Leistungssteigerung Corolla 1,6 G6

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Stefe, 13.11.2001.

1. Stefe

Stefe Mitglied

Fahrzeug:
    Toyota IQ+
    Gruss aus Oberbayern an alle Toyotadriver,
    will bei meinem
    Corolla E 11 1,6 G6 by TTE
    anfang nächsten Jahres eine Leistungssteigerung durchführen lassen.

Diese Beinhaltet: Sportauspuffanlage, Bull Frog Drosselklappe, Anpassung Fächerkrümmer, Air Ram Filtersystem, Airfuel Ratio Regulator, Zylinderkopfoptimierung.

Meine Fragen an Euch:
    Wo kann man sich diese Parts anschauen, irgend eine Website?!
    Hat jemand mit diesen Teilen schon Erfahrungen gemacht?

Teilt es mir bitte mit, denn Billig ist diese Leistungssteigerung nicht gerade.
    #Gruss Stefe

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 nordlicht46487, 13.11.2001
    nordlicht46487

nordlicht46487 Senior Mitglied

Savage Cars... aber die sind hier nicht sonderlich beliebt... Frag mal rum...

Die haben edenfalls die Bullfrog etc. im ANgebot. Wobei ich immer noch nicht genau weiß was das ist... [​IMG] [​IMG]

das Nordlicht

PS: Ansonsten unterhalte Dich doch mal mit Hardy, der plant "aufladende" Massnahmen für seinen G6...

4. Hardy

Hardy Guest

Naja, plant...
    Im Moment warte ich eher darauf, daß TTE Erfahrungen sammelt und den Turbo-Kit für die Celi fertigstellt.

Wieviel soll denn das Savage-Tuning kosten?

------------------
    <FONT COLOR="Beige">MfG - Mit freundlichen Grüßen
    Asphalt liegt uns zu Füßen denn wir dreh'n auf
    wir steh'n auf ein schnelles Leben voller Grip und Rauch
    bevor wir geh'n geh'n wir lieber drauf</FONT c>
    <FONT COLOR="Green">  H</FONT c><FONT COLOR="LimeGreen">a</FONT c><FONT COLOR="Yellow">r</FONT c><FONT COLOR="Orange">d</FONT c><FONT COLOR="Red">y</FONT c>

<FONT COLOR="black">Ceterum censeo Wolfsburginem esse delendam.</FONT c>

5. Stefe

Stefe Mitglied

Fahrzeug:
    Toyota IQ+
    Ja, wo dieses ganze Zeug herkommt weiss irgendwie keiner (Bull Frog Drosselklappe ect.)!! Auf Savage hab ich absolut keine Lust, bei dem hab ich mir Seitenschweller anbringen lassen, auf dem Lack waren überall Klebespuren. Ein Freund von mir hat sich dem den Motorhaubenaufsatz anbringen lassen, ist auch ganz schön dabei gepfuscht worden.

Wusste gar net das TTE auch Leistungssteigerungen macht. Im Internet kann man darüber nix finden. Wo kann man sich denn da schlau machen?

6. Andre

Andre Lebende Foren Legende

@Hardy

Wo bekommt man denn Infos zum Celica-Turbo?
    Auf TTE habe ich nix gefunden [​IMG]

7. Stefe

Stefe Mitglied

Fahrzeug:
    Toyota IQ+
    Das Savage Tuning kostet 3999 DM ohne Mehrwertsteuer, die Leistung soll sich um 40 PS steigern.

Das ganze bietet allerdings das Autohaus Baumgartner auch an. www.autohaus-baumgartner.de, also savage ist denke ich mal nicht der Hersteller dieser Teile.

8. #7 DR.Corolla, 13.11.2001
    DR.Corolla

DR.Corolla Guest

@StefeB-G6 !

+ 40 PS [​IMG] [​IMG] - wenn Du schon 3990 Dm ausgeben willst, dann kauf dir was "vernünftiges", und keinen SAVAGE - SCHROTT !! - sorry - meine meinung zu diesem thema !

PS : dein freund mit dem "haubenaufsatz" heisst nich zufällig Marcus M. ??

cu bernd

9. Gast

Gast Guest

@ DR.C

wenn dann sind's 4600+ DM ! (3999 OHNE Mwst!)

@ StefeB_G6

die Teile von Baumgartner SIND die Teile von Savage !!!!!!! Kann zwar gut möglich sein , daß die nicht so ein Schrott in der Werkstatt vollbringen wie Savage ?!?!?

------------------
    Wir sehen uns [​IMG]

acidman

<FONT COLOR="yellow">----------------------click picture for details----------------------</FONT c>

10. Hardy

Hardy Guest

@StefeB_G6
    Also das Preis-/Leistungsverhältnis ist gut. Ich glaube aber, das Autohaus bekommt die Teile von Savage. Weiß es aber nicht. Kannst ja mal anfragen. Selbst bauen die die wohl nicht, denn unten steht ein Satz über den Hersteller.

