Leistungsstarke Maschine?!

Dieses Thema im Forum "Oldies" wurde erstellt von rolla85, 22.10.2004.

1. #1 rolla85, 22.10.2004
    rolla85

rolla85 Guest

Hallo Leute,

Sagt mal gibs eigentlich Toyotas die so 60er 70er Jahre rum gebaut worden sind, die nicht nur die mikrigen 70 Ps oder was haben?? Mein halt ne richtige
    V8 Rakete oder so?? ?(

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Alex

Alex Guest

Komm, kleiner...wer´erstmal erwachsen, dann "verstehst" Du die Autos von damals vielleicht auch mal... Tsstsstss, diese Servo, Airbag, Klima- Generation...

Im Ernst mal:

Toyota gibt es in Deutschland erst seit Anfang der 70´er, also sind ältere Autos hierzulande selten anzutreffen.

- Das technologische Aushängeschild war damals der GT2000 (MF10), der mit einem DOHC Reihensechser und entsprechenden Drei Doppelvergaseranlagen 150PS mobilsierte. Diese Autos werden heute so um einige Hundertausend Euro gehandelt.

- Als Serie waren immer die Celicas in den GT-Versionen die sportlichen Aushängeschilder (TA23/RA28/RA40):

[​IMG] [​IMG] [​IMG]

Diese hatten als 1600GT von 108-110PS oder als 2000GT 120-123PS die Motoren wurden auch noch in neueren Celicas und Corollas verbaut.

Dann kamen Anfang der 80´er die sechszylinder, aber ich denke mal den Celica Supra MA61 (MKII)mit 2.8Liter, 170PS kennst Du schon....?

und dessen Vorgänger Celica Supra MKI (140PS, 2.6Liter, bis ´82) spielt hierzulande kaum eine Rolle, weil hier nur wenige US-Fahrzeuge aufgetaucht sind:

Du siehst also: Die Leistungen sind mit den Jahren mitgewachsen, leider auch die Gewichte der Fahrzeuge. Das ist aber überall so, so haben Ferrari und Maserati aus den 70´ern oft auch "nur" um 200PS, also das was heute auch im Golf&co als Serie zu kriegen ist....

Die PS-Kracher, die heute noch "oben" mitschwimmen sind eben die bekannten Supras (MA70 und JZA80) und eben die ganzen WRC-Celica (ST165/185/205) Modelle...

4. Alex

Alex Guest

Achso, einen V8 gab es schon, aber den halt eben nur in Japan:

Voilá: Toyota Century (VG10) mit 3376cm³ V8 und 170(!!!)PS von 1967

5. #4 cdepeweg, 22.10.2004
    cdepeweg

cdepeweg Mitglied

@Allex

wie immer fundiert und nach meinen Erkenntnissen komplett !
    (den V8 kannte ich auch noch nicht...)

:applaus

6. Alex

Alex Guest

Die gehen sogar sowei, dass mir zu dem Namensschreibfehler ein Toyota Modell einfällt: [​IMG]

:D :D :D :D :D

7. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Jackhammer, 22.10.2004
    Jackhammer

Jackhammer Lebende Foren Legende

Gibt's den nicht auch recht aktuell mit 12 Zylinder?

9. Alex

Alex Guest

yep, den gibt´s immer noch...Sind mittlerweile bei GZG50 angekommen und sieht auch gar nicht so viel anders aus:

Das war früher so üblich, dass jede japanische Marke seine Repräsentationslimousine hatte...

Thema:

Leistungsstarke Maschine?!

Die Seite wird geladen...

Leistungsstarke Maschine?! - Ähnliche Themen

1. Die "Was-passiert-dann- Maschine"

Die "Was-passiert-dann- Maschine": Fand ich als Kind schon hammergeil. :rofl :rofl Ein Klassiker.
  2. Verkauft! Gepflegte BMW Maschine günstig!

Verkauft! Gepflegte BMW Maschine günstig!: Motoscout
  3. Lack aufbereiten mit maschine!!! mit was?

Lack aufbereiten mit maschine!!! mit was?: Hi Leute. mein Ae86 hat viele kleine kratzerchen die mann rauspoieren kann mit einem lackreiniger.. aber welcher ist für den einsatz mit einer...
  4. Suzuki Maschine

Suzuki Maschine: Hallo, im Auftrag meiner Verwandtschaft verlinke ich hier eine schöne Suzuki Maschine. Bitte direkt mit der Kontakperson in der Anzeige Kontakt...
  5. "Ich habe doch eine V6-Maschine, also habe ich nochmal voll durchgetreten."

"Ich habe doch eine V6-Maschine, also habe ich nochmal voll durchgetreten.": http://www.az.com.na/lokales/seniorin-reagiert-blitzschnell-ich-habe-voll-durchgetreten.64628.php vitaras retten leben ;) :D