Leistungssteigerung durch Kopressor TÜV-ig?

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von AE92/101, 14.11.2002.

  1. #1 AE92/101, 14.11.2002
    AE92/101

    AE92/101 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    28.09.2002
    Beiträge:
    1.226
    Zustimmungen:
    0
    Hi Leute.

    Hab hier so 'ne Idee(bin bestimmt nich der einzigste) wenn mann aus einem 4A-GE(4A-FE) im E9 einen 4A-GZE(4A-FZE) baut,würde man es eingetragen bekommen.Das fällt ja dann unter Motortuning und nicht Motorumbau,oder?

    Oder braucht man dann wieder ein Abgasgutachten was man nirgendwo kriegt?

    Mfg.Alex
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Hardy

    Hardy Guest

    Mußt dann eine Einzelabnahme machen.<br />Leider erleichtert es auch nicht, daß es den Motor schon in diesem Zustand gibt, weil der 4A-GZE noch etwas anders ist als der 4A-GE.<br />Wenn Du Dir gleich einen 4A-GZE kaufst, dann kannst Du den alten verkaufen und hast einen haltbareren Motor.<br />Allerdings wird dann sicher auch noch ein Abgasgutachten fällig, da Du eine passende Auspuffanlage machen mußt bzw. die bestehende anpassen.
     
  4. #3 AE92/101, 15.11.2002
    AE92/101

    AE92/101 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    28.09.2002
    Beiträge:
    1.226
    Zustimmungen:
    0
    Ja genau deshalb einen Kopressor und kein Turbo,die auspufanlage bleibt ja "unangetastet".Dann braucht man aber auch ein steuergerät vom 4A-GZE wegen dem PIM-Sensor und Unterdrucksch....,Oder?

    Danke trotzdem. ;)

    Mfg.Alex
     
  5. Hardy

    Hardy Guest

    Was wolltest Du gerade sagen? :D
     
  6. #5 HappyAlien, 16.11.2002
    HappyAlien

    HappyAlien Mitglied

    Dabei seit:
    07.06.2001
    Beiträge:
    989
    Zustimmungen:
    0
    ...lauch<br />...elle<br />...alter<br />...ieberegler<br />...raube

    :D
     
  7. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. RST

    RST Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    5.958
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    AE82 20V, 2xAE82 GT, EP91, AW11, Golf V6 4Motion
    LOL :D <br />Du hast im Prinzip das gleiche Problem wie beim Motorumbau. Wenn Dein Auto in eine der neueren Abgasnormen fällt (also alles mit G-Kat) dann kannst Du es vergessen. Da ist schon ein offener Lufi ohne Gutachten ein Problem.
     
  9. #7 AE92/101, 19.11.2002
    AE92/101

    AE92/101 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    28.09.2002
    Beiträge:
    1.226
    Zustimmungen:
    0
    Also bleibt der griff zu einem SAUG-4A-GE mit KAT.<br />Ob das sich lohnt. ?(

    <br />Aber trotzdem Danke.

    Mfg.Alex
     
Thema:

Leistungssteigerung durch Kopressor TÜV-ig?

Die Seite wird geladen...

Leistungssteigerung durch Kopressor TÜV-ig? - Ähnliche Themen

  1. Kein Tüv wegen Seitenschweller

    Kein Tüv wegen Seitenschweller: Habe kein Tüv bzgl. den angebauten Seitenschwellern bekommen. Habe nur einen Prüfbericht, hat aber keinen Wert. Hat jemand eine Idee was ich...
  2. kein TÜV wegen Kontrollleuchte Nebellampen...

    kein TÜV wegen Kontrollleuchte Nebellampen...: ... Hallo zusammen, vielleicht kann hier jemand helfen. Folgendes Problem habe ich mit dem TÜV. Vor ca. 2,5 Jahren wurde an meinem Verso durch...
  3. Toyota Corolla TS Kompressor TÜV NEU!

    Toyota Corolla TS Kompressor TÜV NEU!: Hi Leute, wegen dringender Neuanschaffung gebe ich meinen geliebten und immer gepflegten Corolla ab. Habe das Auto vor 2 Jahren gekauft, und jede...
  4. Biete Toyota Avensis 1.8 Edition an - 07/2011, 26Tkm, Navi, Kam+Sensoren, Stzhzg, TÜV neu

    Biete Toyota Avensis 1.8 Edition an - 07/2011, 26Tkm, Navi, Kam+Sensoren, Stzhzg, TÜV neu: Hallo, wegen Fahrzeugwechsel verkaufe ich meinen Toyota Avensis. Highlights: EZ 07/2011, KM 26514, Privatanbieter, Standort: Stuttgart, 1.8...
  5. keine Tüv-Plakette für EP91

    keine Tüv-Plakette für EP91: Hallo. waren gerade zum TÜV,junge Prüfer waren sehr genau,Plakette wurde abgelehnt wegen: Schwingungsdämpfer-2.Achse links -Anschlaggummi...