Leistungssteigerung beim T20 7a-fe ?

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Kingandy456, 06.05.2008.

1. #1 Kingandy456, 06.05.2008
    Kingandy456

Kingandy456 Junior Mitglied

Hallo liebe community
    Ich bin neu hier und lese hier oft einige sachen über den 1,8L celica t20.
    Ich will mir einen im oktober kaufen, der eig. günstig ist, soweit ich den gechekt habe.
    Auf der arbeit fahre ich selber einige fahrzeuge und habe einiges an erfahrung mit dem schrauben. bin selber seit einigen jahren in der 2-takt scene dabei und tune 2-takt 1zylinder rollermotoren. fahre im deutschen scooter sprintcomitee mit und bin auf einigen treffen zu sehen. nun habe ich an ein turboprojekt gedacht. da der 7a-fe im t20 an der auslassseite genug platz haben müsste, wärs doch möglich da nen turbo zu verpassen. mein vater baut beruflich auspuffanlagen überwiegend für vw/ audi. er hatt aber auch manchmal welche für lamborgihni oder bmw angefertigt. also ich hätte die möglichkeit eine komplette auspuffanlage zu bauen. das einstellen des motors wäre auch kein problem. ich habe mir einige KKK und garett turbos angeschaut. für 2000 euronen wäre nen turbo sicher drin oder? wie würde es denn mit einem kompressor aussehen? achja, nichts ist unmöglich, TOYOTA :D
    habe auch einige daten vom wagen:
    Celica T20 1,8L 116PS 7A-FE
    Laufleistung: 218 Tkm
    Zahnriemenwechsel bei 200 Tkm
    Innenraum gut, ausser ein kleiner fleck auf dem beifahrersitz, ich würde eh die sitze neu beziehen oder andere einbauen.
    Neue Kupllung. Remus ESD (würd ich sofort wegschmeißen :D ) Kleine beule im kotflügel, die kein problem darstellt, da ich in einer lackiererei für 1 jahr gearbeitet habe ;) ansonsten ist der wagen nicht verbastelt oder sonstiges. kein rost. fahrwerk noch in ordnung.
    Ich könnte ihn so zwischen 1500-1800 euro bekommen. Ist er den preiß wert? Ich habe leider noch keine bilder von dem wagen, weis aber wie er aussieht ;)

Ich lege mir schon etwas geld zur seite um den wagen etwas frischer zu machen :D bin ja grad erst 17 und bald im 2. lehrjahr :D

freue mich über einige antworten :)

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Corollastar, 06.05.2008
    Corollastar

Corollastar Senior Mitglied

Stärkere Version kaufen, stärkeren Motor verbauen, übliche Saugertuning oder Turboumbau schau mal auf 6gc.net

4. Subway

Subway Lebende Foren Legende

Bei der Laufleistung ist eh erst mal eine Revision fällig. Also gleich anderen Motor. :] :] :]

Herzlich willkommen hier.

Grüsse vom Mikey

5. #4 Kingandy456, 06.05.2008
    Kingandy456

nja nen motorswap würd ich auch noch machen, aber ich weis nicht wie groß die kosten dann werden. Ich dacht die motoren halten so viel aus? :D
    also die celica find ich derbst geil. einfach richtig sportlich, wenn die passenden felgen usw. drauf sind^^

vom optischen her, hab ich mir da thomatson tn1 felgen rausgesucht^^
    schweller kann ich günstig von nem freund bekommen. irgendwelche wave line schweller. der kerl hat seine celica zersägt :D
    ansonsten nen japanstyle esd. innnraum wird bisschen mit mulimedia bestückt.
    Also eigentlich könnten wir FAST alles selbermachen. motorswaps hat mein dad viele gemacht. genauso wie kopf bearbeitung. mich reizt es irgendwie, den platz an der auslassseite zu nutzen :D

6. #5 Cadeyrn, 06.05.2008
    Cadeyrn

Cadeyrn Senior Mitglied

Fahrzeug:
    MR2, St185
    Wenn die Celi sportlich sein sollte, musst du aber gleich zu der GT4 greifen.

