    Wirti Mitglied

    Dabei seit:
    07.12.2002
    Beiträge:
    292
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla TS. EX: AE86, AE82, Starlet EP71, Starlet P6, Civic EG6, CRX ED9, Celica T20
    TTE sagt das !!!
    Habe meinen TOYO Händler gefragt :rolleyes:



    Gruß
    Wirti
     
  7. #6 Da_boy_voodoo, 11.08.2005
    Da_boy_voodoo

    Da_boy_voodoo Mitglied

    Dabei seit:
    23.01.2005
    Beiträge:
    930
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ex 12TS - A3 2,0 TDI
    schau mal hier nach da könntest du fündig werden aber kostet genau so viel .......
     
  8. ukhh

    ukhh Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    26.02.2004
    Beiträge:
    15.386
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    T27 D-CAT, Pinarello
    TTE schreibt aber was anderes. Zumindest beim T22.

    Edit: Dein Toyo Händler sagt dir, was TTE meint? :rolleyes:
    Wenn du den Chip (den es wohl für E12 und T25 nicht gibt) beim Neuwagen einbaust hast du auch volle 3 Jahre.
     
  9. #8 Celi-Guy, 14.08.2005
    Celi-Guy

    Celi-Guy Junior Mitglied

    Dabei seit:
    29.08.2004
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    schau doch mal unter www.tte.de nach. Also wenn ich das richtig lese, übernehmen die ja sozusagen auch Garantie dafür und so weit ich weiß, sind Alle TTE Zubehörartikel mit der Cargarantie vereinbar. Außerdem übernehmen die ja dann die Garantie für das neue Steuergerät.

    Und natürlich gibts den chip ;)

    Ist für mehrere Modelle (T22, E12, RAV). Bringt laut Dino den 2.0l Diesel von 110 auf 140PS und von 250Nm auf 295Nm
     
  10. #9 tommyblue, 15.08.2005
    tommyblue

    tommyblue Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.05.2003
    Beiträge:
    2.235
    Zustimmungen:
    0
    ja das problem ist ja, dass dies nur der chip für den 2.0 d4d mit 110 ps ist. für den 116ps 2.0 gibt es keinen chip mehr, weil dieser zu viele probleme gemacht hat.
     
  11. #10 Celi-Guy, 15.08.2005
    Celi-Guy

    Celi-Guy Junior Mitglied

    Dabei seit:
    29.08.2004
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    mmmhh... Also fürn Vor-Facelift gibts das auf jedenfall. Aber für das Facelift Modell nicht mehr. Allerdings hat rule nicht geschrieben, welches von beiden er hat.
     
  12. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 tommyblue, 16.08.2005
    tommyblue

    tommyblue Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.05.2003
    Beiträge:
    2.235
    Zustimmungen:
    0
    ich habe ja auch den vorfacelift, aber schon mit den neuen d4d motor drin (116ps euro4) ;)

    er wird mit sicherheit noch den ersten motor haben ( d4d 110ps euro3) :]
     
  14. rule

    rule Senior Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2005
    Beiträge:
    1.067
    Zustimmungen:
    0
    also ich hab den vor-facelift, BJ 2001 oder 2002?
     
Thema:

Leistungssteigerung E12 2.0

Die Seite wird geladen...

Leistungssteigerung E12 2.0 - Ähnliche Themen

  1. Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi

    Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi: Hallo Community, nachdem ich nun meinen RAV4 XA2 verkauft habe, besitze ich seit nun einer Woche einen Corolla E12 Baujahr 2002 mit dem 1.4L...
  2. Corolla Facelift E12 Stoßstange vorne 52119-02510 in schwarz

    Corolla Facelift E12 Stoßstange vorne 52119-02510 in schwarz: Suche Corolla E12 Stoßstange für vorne (52119-02510) in schwarz :)
  3. Startprobleme nach Austausch der Lichtmaschine (Auris 2.0 D-4D)

    Startprobleme nach Austausch der Lichtmaschine (Auris 2.0 D-4D): Hallo zusammen, in meinen Auto (Toyota Auris 2.0 D-4D, Baujahr 2007, 160Tkm) ist die Lichtmaschine kaputt gegangen. Dies ist auf der Autobahn...
  4. Corolla E12 und Live-Daten via OBD

    Corolla E12 und Live-Daten via OBD: Da bei mir letztens die Motorkontrollleuchte an ging, habe ich zum Auslesen ein Bluetooth Diagnosegerät gekauft, was mir auch den Fehler anzeigen...
  5. Corolla E12 -2004 Werkstatt-Handbuch oder CD auf Deutsch gesucht

    Corolla E12 -2004 Werkstatt-Handbuch oder CD auf Deutsch gesucht: Gibt es eine Möglichkeit sich ein Werkstatt-Handbuch oder CD auf Deutsch zu beschaffen?