Leistungsprüfstand wo?

Dieses Thema im Forum "TÜV, DEKRA, MFK, GTU, KÜS usw." wurde erstellt von Dominik, 26.08.2009.

1. #1 Dominik, 26.08.2009
    Dominik

Dominik Mitglied

Suche nen leistungsprüfstand in Rottweil, Balingen und umgebung

was kostet sowas?

mfg dominik

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. fox757

fox757 Mitglied

Fahrzeug:
    T25 Kombi ,D4D 2.0
    Früher war das für ADAC Mitglieder mal kostenlos

4. #3 Starmotion, 26.08.2009
    Starmotion

Starmotion Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Starlet EP91
    50-100€

man darf dabei nicht darüber nachdenken wie lange so etwas dauert sondern darüber wie teuer so ein prüfstand ist. ;)

5. fox757

fox757 Mitglied

Fahrzeug:
    T25 Kombi ,D4D 2.0
    Das war ja das tolle beim ADAC :D Auf jeden Fall HATTEN die mal mehrere dieser fahrbaren Leistungsprüfstände und sind damit durch die Lande gefahren - wie z.B. immer noch mit Bremsen- und Stossdämpfer Test

6. #5 BlackSupra, 27.08.2009
    BlackSupra

BlackSupra Mitglied

Fahrzeug:
    Toyota Supra MKIII
    Es gibt doch das DynoTeam, die fahren doch durch halb Deutschland und haben einen super Prüfstand.Heimatstandort ist glaub ich am Bodensee.
    Nächster Termin war glaub ich 20.09 in Koblenz beim FineTuning Treffen.

7. P7er

P7er Lebende Foren Legende

Die günstigen oder kostenlosen Serviceleistungen des ADAC haben stark nachgelassen. Es gibt nur noch ein paar Prüfzentren mit relativ normalen Preisen und 30 mobile Prüfstände, die aber nur noch für Bremsen und Stoßstämpfer und Krimskrams genutzt werden. Die Prüfzentren haben wie gesagt Preise, die die Mitgliedschaft nicht rechtfertigen, bekommt man überall anders zu vergleichbaren Preisen oder bei Aktionen sogar günstiger. Kostenlos sind nur noch Stoßdämpfer- oder Bremsentests, je nachdem aber auch nur eins davon, der andere Test muß dann bezahlt werden. Die Ergebnisse auf den mobilen Ständen sind mehr oder weniger nur noch als "komplett kaputt" oder "geht noch" zu bewerten.

Ist meine persönliche Erfahrung und seitdem Neuwagenkauf hat sich das Thema ADAC sowieso erledigt.

8. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. fox757

fox757 Mitglied

Fahrzeug:
    T25 Kombi ,D4D 2.0
    Diesen Eindruck habe ich mittlerweile auch gewonnen bzw. bestätigt bekommen, als ich nur mal eben Tacho bzw. Stossdämpfer prüfen lassen wollte.
    Bis vor gut 10 Jahren gings (zumindest im süddeutschen Raum) prima; da war in jeder grösseren Stadt min. 2 mal im Jahr einer mitunter sogar mehrere gleichzeitig von den Wagen da.

10. #8 veilside, 27.08.2009
    veilside

veilside Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Corolla TS+diverse andere
    Die Jungs vom Dyno Team sind aus Überlingen da findet auch mehrmals jährlich ein Dynotreffen statt. Der User war hier glaub auch mal regiestriert

Thema: Leistungsprüfstand wo?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. keistungsprüfstand trier

Die Seite wird geladen...

Leistungsprüfstand wo? - Ähnliche Themen

1. Mein Corolla 1.8 TS auf dem Dyno/ Leistungsprüfstand

Mein Corolla 1.8 TS auf dem Dyno/ Leistungsprüfstand: Hallo zusammen, anbei mein Dyno im Anhang. Zunächst aber meine Vorgeschichte. In meinem letzten Thema, dass ich hier im Forum erstellte ging...
  2. Suche Leistungsprüfstand raum Trier

Suche Leistungsprüfstand raum Trier: Wie im titel suche ich ein leistungsprüfstand in der nähe von trier. ideal wäre einer für allrad MFG S@sch
  3. Dynoteam -Leistungsprüfstand und Turboladerrevision

Dynoteam -Leistungsprüfstand und Turboladerrevision: Viele kennen das Dynoteam bereits. Was aber viele nicht wissen ,das das Dynoteam so gut wie jeden Turbolader revidieren oder upgraden kann. Auch...
  4. Leistungsprüfstand

Leistungsprüfstand: Hallo Liebe JapanFreunde, ich wollte mal nachfragen wer von euch lust hat, auf einen festen Leistungsprüfstand zu gehen? Pro Fahrzeug würde der...
  5. Leistungsprüfstand mit RAV4 D-CAT

Leistungsprüfstand mit RAV4 D-CAT: Hallo Zusammen, Heute war es so weit, dass ich einen Termin für meinen RAV4 auf dem Leistungsprüfstand hatte. Daten: RAV4 D-CAT ALA30 mit...