Leistungssteigerung Corolla E9 1,3l ?!?

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Ein.Schlag, 12.08.2004.

1. #1 Ein.Schlag, 12.08.2004
    Ein.Schlag

Ein.Schlag Grünschnabel

Hallo,

Was lässt sich denn beim oben genannten Motor noch so rausholen.
    Ich erwarte echt keine großen Schübe, aber 5 - 10Ps müssten doch irgenwie drin sein!?!?!

Danke im Voraus

Gruß

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Ein.Schlag, 12.08.2004
    Ein.Schlag

Ein.Schlag Grünschnabel

Oh, schon mal vielen dank.
    Das is mir gestern zufällig beim Luftfilterausbau auch schon aufgefallen,
    hätte aber nich gedacht das es zur Drosselung dient.

Was bringt es denn z.B. die Kanäle zu polieren und die Zylinderköpfe zu planen?!?!

4. Olli

Olli Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    M3
    Der Tipp von Alex is das einzig günstige, dass Du amchen kannst. Für alles andere gilt: Auto verkaufen und Si oder GTi kaufen, da hasde mehr von,...

5. #4 Ein.Schlag, 15.08.2004
    Ein.Schlag

Ein.Schlag Grünschnabel

Hallo,

Auf jeden schon mal nen fettes Dankeschön für den Tipp mit dem Luftfilter...ich hätte nie gedacht, dass es so ne Mehrleistung bringt :) :) :)

Nun aber noch eine andere Frage welche den Unterdruckschlauch betrifft:

http://home.arcor.de/starletdriver/tuning/p8/udrossel.htm
    <---- .... und zwar hat der Corolla noch ne Verzweigung am Unterdruckschlauch, welche zu irgend einem anderen el. Bauteil führt.

Wozu dient dieses Bauteil und ist es überhaupt möglich diese Mod auch beim Corolla durchzuführen???

Für ein paar hilfreiche Antworten wär ich wiedermal sehr dankbar ;)

Gruß Chriss

6. #5 derjunky, 15.08.2004
    derjunky

derjunky Mitglied

Fahrzeug:
    Mr2 Turbo
    damit schaltet man die unterdruckgesteuerte benzindruckregelung ab...
    bei geschlossener drosselklappe(hoher unterdruck) wird der spritdruck verringert um wie schon gesagt den verbrauch und die abgaswerte zu verbessern... habs ausprobiert--> kein unterschied (beim 4afe)
    ein richtiger einstellbarer benzindruckregler wird wohl in grenzen etwas mehr bringen..(lohnt aber den hohen kaufpreis auf keinen fall)
    das ventilspiel korrigieren bringt in den meisten fällen mehr..

7. #6 Ein.Schlag, 15.08.2004
    Ein.Schlag

Ein.Schlag Grünschnabel

Viele Dank für die schnelle Antwort ;)

Wie modifizier ich es denn dann nun beim Corolla...????
    Soll ich die Leitung zu dem Regler komplett weglassen und den Schlauch, wie bei dem Link beschrieben, dicht machen? ?(

Beste Grüße :rolleyes:

8. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 echt_weg, 16.08.2004
    echt_weg

echt_weg Lebende Foren Legende

glaub schon bin mir aber nicht sicher weil ich diese dose nicht dran hab ich konnte einfach so den schlacuh dichtmachen (die bilder auf der seite sind von meinem p8) guk mal ins starlet club forum http://www.koffer-pc.de/starletclub/board da haben das einige gemacht. ist mbeim 2e-e recht pervers einige haben die dose und zusätzlcih noch nen e-regler einige nur ein teile einige gar nix usw - bischen komisch. achso und lass dir nix sagen das man am 2e-e nix machen kann da geht schon etwas aber lohnen tut es sich wohl wirklcih nicht....

10. #8 derjunky, 16.08.2004
    derjunky

derjunky Mitglied

Fahrzeug:
    Mr2 Turbo
    eigentlich ja auch klar, daß eben die vergaser keine druck leitung und somit keinen druckregler haben.. da läuft immer nur die schwimmerkammer voll bis ganz gesperrt wird.
    einfach schlauch von der dose ab und verschließen, aber ordentlich sonst zieht er nebenluft.

Thema:

Leistungssteigerung Corolla E9 1,3l ?!?

Die Seite wird geladen...

Leistungssteigerung Corolla E9 1,3l ?!? - Ähnliche Themen

1. Warnblinkschalter Corolla E11 Bj.99 8-polig

Warnblinkschalter Corolla E11 Bj.99 8-polig: Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Warnblinkschalter für einen Corolla Modell E11 Bj.99 (5013 403). Es ist ein 8 poliger Stecker im KFZ...
  2. Corolla E11 Compakt 3 Türer Dachträger/Grundträger

Corolla E11 Compakt 3 Türer Dachträger/Grundträger: Hallo Zusammen Hat noch jemand so nen Dachträger über ? Ich hab einen für einen 4 türer,den bekomme ich aber nicht fest im bereich der...
  3. Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert

Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert: Guten Morgen, nach hin und her und beobachten und Toyotahändler fragen wende ich mich jetzt hilfesuchend zu euch. Mein Rolla klappert. Daten:...
  4. Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten

Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten: So nach Jahre langer Pause sollte es am E10 ein bisschen weitergehen! Bremse vorne ist erledigt mit einer D2 330mm 6 Kolben Bremse jetzt muss...
  5. Corolla Verso Heizung Defekt

Corolla Verso Heizung Defekt: Hallo Fahre einen CV 1.8 Bj. 08 und habe seit heute Mittag ein Problem mit meiner Climatronic. Und zwar lässt sich an der Klimaanlage die...