Leistungssteigerung durch Kopressor TÜV-ig?

Diskutiere Leistungssteigerung durch Kopressor TÜV-ig? im Motor Forum im Bereich Tuning; Hi Leute. Hab hier so 'ne Idee(bin bestimmt nich der einzigste) wenn mann aus einem 4A-GE(4A-FE) im E9 einen 4A-GZE(4A-FZE) baut,würde man es...

  1. #1 AE92/101, 14.11.2002
    AE92/101

    AE92/101 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    28.09.2002
    Beiträge:
    1.227
    Zustimmungen:
    2
    Hi Leute.

    Hab hier so 'ne Idee(bin bestimmt nich der einzigste) wenn mann aus einem 4A-GE(4A-FE) im E9 einen 4A-GZE(4A-FZE) baut,würde man es eingetragen bekommen.Das fällt ja dann unter Motortuning und nicht Motorumbau,oder?

    Oder braucht man dann wieder ein Abgasgutachten was man nirgendwo kriegt?

    Mfg.Alex
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Hardy

    Hardy Guest

    Mußt dann eine Einzelabnahme machen.<br />Leider erleichtert es auch nicht, daß es den Motor schon in diesem Zustand gibt, weil der 4A-GZE noch etwas anders ist als der 4A-GE.<br />Wenn Du Dir gleich einen 4A-GZE kaufst, dann kannst Du den alten verkaufen und hast einen haltbareren Motor.<br />Allerdings wird dann sicher auch noch ein Abgasgutachten fällig, da Du eine passende Auspuffanlage machen mußt bzw. die bestehende anpassen.
     
  4. #3 AE92/101, 15.11.2002
    AE92/101

    AE92/101 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    28.09.2002
    Beiträge:
    1.227
    Zustimmungen:
    2
    Ja genau deshalb einen Kopressor und kein Turbo,die auspufanlage bleibt ja "unangetastet".Dann braucht man aber auch ein steuergerät vom 4A-GZE wegen dem PIM-Sensor und Unterdrucksch....,Oder?

    Danke trotzdem. ;)

    Mfg.Alex
     
  5. Hardy

    Hardy Guest

    Was wolltest Du gerade sagen? :D
     
  6. #5 HappyAlien, 16.11.2002
    HappyAlien

    HappyAlien Mitglied

    Dabei seit:
    07.06.2001
    Beiträge:
    989
    Zustimmungen:
    0
    ...lauch<br />...elle<br />...alter<br />...ieberegler<br />...raube

    :D
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. RST

    RST Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    5.975
    Zustimmungen:
    24
    Fahrzeug:
    AE82 20V, 2xAE82 GT, T19 Kombi, AW11, Golf V6 4Motion
    LOL :D <br />Du hast im Prinzip das gleiche Problem wie beim Motorumbau. Wenn Dein Auto in eine der neueren Abgasnormen fällt (also alles mit G-Kat) dann kannst Du es vergessen. Da ist schon ein offener Lufi ohne Gutachten ein Problem.
     
  9. #7 AE92/101, 19.11.2002
    AE92/101

    AE92/101 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    28.09.2002
    Beiträge:
    1.227
    Zustimmungen:
    2
    Also bleibt der griff zu einem SAUG-4A-GE mit KAT.<br />Ob das sich lohnt. ?(

    <br />Aber trotzdem Danke.

    Mfg.Alex
     
Thema:

Leistungssteigerung durch Kopressor TÜV-ig?

Die Seite wird geladen...

Leistungssteigerung durch Kopressor TÜV-ig? - Ähnliche Themen

  1. TÜV-Gutachten, ABE Wolfrace Felge 14" 6J 105 OUT - ProdJahr 1975

    TÜV-Gutachten, ABE Wolfrace Felge 14" 6J 105 OUT - ProdJahr 1975: Für meine Wolfrace Felgen, Dimension 14" 6J 105 Out (ET -3) Produktions-Jahr 1975 auf meiner TA23 Rallye Look bin ich auf der Suche nach einem TÜV...
  2. Dringend: Suche Gutachten für TÜV von EVO Stosstange für Celica T18

    Dringend: Suche Gutachten für TÜV von EVO Stosstange für Celica T18: Ich benötige ganz dringend ein Gutachten einer EVO Stosstange für den TÜV (siehe Beispielfotos). Die Stosstange ist von der Firma Evo-Discount,...
  3. Suche Gutachten für TÜV von EVO Stosstange für Celica T18

    Suche Gutachten für TÜV von EVO Stosstange für Celica T18: Ich benötige ein Gutachten einer EVO Stosstange für den TÜV (siehe Beispielfotos). Die Stosstange ist von der Firma Evo-Discount, die es...
  4. Toyota nur noch Mittelmaß? Aktueller Tüv-Report

    Toyota nur noch Mittelmaß? Aktueller Tüv-Report: Guten Abend, habt ihr auch den diesjährigen Tüv-Report gelesen? https://www.vdtuev.de/dok_view?oid=653318 Wenn man sich die Statistiken...
  5. Kein Tüv wegen mittellager

    Kein Tüv wegen mittellager: Moin. Meiner celica wurde die Plakette verweigert:(. Mittellager der kardanwelle zerbröselt. Musste ihm ja recht geben:bigmouth. Hat jemand nen...