Leistungssteigerung Daihatsu Cuore (1991/1992)

Dieses Thema im Forum "OFF-TOPIC" wurde erstellt von ~ Fox ~, 15.11.2010.

1. #1 ~ Fox ~, 15.11.2010
    ~ Fox ~

~ Fox ~ Senior Mitglied

Fahrzeug:
    MR2 AW11 / Corolla E11
    Hi!

Wollte mal fragen welche Möglichkeiten es gibt die im Betreff genannte 41PS Kiste so in die Richtung der 75 zu bringen. Kits, andere Motormöglichkeiten?
    Vielleicht kennt sich hier ja jemand aus, also nicht schlagen für diese Frage. Gibt ja genug Dai-Fahrer hier.

Danke für jeden sinnvollen Tipp! :]

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mercurius, 15.11.2010
    Mercurius

Mercurius Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Mazda 3 BL
    Das einfachste wäre vermutlich nen aktuellen Motor aus nem Cuore zu nehmen oder?

Kostet vermutlich nur so viel, dass du gleich nen aktuellen Cuore kaufen kannst.

Kann mir auch nicht vorstellen, dass es nen Turbo oder sowas ähnliches mit Einbau günstiger gibt als nen aktuelleren Gebrauchten mit mehr Leistung.

Lohnt sich also wohl nur wenn du selber basteln kannst und nen Unfall Cuore oder so findest, der dir alle Teile spendet die du brauchst. Neben dem Motor brauchst du ja noch Steuergerät, Kabel vielleicht irgendwelche Pumpen wenn die originalen nicht reichen usw... Vielleicht brauchst du auch ne größere Bremsanlage bei der "Mehrleistung".

4. #3 ~ Fox ~, 15.11.2010
    ~ Fox ~

~ Fox ~ Senior Mitglied

Fahrzeug:
    MR2 AW11 / Corolla E11
    Ja, im Prinzip schon. Die haben sich ja im Vergleich zu 2001 kaum verändert. Aber selbst die haben ja nur max. 50-60PS oder gibt es eine besondere nette Ausführung?

5. #4 Hagbard23rd, 15.11.2010
    Hagbard23rd

Hagbard23rd Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Corolla E10 Kombi (EX) & Mazda 323 & Legnum VR4 RHD
    Sinvolle Antworten? Naja, ich bin mal gespannt. Mein Vorschlag:

Den Cuore gabs in Japan als Daihatsu Mira Turbo. könntest dir nen Frontcut besorgen und umbauen. Oder dir direkt einen importieren.

Ansonsten benutzt doch einfach mal, was für motoren da sonst noch reingehen... der vom Charade vielleicht? :D

6. #5 Mercurius, 15.11.2010
    Mercurius

Mercurius Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Mazda 3 BL
    Der aktuelle Cuore ist doch 68 PS oder?
    Da geht bestimmt auch der 3-Zylinder 1.0 vom Yaris II (70PS)/Aygo rein.
    Sind alle mehr oder minder die gleichen Maschinen.

7. #6 ~ Fox ~, 15.11.2010
    ~ Fox ~

~ Fox ~ Senior Mitglied

Fahrzeug:
    MR2 AW11 / Corolla E11
    Na, das lohnt sich ja nicht. Ich gebe das mal so weiter - Danke!
    Wenn man einen Charade Gti bekommt, dann gehört der nicht zerlegt :( (es sei denn der Motor ist das einzige Heile...).
    Direktimport wird glaube ich schwierig - die gibt es ja auch nicht besonders oft.

@Mercurius: Ja, die sind sich sehr ähnlich. Passen kann alles irgendwie, nur mit der richtigen Verkabelung könnte es schwierig werden. ?(
    Die Neuen sind halt nicht die Alten - es ging nur um den Bastelreiz :D .
    Da hat jemand einen im Ralley-Look und würde gerne etwas draus machen.

8. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 EckigesAuge, 15.11.2010
    EckigesAuge

EckigesAuge Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    IS220d, E11 G6S, AW11 Race, AW11 T-Top
    Seit wann hat Cuore was mit Sportlichkeit zu tun? Das paßt einfach nicht... ;)

Cuore so lassen und sich über Zuverlässigkeit und Sparsamkeit freuen! :)

10. Cybexx

Cybexx Lebende Foren Legende

der aktuelle cuore (ab 2007) hat den 70 ps motor, der vorgänger/vorvorgänger einen weitgehend identischen mit 58/55 ps.

der L7, der von 1999-2003 gebaut wurde ist, wenn man ihn sich vorurteilsfrei ansieht, nen gelungenes äutoken.

ich hatte mir vor nen paar monaten mal die gebrauchtwagenpreise bei mobile und co angesehen, und die sind im vergleich zu den neupreisen recht heftig, was mich doch überraschte. da werden dann auch gebrauchte motoren nicht verschleudert, was aber ne vermutung ist.

der copen hatte anfangs nen aufgeladenen 3zylinder. evtl. mal gucken, was da holbar sein könnte für nen tuningprojekt.

ich find die idee, den cuore flotter zu machen interessant.

Thema:

Leistungssteigerung Daihatsu Cuore (1991/1992)

Die Seite wird geladen...

Leistungssteigerung Daihatsu Cuore (1991/1992) - Ähnliche Themen

1. Liftback e10 1992 Fahrergurt

Liftback e10 1992 Fahrergurt: Liebe Toyoten, nun wird der alte Gurt langsam sehr faserig und schreit nach Ersatz. Liegt vielleicht noch so ein Teil bei jemandem? Muss aber für...
  2. Toyota Carina II GLI, Bj. 1991

Toyota Carina II GLI, Bj. 1991: Toyota Carina II GLI, Typ AT171, Bj. 1991, 72 kW/ 98 PS, Kilometerleistung 95.067!!! Das Fahrzeug ist gepflegt und wurde regelmäßig gewartet, 1....
  3. Daihatsu vollständig zu Toyota

Daihatsu vollständig zu Toyota: Toyota und Daihatsu mit gemeinsamer globaler Strategie für das Kleinwagensegment (PR-Meldung) Köln, 29.01.16. Die Daihatsu Motor Co., Ltd., geht...
  4. Starlet p8 Leistungssteigerung/Motorumbau Corolla

Starlet p8 Leistungssteigerung/Motorumbau Corolla: Hallo alle zusammen, Ich spiele mit den Gedanken meinen 1992er Starlet p8 motortechnisch zu verbessern bzw einen anderen Motor einbauen zu lassen....
  5. Corolla Liftback E9 Bj. 1991 rechten Scheinwerfer mit LWR und Motor

Corolla Liftback E9 Bj. 1991 rechten Scheinwerfer mit LWR und Motor: Hallo, Ich bin auf der Suche nach einem rechten Scheinwerfer mit LWR und LWR.Motor für einen Corolla Liftback E9 Bj. 1991. Das ist der einzige...