Leistungssteigerung durch Kopressor TÜV-ig?

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von AE92/101, 14.11.2002.

1. #1 AE92/101, 14.11.2002
    AE92/101

AE92/101 Senior Mitglied

Hi Leute.

Hab hier so 'ne Idee(bin bestimmt nich der einzigste) wenn mann aus einem 4A-GE(4A-FE) im E9 einen 4A-GZE(4A-FZE) baut,würde man es eingetragen bekommen.Das fällt ja dann unter Motortuning und nicht Motorumbau,oder?

Oder braucht man dann wieder ein Abgasgutachten was man nirgendwo kriegt?

Mfg.Alex

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Hardy

Hardy Guest

Mußt dann eine Einzelabnahme machen.<br />Leider erleichtert es auch nicht, daß es den Motor schon in diesem Zustand gibt, weil der 4A-GZE noch etwas anders ist als der 4A-GE.<br />Wenn Du Dir gleich einen 4A-GZE kaufst, dann kannst Du den alten verkaufen und hast einen haltbareren Motor.<br />Allerdings wird dann sicher auch noch ein Abgasgutachten fällig, da Du eine passende Auspuffanlage machen mußt bzw. die bestehende anpassen.

4. #3 AE92/101, 15.11.2002
    AE92/101

AE92/101 Senior Mitglied

Ja genau deshalb einen Kopressor und kein Turbo,die auspufanlage bleibt ja "unangetastet".Dann braucht man aber auch ein steuergerät vom 4A-GZE wegen dem PIM-Sensor und Unterdrucksch....,Oder?

Danke trotzdem. ;)

Mfg.Alex

5. Hardy

Hardy Guest

Was wolltest Du gerade sagen? :D

6. #5 HappyAlien, 16.11.2002
    HappyAlien

HappyAlien Mitglied

...lauch<br />...elle<br />...alter<br />...ieberegler<br />...raube

:D

7. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. RST

RST Fahrzeug Techniker

Fahrzeug:
    AE82 20V, 2xAE82 GT, EP91, AW11, Golf V6 4Motion
    LOL :D <br />Du hast im Prinzip das gleiche Problem wie beim Motorumbau. Wenn Dein Auto in eine der neueren Abgasnormen fällt (also alles mit G-Kat) dann kannst Du es vergessen. Da ist schon ein offener Lufi ohne Gutachten ein Problem.

9. #7 AE92/101, 19.11.2002
    AE92/101

AE92/101 Senior Mitglied

Also bleibt der griff zu einem SAUG-4A-GE mit KAT.<br />Ob das sich lohnt. ?(

<br />Aber trotzdem Danke.

Mfg.Alex

Thema:

Leistungssteigerung durch Kopressor TÜV-ig?

Die Seite wird geladen...

Leistungssteigerung durch Kopressor TÜV-ig? - Ähnliche Themen

1. Kein Tüv wegen Seitenschweller

Kein Tüv wegen Seitenschweller: Habe kein Tüv bzgl. den angebauten Seitenschwellern bekommen. Habe nur einen Prüfbericht, hat aber keinen Wert. Hat jemand eine Idee was ich...
  2. kein TÜV wegen Kontrollleuchte Nebellampen...

kein TÜV wegen Kontrollleuchte Nebellampen...: ... Hallo zusammen, vielleicht kann hier jemand helfen. Folgendes Problem habe ich mit dem TÜV. Vor ca. 2,5 Jahren wurde an meinem Verso durch...
  3. Toyota Corolla TS Kompressor TÜV NEU!

Toyota Corolla TS Kompressor TÜV NEU!: Hi Leute, wegen dringender Neuanschaffung gebe ich meinen geliebten und immer gepflegten Corolla ab. Habe das Auto vor 2 Jahren gekauft, und jede...
  4. Biete Toyota Avensis 1.8 Edition an - 07/2011, 26Tkm, Navi, Kam+Sensoren, Stzhzg, TÜV neu

Biete Toyota Avensis 1.8 Edition an - 07/2011, 26Tkm, Navi, Kam+Sensoren, Stzhzg, TÜV neu: Hallo, wegen Fahrzeugwechsel verkaufe ich meinen Toyota Avensis. Highlights: EZ 07/2011, KM 26514, Privatanbieter, Standort: Stuttgart, 1.8...
  5. keine Tüv-Plakette für EP91

keine Tüv-Plakette für EP91: Hallo. waren gerade zum TÜV,junge Prüfer waren sehr genau,Plakette wurde abgelehnt wegen: Schwingungsdämpfer-2.Achse links -Anschlaggummi...