Leistungsprüfstand

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von CyberBob, 25.09.2002.

  1. #1 CyberBob, 25.09.2002
    CyberBob

    CyberBob Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    02.02.2002
    Beiträge:
    2.229
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    kennt jemand von euch einen anständigen Leistungsprüfstand in der nähe von Frankfurt am Main?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Silo

    Silo Mitglied

    Dabei seit:
    13.06.2001
    Beiträge:
    969
    Zustimmungen:
    0
    Da komm' ich gleich mit, wenn Du einen weißt! ;)

    Ich meine, es gibt ja den bei Oetinger in Friedrichsdorf aber erstens nehmen die ganz schön viel Asche (175 DM vor 2 Jahren) und zweitens haben die keine Extras (Breitband-Lambda, LD etc).

    Dafür soll er geeicht sein, weil dort auch der TÜV mißt.

    Gib mir bescheid, wenn Du hin willst!
     
  4. #3 CyberBob, 25.09.2002
    CyberBob

    CyberBob Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    02.02.2002
    Beiträge:
    2.229
    Zustimmungen:
    0
    hat vorhin am Tel. einen Prüfstand bei der TH-Frankfurt Nibelungenplatz 1 gefunden...

    Die sagten auch, kein Problem, nur z.Z. ist der Prüfkasten zerlegt weil sie es warten und erst ende Oktober wieder nutzbar ist...

    Kleines Obulus wäre dann fällig... :)

    Vielleicht machen wir gleich ein Supra-Treff drauf... LOL
     
  5. #4 Darkstar666, 25.09.2002
    Darkstar666

    Darkstar666 Guest

    Mal vielleicht ein sehr dummer Vorschlag oder Einfall von mir aber wieso fahrt ih net zum ADAC und lasst die Klitschen dort testen??? Kostete bisher doch immer nur was an die 70-80 DM...
     
  6. udo

    udo Moderator

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    3.761
    Zustimmungen:
    0
    wenn koblenz nicht zu weit ist die firma wetterauer hat ein recht guten prüfstand, thomas emma marc und ich waren alle schon dort

    <br />cu udo
     
  7. #6 CyberBob, 26.09.2002
    CyberBob

    CyberBob Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    02.02.2002
    Beiträge:
    2.229
    Zustimmungen:
    0
    <br />lass mal adi rüberwachsen... koblenz ist nicht zu weit wenn prüfstand samstags offen...
     
  8. #7 CyberBob, 26.09.2002
    CyberBob

    CyberBob Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    02.02.2002
    Beiträge:
    2.229
    Zustimmungen:
    0
    der ADAC in FFM hat soviel ich weiss keinen leistungsprüfstand...
     
  9. Shai

    Shai Senior Mitglied

    Dabei seit:
    25.08.2002
    Beiträge:
    1.196
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Forester 2.5XT - 2xAE86
    Naja die Leistung von meinem 1.3er Corolla würde ich auch gern mal testen lassen .<br />Wäre echt mal interessant wieviel Luftfilterlastentuning , Sportluftfilter und CPL ;) bringen .<br />Vorallem würde ich mich schon über die Gesichter derer freuen , die nen 1.6er Astra , Golf ... fahren und weniger haben *hrhr*
     
  10. #9 CyberBob, 28.09.2002
    CyberBob

    CyberBob Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    02.02.2002
    Beiträge:
    2.229
    Zustimmungen:
    0
    <br />gääähhhhhnnn...<br />alder wir reden hier über 3.0L motoren mit leistung und nicht einen rasenmähermotor mit sportluftfilter... :D
     
  11. Shai

    Shai Senior Mitglied

    Dabei seit:
    25.08.2002
    Beiträge:
    1.196
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Forester 2.5XT - 2xAE86
    Tja es kann sich nunmal nicht jeder ein Auto leisten , und vorallem nicht , wenn es mich im Jahr mehr kostet , als ich Miete zahlen muß ...<br />Außerdem gefällt mir mein Corolla mehr als ein MKIII , nur die Innereien sind halt etwas schwachbrüstig rolleyes
     
  12. #11 CyberBob, 29.09.2002
    CyberBob

    CyberBob Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    02.02.2002
    Beiträge:
    2.229
    Zustimmungen:
    0
    <br />na komm, deinen rolla kannste locker auf einen portablen mofa-prüf-ständer testen... :D

    und wie wichtig ob du mehr leistung als ein golf oder opel hast... ztztzt...<br />stell dich neben einen golf an der ampel... steig unbemerkt aus und kette den golf am ampelpfosten an... dann einsteigen und mit dem gas animieren... wenn grün, lass dir zeit wenn er einen burny abzieht... bald ist die kette zuende und du kannst ruhig von dannen ziehen... :D
     
  13. Silo

    Silo Mitglied

    Dabei seit:
    13.06.2001
    Beiträge:
    969
    Zustimmungen:
    0
    Also, die meisten Prüfstände beim ADAC sind olle Dinger. Die kannste in die Tonne treten... haltet mich mal auf dem laufenden! Wie gesagt, Oetinger ist in der Nähe aber leider teuer.
     