7. Subway

Subway Lebende Foren Legende

Soweit klingt das ja alles prima. Nur an einem Motor der 200.000km runter hat, würde ich nix mehr gross machen, ohne eine Revision. Und wenn ihr alles selber machen könnt, ist das dann noch fein billig.
    Wo ist dann da das Problem?

Grüsse vom Mikey

8. #7 Kingandy456, 06.05.2008
    Kingandy456

achja, ne gt oder g4 kommt nicht in frage, weil 1. gibts hier in der nähe keine, 2. in allem keine herausforderung ;) ich brauche immer die herausforderung weil mir die finger bei sowas jucken :D
    für mein 2takt roller gibts auch keine teile im 20 ps+ bereich. ich habe alle teile von anderen motoren angepasst. den zylinderfuß vom zylinder hab ich auf der arbeit abgedreht, steuerzeiten und verdichtung angepasst. ansaugsystem angefertigt und recht kurz gehalten, da die einlassresonanz stimmen muss. jetzt fehlt mir bei dem ding eine innenrotorzündung, die ich frei einstellen kann und das teil nun endlich wieder läuft.

auf soeinem motor, den ich habe ( Kymco) kann man maximal 12-14 ps am hinterrad erreichen. nach meinem umbau drückt er um die 20 ps am hinterrad ;)
    Ich habe motoren gesehen, die baugleich waren und ähnliche setups hatten mit leistungen um die 21 ps.

Also, ich brauche die basteleien um mich am leben halten zu können :D

9. Rocka

Rocka Lebende Foren Legende

ich verstech das nicht. du kaufst so nen alten schrubber für 1800€ mit über 200tkm die man ja wie sand am meer findet. und dann willst du turbo und felgen draufmachen, was dich im endeffekt ca 6000€ kosten würde.

Also irgendwie find ich das nicht logisch.

gib doch lieber 4000€ für nen wagen aus mit mehr ps und weniger km und mach den dann zurecht.

10. toedu

toedu Mitglied

Ganz meine Meinung, damit kannst du dir auch noch genug Herausforderungen besorgen, und die Basis ist definitiv besser für das was du willst.

11. #10 Cadeyrn, 06.05.2008
    Cadeyrn

Cadeyrn Senior Mitglied

Fahrzeug:
    MR2, St185
    Wieso sollte ne GT4 keine Herausforderung sein? Erstens hast du ne bessere Basis und zweitens kannst du da mehr Leistung rauskitzeln als bei nem Sauger.

12. #11 Kingandy456, 06.05.2008
    Kingandy456

ich bin 17 ;) soll nicht heißen das so viel ps übertrieben ist, aber versicherung usw. muss man auch irgendwie als azubi bezahlen. naja ich werde mal schauen was es hier so für gt´s in der nähe gibt. wenn ich nix weiteres finden werde, schaue ich mich nach honda crx delsol um ;)

13. Rocka

Rocka Lebende Foren Legende

loooool kein geld für versicherung aber dann motortuning und dicke felgen :rofl

14. Speedy

Speedy Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    T25, ST205, GT 86
    Es gibt n Turbokit für den 7A-FE, Hersteller weiss ich nicht, bringt ca 200PS. Am letzten Meeting war n Holländer damit da

15. #14 Kingandy456, 06.05.2008
    Kingandy456

ich spare mir was an um die ganzen sachen zu finanzieren ;) dannach kann ich beruhigt den wagen anmelden und auch die versicherung bezahlen ;)
    Ich würde zu nemm garret gt25 greifen. dazu ladeluftkühler, pop of, schläuche und rohre usw.
    wie läufts dann weiter beim tüv?

ich hab mal nach nen paar gt´s geschaut. nja so wahre sachen waren nicht dabei. ich will auch lieber einen wagen so ab bj. 96-98 und der st den ich bekommen kann, ist bj. 98.
    der gt ist wohl geil wegen den ledersitzen, die einige drin haben. mal schauen was kommt. wie gesagt, die möglichkeit nen lader usw. anzupassen habe ich. wie und ob es nun umgesetzt wird, wird noch geklärt. aber ich denk, das dies erst anfang nächsten jahres passiert, da ich den wagen im winter brauche um zur arbeit zu kommen.

