Leistungssteigerung bei Toyota Carina E 1.6 V

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Carina911, 10.03.2013.

  1. #1 Carina911, 10.03.2013
    Carina911

    Carina911 Grünschnabel

    Dabei seit:
    10.03.2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Carina E 1.6V
    Hey :)

    Hab eine Frage: Hab seit kurzem einen Toyota Carina E 1.6 V mit 79kw. Jetzt wollte ich wissen ob es da irgendeine Möglichkeit gibt ein paar PS rauszuholen? Ein Freund von mir hatte sich einen Fächerkrümmer in seinen Nissan Sunny GTi eingebaut hatte auch einen 1.6 V Motor.

    Falls jemand was weiß wäre ich echt dankbar :)

    Danke im Voraus!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mictian, 10.03.2013
    Mictian

    Mictian Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    29.05.2007
    Beiträge:
    2.066
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Toyota Carina E
    einfach nen fächer bringt nix!
    also der aus der celica t20 1,8l passt bringt gefühlt nix!
    möglich wäre der kopf aus der celica oder besser der ganze motor!
    musste aber wissen ob dir die 10ps mehr den aufwand wert sind! bringt natürlich auch ein bissl was an drehmoment ;)
    ansonsten wirds aufwändig mit motorhalterumbauen etc

    kannste auch mal hier schauen
    http://board.toyota-forum.de/showthread.php/144132-4A-FE-7A-FE-Hybrit?highlight=carina+7afe+g6
    http://board.toyota-forum.de/showth...ssen-an-der-carina-e?highlight=carina+7afe+g6
     
  4. Cybexx

    Cybexx Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    14.01.2007
    Beiträge:
    8.081
    Zustimmungen:
    111
    wenn du ernsthaft mehr ps willst, und nicht son paar vorgestellte ps mehr, und nicht grössere summen in dein auto stecken willst, von denen du beim wiederverkauf vorraussichtlich nicht einen cent wiedersehen wirst, kauf dir als nächstes besser nen auto, das direkt mehr ps serienmässig hat.

    kannst deinen direkt weiterverkaufen ohne viel verlust (wenn überhaupt), und dann nach was stärkerem umsehen.

    guck dabei, dass der wagen nicht grösser ist, als er wirklich sein muss.


    schmeiss jetzt als erstes mal alles unnötige aus dem wagen raus, macht ihn leichter, und dadurch bist du dann was flotter.
     
  5. #4 Supra Ma61, 11.03.2013
    Supra Ma61

    Supra Ma61 Mitglied

    Dabei seit:
    03.12.2010
    Beiträge:
    944
    Zustimmungen:
    42
    Hallo,
    meinst Du jetzt einen Carine 1,6l Hubraum oder 16V für 16 Ventile?
    Wahrscheinlich beides oder?.
    Deine Rina hat einen Magermixmoter und ist auf wenig Verbrauch ausgelegt,der Sunny GTI von Deinem
    Kumpel ist ein Sportgerät.

    Ich sehe keine Chance aus dem Magermix-Motor nur durch Teiletausch spürbar mehr leistung rauszuholen, dafür fehlt bei dem Fahrzeug einfach die Basis.
    Ausserdem hat der Magermix-Motor schon eine Art" Fächerkrümmer" weil die Abgaßtemperatur
    höher ist als beim normalen 4A-FE Motor.

    Wenn Du mehr Leistung haben möchtest kommst Du um ein anderes Model nicht herum.
    Hier im Forum ist vor ein paar Wochen mal eine Rina-GTI angeboten worden..8)
     
  6. Raziel

    Raziel Senior Mitglied

    Dabei seit:
    18.08.2007
    Beiträge:
    1.180
    Zustimmungen:
    1
Thema:

Leistungssteigerung bei Toyota Carina E 1.6 V

Die Seite wird geladen...

Leistungssteigerung bei Toyota Carina E 1.6 V - Ähnliche Themen

  1. Toyota Hilux rost probléme

    Toyota Hilux rost probléme: Hallo, eine bekannte von mir fährt eine Hilux 3.0 D4D von 2006, langes Chassis , der Wagen ist eigentlich top aber der Unterboden ist total...
  2. Toyota Camry SV21 aus 1989 im Originalen Zustand

    Toyota Camry SV21 aus 1989 im Originalen Zustand: Verkaufe hier einen Top gepflegten Toyota Camry aus 1989. Inserat mit Beschreibung bitte auf mobile.de suchen weil kann hier kein Link einfügen....
  3. Toyota Starlet, Jg. 1993, Bremsen hinten ungleich

    Toyota Starlet, Jg. 1993, Bremsen hinten ungleich: hallo zusammen war schon 2x beim TÜV. leider nicht durchgekommen. Alles in Ordnung, nur Differenz grösser als 30% bei den hinteren Bremsen. Die...
  4. Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen

    Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen: Hallo Leute, Ich muss die Lichtmaschine erneuern und dazu den Keilriemen entspannen. Irgendwie kriege ich das nicht hin. Kann mir einer sagen...
  5. Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017

    Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017: Ich verkaufe meinen Toyota Corolla 1.4 E11, bei dem sich leider ein Lager im Getriebe verabschiedet hat. Ansonsten ist das Fahrzeug in einem...