Leistungsschmiede "F"

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von scr|me, 19.11.2006.

  1. scr|me

    scr|me Senior Mitglied

    Dabei seit:
    31.01.2004
    Beiträge:
    1.941
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    VW 6R, MB W203
    Aus dem Lexus Club Schweiz

    Dürfen wir mal gespannt sein.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 echt_weg, 19.11.2006
    echt_weg

    echt_weg Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.07.2002
    Beiträge:
    8.739
    Zustimmungen:
    0
    hmm ich dachte immer tte wäre der lexushaustuner in europa ?( warum ein eigener ?(
     
  4. #3 Dimmu2k, 19.11.2006
    Dimmu2k

    Dimmu2k Mitglied

    Dabei seit:
    19.03.2003
    Beiträge:
    345
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Celica T23
    Ganz einfach, der kann mehr Geld verlangen denn es ist ja schließlich der Lexuseigen Haustuner.
     
  5. scr|me

    scr|me Senior Mitglied

    Dabei seit:
    31.01.2004
    Beiträge:
    1.941
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    VW 6R, MB W203
    Hoffentlich wenns den so stimmen sollte machen die mehr als der billig Tuner TTE.
     
  6. Alex

    Alex Guest

    TTE ist einfach nur ein Label für überteuertes Zubehör... Die kaufen nur bei anderen ein.
     
  7. #6 echt_weg, 20.11.2006
    echt_weg

    echt_weg Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.07.2002
    Beiträge:
    8.739
    Zustimmungen:
    0
    ja ist mir schon klar aber offiziell ist es ja der toyota haustuner für europa
     
  8. #7 Kurvenfreund, 20.11.2006
    Kurvenfreund

    Kurvenfreund Guest

    Naja, Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass irgendein Haustuner, sei es nun TTE, AMG oder was weiß ich wer seine Federn selber wickelt oder seine Felgen selber gießt :) Natürlich gibt es dafür Zulieferer. Allerdings tust Du Ihnen Unrecht, wenn Du behauptest, man würde z.B. eine Eibach-Feder nehmen und nur einen anderen Aufkleber draufpappen. Die Fahrwerks-Abstimmung, Felgendesigns etc. werden schon selbst gemacht bzw. festgelegt. Und auch ein TTE-ESD wird bei verschiedensten Großserienherstellern produziert, hat aber nicht bloß ein anderes Endrohr als z.B. einer der mit der Marke Remus verkauft wird.

    Die Motorleistungssteigerungen, also Dieseltuning und Turbo- oder Kompressorumbauten werden von Anfang bis Ende komplett bei TTE entwickelt (bevor jetzt einige schreien, ja es gibt eine Ausnahme bei der die Basis vor ein paar Jahren noch zugekauft worden ist).

    Das Problem eines Haustuners in Bezug auf die Preise ist einfach dass a) Qualität in puncto Entwicklung und Herstellung ihren Preis hat und man b) das Zeug über die Importeure und Händler vertreiben muss, was sicher teurer ist als via ebay.

    Vielleicht sind die, die über die Preise schimpfen auch einfach nicht die Zielgruppe der Haus- und Hoftuner. Blaue LED's und Seitenmarkierungsleuchten haben die nämlich alle nicht im Programm :D

    EDIT: zum Thema "F". Das Gerücht ist nicht ganz verkehrt, allerdings auch so nicht richtig. Es wird sicher kein neuer Lexustuner aus dem Boden gestampft werden, höchstens eine in Japan entwickelte Modellreihe á la TS.
    Allerdings gibt es bereits seit einigen Jahren eine deutsche Toyota-Tochter die das "F" als Logo führt, wenn auch dreifarbig und etwas gemischt. Diese Firma hat schon seit Anfang an eine Abteilung mit einem Markennamen, der früher Name der Firma war und heute keinen wirklichen Sinn mehr ergibt, weshalb es bald was neues geben könnte.....Na? Mit etwas Phantasie kommt man vielleicht drauf :D
     
  9. scr|me

    scr|me Senior Mitglied

    Dabei seit:
    31.01.2004
    Beiträge:
    1.941
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    VW 6R, MB W203
    So nun wurde dies auch von AMS bestätigt.

    [​IMG]

    -->>QUELLE<<--
     
  10. Pad3

    Pad3 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    24.07.2004
    Beiträge:
    2.284
    Zustimmungen:
    0
    verflucht geiles heck...erinnert jedoch ziemlich an M3
     
  11. Thodi

    Thodi Mitglied

    Dabei seit:
    30.04.2005
    Beiträge:
    396
    Zustimmungen:
    0
    Jop,
    die Form der Rückleuchten sieht wirklich ziemlich nach M3 aus ...
    Sieht schonma net schlecht aus, fehlen nur noch Bilder vom Rest.
     
  12. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. Hardy

    Hardy Guest

    Fehlt in der Meldung nicht was?
    Warum es ein "F" ist zum Beispiel.
     
  14. scr|me

    scr|me Senior Mitglied

    Dabei seit:
    31.01.2004
    Beiträge:
    1.941
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    VW 6R, MB W203
    Leider war zu dem Thema nichts zu finden. Es ist ja genauso wie mit dem IS, man weis das der V8 aus dem LS kommt aber mehr auch nicht. Das heißt wohl weiterhin warten bis es was genaues gibt zum Thema "F".
     
Thema:

Leistungsschmiede "F"

Die Seite wird geladen...

Leistungsschmiede "F" - Ähnliche Themen

  1. 4 Alufelgen Atiwe Typ F 6435 ET 35 6Jx14H Lochkreis 4 x 100

    4 Alufelgen Atiwe Typ F 6435 ET 35 6Jx14H Lochkreis 4 x 100: passend für Toyota Celica, Corolla, Carina, Starlet und andere Fahrzeuge mit diesen Maßen. Die Felgen waren zuletzt auf einem Toyota Corolla E10...
  2. Suche f. CELICA TA/RA40 Papier f. 4-Speichen-Lederlenkrad ATI 2

    Suche f. CELICA TA/RA40 Papier f. 4-Speichen-Lederlenkrad ATI 2: Guten Tag an Alle, ich suche Papiere für ein 4-Speichenleder-Lenkrad für eine 40er Celica (Bj. 78-82). Hat jemand ein Gutachten oder eine ABE für...
  3. Suche Auspuff Model F

    Suche Auspuff Model F: Hallo suche Auspuff vorne für Modell F teile nummer 17401-72020 möglichst neu
  4. Zündverteiler 4A-F

    Zündverteiler 4A-F: Hallo, suche dringend einen Zündverteiler für einen 4A-F Motor. MfG Michael
  5. OEM Lenkrad beledert, rote Nähte u. aufgepolstert f. div. Toyota

    OEM Lenkrad beledert, rote Nähte u. aufgepolstert f. div. Toyota: Moin! Ich verkaufe hier nun mein altes Lenkrad, da ich mir ein anderes Design habe machen lassen! Dürfte in diverse Celica, Corolla, MR2, Yaris,...