16. Mr.Zed

Mr.Zed Junior Mitglied

du brauchst aber für nen turboumbau mehr als nurn turbo, paar schläuche, blow off, pop off, un nen llk

das wichtigste was du brauchst is die richtige ECU...außerdem solltest du die peripherie wie bremsen, kraftübertragung und fahrwerk anpassen

17. Hafkai

Hafkai Mitglied

Fahrzeug:
    '94 Celica ST-T / '98 Audi S4 Avant
    Da brauchste aber noch ne menge mehr damit der Motor dann auch läuft, Einspritzdüsen und Benzinpumpe müssen auf jeden fall gewechselt werden, ne stärkere Kupplung is auch angebracht und bei 218tkm auf jeden fall erstmal eine Revision wie die andern schon gesagt haben sonst pustet der Ladedruck dir den Motor auseinander ;)
    Ein Zusatzsteuergerät oder Standalone muss dann auch noch her, die original ECU wird sich kaum dazu überreden lassen Ladedruck zu mögen.

18. #17 Devil Tuning, 06.05.2008
    Devil Tuning

Devil Tuning Mitglied

Fahrzeug:
    E9 20v P8 turbo ae86 (corolla e11 4wd 3sgte im bau)
    so sieht der 7afe turbokit aus.
    ist sogar einigermassen passgenau
    gruss devil

19. #18 Kingandy456, 06.05.2008
    Kingandy456

geanu den hab ich auch grad gesehen^^
    das ist mir wohl klar, das ich fahrwerk usw. anpassen muss.
    ich fahre meinen sprinter auch nicht mit original 180mm bremsscheibe und originalem fahrwerk :D das wär purer selbstmord:D das geht gut bei 80 kmh aber nicht bei 130 :D

20. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Slowrider, 06.05.2008
    Slowrider

Slowrider Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    KEIN GELD
    klappe die 347igste :D

22. #20 Corollastar, 06.05.2008
    Corollastar

Corollastar Senior Mitglied

Also ich muss mal sagen, dass schon sehr viele solche Beiträge reinsetzen.
    Und manchmal nervt es auch, weil trotzdem nix passiert.
    Aber dann muss man doch die Leute nicht gleich für dumm verkaufen.
    Dies ist allerdings immer mehr Masche.
    Auch von vielen Leuten, die sowas nicht mal geplant oder durchgeführt haben, sondern sich nur belesen haben und auf Meinungen Anderer hören.

Thema:

Leistungssteigerung beim T20 7a-fe ?

Die Seite wird geladen...

Leistungssteigerung beim T20 7a-fe ? - Ähnliche Themen

1. Celica T20 GT: Stahlfelgen 15X6-5JJ LK-5x100 Original TOYOTA 42611-2B11

Celica T20 GT: Stahlfelgen 15X6-5JJ LK-5x100 Original TOYOTA 42611-2B11: Zur Selbstabholung in Baden-Württemberg, 69126 Heidelberg....
  2. Celica T20 GT (ST202) Auspuff, Komplettanlage

Celica T20 GT (ST202) Auspuff, Komplettanlage: Auspuff, Komplettanlage zu verkaufen der Auspuff wurde ab Kat auf dem Fahrzeug direkt handgeschweißt 2,5 Zoll durchgehend (63mm Durchmesser...
  3. Wo ist der Heckklappen Sensor beim Toyota Corolla Verso 2006?

Wo ist der Heckklappen Sensor beim Toyota Corolla Verso 2006?: Ich habe mir diese Woche von privat einen gebrauchten Toyota Corolla Baujahr 2006 gekauft. Tolles Auto. Aber ich habe ein kleines Problem: Die...
  4. Fehler P0403 beim Corolla nach Batteriewechsel

Fehler P0403 beim Corolla nach Batteriewechsel: Vielleicht weiß jemand Rat bei meinem Problem mit dem Toyota Corolla. Anfang der Woche wurde ein Scheinwerfer und die Batterie getauscht. Beim...
  5. Rasseln beim beschleunigen - RAV4

Rasseln beim beschleunigen - RAV4: Hallo, mein Rav4, Bj 2015 hat neuerdings so ein rasseln beim beschleunigen oder überfahren von kleinen huckeln. Wodran kann das wohl liegen? Es...