Leistungssteigerung Corolla 1,6 G6

Diskutiere Leistungssteigerung Corolla 1,6 G6 im Motor Forum im Bereich Tuning; Hallo an alle Toyotafans, wollte für meinen Corolla G6 eine Leistungssteigerung machen lassen (Drosselklappe,Auspuffanlage,...

  1. Stefe

    Stefe Mitglied

    Dabei seit:
    27.09.2001
    Beiträge:
    720
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota IQ+
    Hallo an alle Toyotafans,

    wollte für meinen Corolla G6 eine Leistungssteigerung machen lassen (Drosselklappe,Auspuffanlage, Zylinderkopfoptimierung, Anpassung Fächerkrümmer). Leider weiss ich nur, das [​IMG] Savage [​IMG] diese Leistungssteigerung macht. Bei ihm will ich es allerdings nicht machen lassen da diese Firma ( [​IMG] besser gesagt dieser Bauernhof [​IMG] ) so was von verrufen ist und ich selbst auch schon schlechte Erfahrungen mit Savage macht habe.
    Wer macht denn noch diese Leistungssteigerung (möglichst in Bayern? Wo erfahre ich, ob tte auch Leistungssteigerungen macht (unter www.tte.com steht nix)?!?!?

    Gruss Stefe [​IMG]
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Andre

    Andre Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    27.11.2000
    Beiträge:
    2.422
    Zustimmungen:
    0
    Falls Du den 1.4l hast, dann gibt es von Toyota Lampka ein Turbo-Kit.
     
  4. Andre

    Andre Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    27.11.2000
    Beiträge:
    2.422
    Zustimmungen:
    0
    Andererseits gibt es auch bei SKN einen Chip für den Corolla. Weiß aber nicht, ob der auch für den E11 paßt.

    ------------------
    ICQ: 102109450
    MfG André


    [​IMG]
    -------------------------------------------

    Toyota Corolla Si rules

    Barts Spruch Nr. 6:
    Nicht jedes Böhnchen gibt ein Tönchen.
     
  5. Speedy

    Speedy Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    25.08.2001
    Beiträge:
    2.546
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    T25, ST205, GT 86
    Bevor ich einen Chip verbauen liess, durfte ich einen 1.6l G6 Rolla mit Chip Probefahren, so als Entscheidungshilfe. Danach habe ich den Chip gleich für meine T20 und T22 bestellt [​IMG].
    Dazu müsstest du allerdings in die Schweiz kommen.

    ------------------
    Gruss Speedy

    [Dieser Beitrag wurde von Speedy am 27. September 2001 editiert.]
     
  6. Stefe

    Stefe Mitglied

    Dabei seit:
    27.09.2001
    Beiträge:
    720
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota IQ+
    Danke für Euere hilfe, Toyota Lampka ist halt bei mir gleich um die Ecke und hatte noch nie was von denen gehört. Hat jemand gute [​IMG] oder schlechte [​IMG] Erfahrungen mit denen gemacht???
     
  7. Hardy

    Hardy Guest

    Vergiß es. Der hat offensichtlich keinen Bock, was für den 1,6l zu machen. Der hat irgendwann den e-mail-Kontakt abgebrochen, als es um einen Turbo für den 1,6l-E11 ging.

    ------------------
    <FONT COLOR="Beige">MfG - Mit freundlichen Grüßen
    Asphalt liegt uns zu Füßen denn wir dreh'n auf
    wir steh'n auf ein schnelles Leben voller Grip und Rauch
    bevor wir geh'n geh'n wir lieber drauf</FONT c>
    [​IMG]
    <FONT COLOR="Green">  H</FONT c><FONT COLOR="LimeGreen">a</FONT c><FONT COLOR="Yellow">r</FONT c><FONT COLOR="Orange">d</FONT c><FONT COLOR="Red">y</FONT c>

    <FONT COLOR="black">Ceterum censeo Wolfsburginem esse delendam.</FONT c>
     
  8. #7 Toyotadriver, 28.09.2001
    Toyotadriver

    Toyotadriver Junior Mitglied

    Dabei seit:
    01.02.2001
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    @ Speedy

    Hi,

    wie war den der Chip im 1.6l G6??? Würde mich interessieren!!

    ------------------
    Gruß,
    Toyotadriver

    gftoyota@hotmail.com
    ICQ: 123192889

    Best Way of Life is Toyotadrive

    [​IMG]
     
  9. Speedy

    Speedy Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    25.08.2001
    Beiträge:
    2.546
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    T25, ST205, GT 86
    @Toyotadriver

    Einfach geil, sonst hätt ich nicht gleich zwei bestellt [​IMG].

    ------------------
    Gruss Speedy
     
  10. Andre

    Andre Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    27.11.2000
    Beiträge:
    2.422
    Zustimmungen:
    0
    Und wo gibts den??

    ------------------
    ICQ: 102109450
    MfG André


    [​IMG]
    -------------------------------------------

    Toyota Corolla Si rules

    Barts Spruch Nr. 6:
    Nicht jedes Böhnchen gibt ein Tönchen.
     
  11. Speedy

    Speedy Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    25.08.2001
    Beiträge:
    2.546
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    T25, ST205, GT 86
    Den Umbau hat mein Toyo-Händler gemacht (CH). Das Eprom bei Motortuning Schweiz bestellt und mit dem Steuergerät zusammen nach Genf zum Einlöten geschickt. Ich konnte die Firma allerdings nirgens im Telefonbuch ausfindig machen.

