leistungssteigerrung beim 4afe (105ps) im corolla e9 compact

Diskutiere leistungssteigerrung beim 4afe (105ps) im corolla e9 compact im Motor Forum im Bereich Tuning; Hallo bin neu hier und wollte mal fragen ob jemand ne günstige sache kennt um aus meinen motor nen bißchen mehr leistung (ca. 15 ps) rauszuholen!!

  1. #1 Xaser28, 16.12.2008
    Xaser28

    Xaser28 Grünschnabel

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    Hallo bin neu hier und wollte mal fragen ob jemand ne günstige sache kennt um aus meinen motor nen bißchen mehr leistung (ca. 15 ps) rauszuholen!!
     
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  3. ast

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    Morgen!

    *Bei Titel-Thema-Haß-verspüre*

    Dann erstmal herzlich willkommen!

    Du hast bereits gefragt.

    Die SuFU!!! UND auch NUR(!) diese kennt ungefähr 1-hundert-und-'n-paar, alleine aus dem letzten halben JAHR!!! *Blutdruck-steigt*

    Günstig & (Sauger)Motor-Tuning passen ungefähr sogut zusammen, wie D-CAT & 100-Oktan-Superbenzin => NON A BIT!!! *Blutdruck-steigt-weiter*

    4A-FE ist nicht unbedingt der Tuning-Motor & ob's die 15 PS im Endeffekt rausreißen?!? *Krise-krieg - SCHREIIII*

    Damit dürfte jetzt in etwa alles gesagt wurden sein!!! *sry*


    PS: Eigentlich hatte ich mir GANZ FEST vorgenommen, den Nächsten 4A-FE-Motor-Tuning-Anfrager eiskalt zu IGNORRIEREN! *sry*

    Wer macht beim nächsten mit?!?
     
  4. #3 Stefan_, 16.12.2008
    Stefan_

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    :rofl
    Naja, für die guten Vorsätze kommt ja bald wieder der Jahreswechsel. ;)

    Grüße
    Stefan
     
  5. #4 CorollaTomek, 17.12.2008
    CorollaTomek

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    ich sag es mal so...an kann alles tunen... es kommt nur darauf an wie groß der geldbeutel ist... also wenn de um die 15 ps mehr haben willst kannst de das mit na abgasanlage ab block von Burdinski versuchen..... würde ich aber auch über 1000 euro kosten.....
    rechne mal eher mit ca 1400€

    beim bekannten hat sie 20 ps mehr gebracht aber mit orginal kat...er fährt ein E10 1,4l 75PS und mit der anlage hat er 95 PS
     
  6. #5 Crazy Taliban, 17.12.2008
    Crazy Taliban

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    wenn da nen 4afe vom e10 reinpasst (114ps) solltest du mal danach kucken oder du findest die unterschiede raus.
     
  7. #6 Authrion, 17.12.2008
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    natürlich passt er da rein..neals hatte das doch gemacht!
    allerdings hatte der vorher den 1,3er drin!

    to topic: lass den wagen, wie er ist...der motor ist gut und haltbar und macht alles mit!
    die power reicht für den wagen...
     
  8. MG 85

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    am besten du Kaufst dir einen GT-i und Verkaufst den Si

    Wenn du technisch begabt bist bzw die möglichkeiten hast könntest du "normales" Saugertuning betreiben (Kanäle Weiten,verdichtung erhöhen, Schwung-Erleichtern, Abgas-Anlage,nocken,...) je nach dem jedoch nicht billig

    ansonsten Gewicht im Auto Sparen bringt einiges an Durchzug.
    den mit den 105PS ist er nicht untermotorisiert und es Reicht um ihn Sportlich zu bewegen

    oder Schlacht Gti kaufen und Motor (4age) samt allem Tauschen, dann hast du 116-125 Drehfreudige PS und eine Gute Grundlage für mehr

    @Authrion
    das sagt einer der selbst auf 4age umgebaut hat
     
  9. #8 EckigesAuge, 17.12.2008
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  10. sapi

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    105 ps in nem E9 und dann noch meckern :rolleyes:

    fahr mal den E11 mit 86ps... dann willste die 105 aber wieder haben

    PS: past der 2,5l mit 115 ps vom hiace nich ganz zufällig in den E11 :D :D
     
  11. #10 Speedfreak, 17.12.2008
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    Alleine für die Frage sollte man dir wehtun :P :D :D
     
  12. #11 Authrion, 18.12.2008
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    das sagt einer, der sich schon öfter gewünscht hat, dass er das "running system" nicht verändert zu haben!

    außerdem macht es leistungstechnisch keinen sinn, auf den 4age umzubauen!

    da würde ich definitiv auf einen 3sge setzen!
     
  13. sapi

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    naja war ja auchn scherz...

    nur trotz der 1,9t leergewicht, subjektiv hat der nen besseren duchzug als der E11, schleunigt schneller liegt halt sau kacke auf der straße...


    naja hubraum is halt doch durch nix zu ersetzen und nen turbo hatter ja auch noch...
     
  14. #13 Speedfreak, 18.12.2008
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    Siehste und ein Cw Wert wie ein Stein auch noch :P
    Aber mal ehrlich bis zur Kurve biste vielleicht langsamer aber um die Kurve biste mit dem E11 schneller :] :D
     
  15. neals

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    meiner meinung nach würde ich die maschiene genauso lassen!

    fahre momentan nen si habe wie gesagt meine anderen e9 mit 114ps 4afe gefahren.

    im endeffekt kann ich nur sagen der 114ps geht anderster! die motoren kannst nur schlecht vergleichen der gen 1 läuft untenrum besser der gen 2 hat im oberen drehzahlbereich mehr saft!

    generell unterscheiden sich die zwei motoren sehr . ich würde auf keinenfall von einem 4a-fe zu nem anderen wechseln! zu viel aufwand.


    spaar gewicht das ist das beste!
     
  16. xGERAx

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    wie schon immer gesagt: saugmotor tuning ist zu teuer! dazu kommt da noch die haltbarkeit die drastisch sinkt!

    gewicht sparen, anderen auspuff, das wars...
     
  17. mdsky

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    Stimmt doch gar nicht. Beim Test im Windkanal hat der den zweiten Platz gemacht....









    ... direkt nach 'ner Schrankwand. :D
     
  18. #17 Speedfreak, 18.12.2008
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    Ach der Yaris Verso hat auch Teilgenommen? :rofl :rofl :rofl
     
  19. sapi

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    ja aber obwohl es nen scheunentor gleicht in cw wert und gewicht fährt er mühelos 160...

    versuch das im T4 und du musst die ausenspiegel festhalten
     
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  21. #19 Ice@man, 19.12.2008
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    wieso hat eigentlich noch niemand gefragt seinen fensterhebermotor oder scheibenwischermotor zu tunen das wärs doch mal. :rolleyes:
     
  22. #20 juergeng6, 19.12.2008
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    Mach nen 4A-GE 20V rein.

    MfG Jürgen
     
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