Außerdem kann ich mir echt keine +40PS vorstellen, bei den genannten Teilen.
    Das wären ja 11 PS durch die Auspuffanlage.

@Andre
    Essen Motorshow ... oder in Toyota-Forum.
    Mensch, Andre! Du schreibst Beiträge bis zum Abwinken, aber den Turbo-Talk überliest Du komplett.

Ich habe mit einem Techniker von TMG gesprochen. War schon ganz informativ das Gespräch.
    Leider haben die anscheinend nicht vor, die Kompression zu verringern. Wohl, damit er untenrum noch gut zieht.
    So kommt er von 143 auf 190 PS bei nur 0,3 bar Ladedruck.

------------------
    <FONT COLOR="Green">  H</FONT c><FONT COLOR="LimeGreen">a</FONT c><FONT COLOR="Yellow">r</FONT c><FONT COLOR="Orange">d</FONT c><FONT COLOR="Red">y</FONT c>

[Dieser Beitrag wurde von Hardy am 13. November 2001 editiert.]

11. Stefe

Stefe Mitglied

Fahrzeug:
    Toyota IQ+
    Jajajaja, ich sag es ja auch, ich bin auch nicht begeistert von Savage. Und wenn das die Artikel von Ihm sind wede ich mir die auch nicht holen.
    Du liegst richtig, es handelt sich um Markus aus Dachau. Hast bestimmt auf dem H-Ring kennengelernt
    Gruss Stefe

12. #11 DR.Corolla, 14.11.2001
    DR.Corolla

DR.Corolla Guest

@StefeB_G6 !

jo, hab ihn dor vo 2 jahren kennengelernt ! - er hat auch nen lf. von mir verbaut !

cu bernd

@acidman !

egal wieviel ! mit oder ohne Mwst. - es kommt von Savage und nur das ist ausschlaggebend !

- aber trotzdem gut aufgepasst !! [​IMG]

cu bernd

13. Stefe

Stefe Mitglied

Fahrzeug:
    Toyota IQ+
    Den Luftfilter hat er mir schon stolz Präsentiert, gibt nen Höllensound des Ding.

14. Gast

Gast Guest

@ StefeB_G6 :

hast Du mal bei dbilas dynamic nachgefragt ? http://www.dbilas.de/dbilas.html

Die bieten Kopfbearbeitungen , schleifen Nockenwellen um , verkaufen Chips und haben auch Einzeldrossel-Einspritzanlagen im Programm.
    Kannst Dich ja mal mit denen in Verbindung setzen (die sind zwar nicht ganz billig , aber die Firma macht einen super-seriösen Eindruck)

15. #14 DR.Corolla, 15.11.2001
    DR.Corolla

DR.Corolla Guest

@StefeB_G6 !

höllensound - Lf. ?? - da müsstest du mal meinen ESD - höhren [​IMG] [​IMG] ( mega )

cu bernd

16. Andre

@Bernd

Was kostet denn nun ein ESD Marke Bernd???

17. #16 DR.Corolla, 15.11.2001
    DR.Corolla

DR.Corolla Guest

@Andre !

würde gerne "über" e - mail drüber reden ! [​IMG]

18. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  19. Andre

Hoffe Du machst mir dann auch evtl. einen Postingspreis [​IMG]

20. Hardy

Hardy Guest

Einen Groschen pro Posting. [​IMG]

------------------

Thema:

Leistungssteigerung Corolla 1,6 G6

Die Seite wird geladen...

Leistungssteigerung Corolla 1,6 G6 - Ähnliche Themen

1. Warnblinkschalter Corolla E11 Bj.99 8-polig

Warnblinkschalter Corolla E11 Bj.99 8-polig: Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Warnblinkschalter für einen Corolla Modell E11 Bj.99 (5013 403). Es ist ein 8 poliger Stecker im KFZ...
  2. Corolla E11 Compakt 3 Türer Dachträger/Grundträger

Corolla E11 Compakt 3 Türer Dachträger/Grundträger: Hallo Zusammen Hat noch jemand so nen Dachträger über ? Ich hab einen für einen 4 türer,den bekomme ich aber nicht fest im bereich der...
  3. Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert

Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert: Guten Morgen, nach hin und her und beobachten und Toyotahändler fragen wende ich mich jetzt hilfesuchend zu euch. Mein Rolla klappert. Daten:...
  4. Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten

Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten: So nach Jahre langer Pause sollte es am E10 ein bisschen weitergehen! Bremse vorne ist erledigt mit einer D2 330mm 6 Kolben Bremse jetzt muss...
  5. Corolla Verso Heizung Defekt

Corolla Verso Heizung Defekt: Hallo Fahre einen CV 1.8 Bj. 08 und habe seit heute Mittag ein Problem mit meiner Climatronic. Und zwar lässt sich an der Klimaanlage die...