    ------------------
    Gruss Speedy
     
  12. Hardy

    Hardy Guest

    Wenn der Lampka bei Dir in der Nähe ist, dann nerv den Mal wegen eines 1.6l-Turbos. [​IMG]

    ------------------
    <FONT COLOR="Beige">MfG - Mit freundlichen Grüßen
    Asphalt liegt uns zu Füßen denn wir dreh'n auf
    wir steh'n auf ein schnelles Leben voller Grip und Rauch
    bevor wir geh'n geh'n wir lieber drauf</FONT c>
    [​IMG]
    <FONT COLOR="Green">  H</FONT c><FONT COLOR="LimeGreen">a</FONT c><FONT COLOR="Yellow">r</FONT c><FONT COLOR="Orange">d</FONT c><FONT COLOR="Red">y</FONT c>

    <FONT COLOR="black">Ceterum censeo Wolfsburginem esse delendam.</FONT c>
     
  13. #12 ToYoTTi, 29.09.2001
    ToYoTTi

    ToYoTTi Mitglied

    Dabei seit:
    25.08.2001
    Beiträge:
    222
    Zustimmungen:
    0
    @ andre
    weil du skn erwähnt hast- habe schon Kontakt mit denen aufgenommen und Informationen bekommen (Werbung aus Tuningzeitschriften).

    Hast du Erfahrungen mit dem Chip für den e10 oder kennst du jemanden?
    Hat das ganze Sinn?

    danke

    ------------------
    mfg
    oTTi
     
  14. Andre

    Andre Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    27.11.2000
    Beiträge:
    2.422
    Zustimmungen:
    0
    Darüber kann man diskutieren. Bei Saugern macht der Chip (meist) nur Sinn, wenn andere Modifikationen am Motor vorgenommen werden. Z.B. scharfe Nockenwelle, Fächerkrümmer etc.
    Aber andereseits kann man auch nur mit dem Chip Glücklich werden, da im mittleren Drehzahlbereich die Charakteristik des Motors geändert wird, so daß der Durchzug und die Gasannahme zulegt. Oft ist Chip-Tuning auch von einem Spareffekt begleitet, wenn man die Leistung nicht immer voll ausschöpft.
    Ich hab mir auch das Infomaterial kommen lassen. Und ich würde mir den Chip auch holen, wenn ich mir nicht zuerst das Stylingpaket bestellt hätte. Denn an Hand von ToyotaDriver muß es ja was bringen, auch wenn der Chip von einer anderen Firma ist.

    [Dieser Beitrag wurde von Andre am 30. September 2001 editiert.]
     
  15. #14 ron hellenbrand, 03.10.2001
    ron hellenbrand

    ron hellenbrand Junior Mitglied

    Dabei seit:
    26.09.2001
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Sitz im Steuer gerat ein eprom?
    Oder wird der komplette cpu im gerat aus gewechselt?
    Ein eprom ist leicht zu kopieren!

    Gruß,
    Ron Hellenbrand
     
  16. Speedy

    Speedy Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    25.08.2001
    Beiträge:
    2.546
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    T25, ST205, GT 86
    Soviel ich weiss, wurde nur das Eprom ausgewechselt.
    Aber wie oder was willst du da kopieren? Die sind im Steuergerät eingelötet.

    ------------------
    Gruss Speedy

    [​IMG]
    Power is nothing without control!
     
  17. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  18. Gast

    Gast Guest

    Da misch ich mich mal ein...

    Mit Entlötsaugpumpe kann man so'n EPROM mit etwas Erfahrung schon ohne Hitzetod der Platine oder des Chips auslöten. Dann Sockel rein und fertig. Zum Auslesen gibt es Lese-/Schreibgeräte (hab eines zuhause), kommt aber auf den Typ des EPROMs an, nicht alles kann mit jedem EPROM-Brenner gelesen bzw. geschrieben werden.

    Gruß, Tassilo

    ------------------
    [​IMG]
    http://home.in.tum.de/schuetz
     
  19. Gast

    Gast Guest

    Siehst Du eine Chance das ich mit deinem Händler mal in Kontakt treten kann? Bitte nenne mir doch einmal die Anschrift.
     
Thema: Leistungssteigerung Corolla 1,6 G6
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. corolla g6 motortuning

    ,
  2. corolla g6 leistungssteigerung

Die Seite wird geladen...

Leistungssteigerung Corolla 1,6 G6 - Ähnliche Themen

  1. Corolla Kombi Multi Mode

    Corolla Kombi Multi Mode: Moin moin, ich bin gerade auf der Suche nach eine Corolla Kombi mit Automatikgetriebe. Ich habe irgendwo gelesendas die Facelift Modelle ab 2004...
  2. Corolla E11 Durchmesser Auspuffschelle

    Corolla E11 Durchmesser Auspuffschelle: Hallo zusammen, ich nenne einen Corolla E11 4EFE mein eigen, Bj. 1997, 83KW. Vor kurzem ist mir aufgefallen, dass eine der Auspuffschellen...
  3. Corolla E15 Motor - 5. Gang kann nicht eingelegt werden

    Corolla E15 Motor - 5. Gang kann nicht eingelegt werden: Hallo zusammen, ich habe folgendes Fahrzeug: Toyota Corolla 1,4 D-4D 90 DPF Type E15ES BJ 2010, 168'000 Kilomeer Seit kurzem kann der 5. Gang...
  4. Corolla Verso 1,8l 1zzfe blauer Qualm

    Corolla Verso 1,8l 1zzfe blauer Qualm: Hallo toyota Gemeinde, in meinem Familienkreis gibt es einen Corolla Verso Benziner 1,8l Bj. 2005. Der müsste den 1ZZ-FE Motor drin haben....
  5. Kaufberatung Corolla TS E12 2ZZ-GE

    Kaufberatung Corolla TS E12 2ZZ-GE: Hallo liebe Toyota Freunde, Da ich hier neu bin, habe ich als erstes die Sufu gequält, leider ohne Erfolg. Ich möchte meinen Fuhrpark um einen...