  14. #13 importfan, 05.10.2002
    importfan

    importfan Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    26.04.2001
    Beiträge:
    3.157
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    MR2 3.0 V6 Widebody, BMW E91 320d Touring
    @ EeK ThE CaT

    Cool Down! Sieh's mal so, wenn die ganzen MKIII's mit ZKD-Schaden am Straßenrand abrauchen, tuckerst du schön gemütlich mit deinem Rolla vorbei und winkst nett ;) :D :D
     
  15. #14 EeK ThE CaT, 05.10.2002
    EeK ThE CaT

    EeK ThE CaT Senior Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2002
    Beiträge:
    1.265
    Zustimmungen:
    0
    ich bleib ja ruhig, wollte das nur mal gesagt haben denn sowas kann ne community kaputt machen....und is vollkommen unnötig.
     
  16. #15 willybauss, 05.10.2002
    willybauss

    willybauss Mitglied

    Dabei seit:
    06.05.2001
    Beiträge:
    291
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Supra A7, Corolla E11
    Was soll das arrogante Gehabe? Wenn ich so eine alte Kiste (89 oder gar noch älter) hätte, würde ich mich nicht so weit aus dem Fenster lehnen. Man kann ja zur Abwechslung mal ganz normal mit seinen Mitmenschen umgehen, auch wenn sie andere Vorstellungen von ihrem Ideal-Auto haben als man selbst.
     
  17. #16 Der Krieger, 05.10.2002
    Der Krieger

    Der Krieger Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    08.02.2002
    Beiträge:
    2.491
    Zustimmungen:
    1
    Ja und vielleicht könnt ihr ja Mengenrabatt aushandeln je mehr desto besser :D :D :D <br />cu Andy
     
  18. #17 EeK ThE CaT, 05.10.2002
    EeK ThE CaT

    EeK ThE CaT Senior Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2002
    Beiträge:
    1.265
    Zustimmungen:
    0
    tschuldigung...wußten nich dass das ein "supra-only-thread" is also halt ich am besten gleich meine klappe, ich unterbemittelter rasenmäher-fahrer.

    meine güte was war denn bitteschön dein erstes auto?<br />und falls du student warst (wie ich es bin) hättest du dir ne supra leisten können? wenn ja wohl auch nur wegen den eltern....na, auf "papa-schiebt-mir-geld-in-den-arsch" kannste stolz sein, echt.<br />wenn du ne ausbildung gemacht hast ok...dann könnte ich mir auch ne mk3 leisten...gibts ja schon ab 3000€....

    man so kommentare regen mich auf....auch wenn sie nich ernst gemeint sind, das kann man leider hier im forum nicht immer erkennen. laßt doch einfach die dummen prollhaften sprüche ihr habt auch mal klein angefangen. so ne intoleranz....neenee.

    musste mal gesagt werden<br />*abreg*
     
  19. P7er

    P7er Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.03.2001
    Beiträge:
    12.240
    Zustimmungen:
    5
    Ruhiiiiiig ;)

    :D
     
  20. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Andreas-M, 05.10.2002
    Andreas-M

    Andreas-M Guest

    Ich dachte immer die MK-IV`ler wären hier die Über-Helden... Bis letztens waren auch wir MK-III`ler lt. einigen MK-IV`lern alle nur "Besitzlose Neider"... ;) Also alles auslegungs-sache. ;)
     
  22. #20 Blown Supra, 05.10.2002
    Blown Supra

    Blown Supra Guest

    X( X( X( & :D :D :D

    [ 05. Oktober 2002: Beitrag editiert von: lightxx ]
     
Thema:

Leistungsprüfstand

Die Seite wird geladen...

Leistungsprüfstand - Ähnliche Themen

  1. Mein Corolla 1.8 TS auf dem Dyno/ Leistungsprüfstand

    Mein Corolla 1.8 TS auf dem Dyno/ Leistungsprüfstand: Hallo zusammen, anbei mein Dyno im Anhang. Zunächst aber meine Vorgeschichte. In meinem letzten Thema, dass ich hier im Forum erstellte ging...
  2. Suche Leistungsprüfstand raum Trier

    Suche Leistungsprüfstand raum Trier: Wie im titel suche ich ein leistungsprüfstand in der nähe von trier. ideal wäre einer für allrad MFG S@sch
  3. Dynoteam -Leistungsprüfstand und Turboladerrevision

    Dynoteam -Leistungsprüfstand und Turboladerrevision: Viele kennen das Dynoteam bereits. Was aber viele nicht wissen ,das das Dynoteam so gut wie jeden Turbolader revidieren oder upgraden kann. Auch...
  4. Leistungsprüfstand

    Leistungsprüfstand: Hallo Liebe JapanFreunde, ich wollte mal nachfragen wer von euch lust hat, auf einen festen Leistungsprüfstand zu gehen? Pro Fahrzeug würde der...
  5. Leistungsprüfstand mit RAV4 D-CAT

    Leistungsprüfstand mit RAV4 D-CAT: Hallo Zusammen, Heute war es so weit, dass ich einen Termin für meinen RAV4 auf dem Leistungsprüfstand hatte. Daten: RAV4 D-CAT ALA30 mit...