Leistungsprüfstand - Serienleistung ?

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von kgw, 07.11.2002.

1. kgw

kgw Mitglied

Hi,

also wenn man mit einem absolut serienmäßigem PKW

der z. B. 66KW vom Hersteller angegeben hat, auf

einen üblichen Leistungsprüfstand geht. Kommen da

bei der Messung auch 66KW heraus oder deutlich

weniger. Ich meine ist da ein Unterschied

zwischen der werksangegebenen Motorleistung und

der realen Leistung an den Antriebsrädern?

Gruß Ken

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. sharky

sharky Super Moderator

Fahrzeug:
    Viper, 928 GTS, ML 55 AMG
    es herrscht immer eine serienstreuung zwischen 5 und 10% rauf und runter je nach hersteller. der leistungsprüfstand gibt die tatsächliche leistung wider.

4. #3 Goorooj, 07.11.2002
    Goorooj

Goorooj Lebende Foren Legende

jo, prüfstand ist auch bei mir fällig wenn die kiste fertig ist ( nicht modifiziert ).

möchte zum besseren vergleich einfach mal wissen was die alte dame denn auf ihre jahre noch leistet bevor ich ihr den einen oder anderen herzschrittmacher verpasse :D

5. Dark

Dark Mitglied

Es kommt auf den Leistungsprüfstand an ,die neueren berechnen die Motorleistung und die älteren zeigen nur die leistung an die an den Rädern abgegeben wurde, war bei mir so letzte Woche --> 105 PS an den Rädern = 132 PS Motor (Serienleistung 121PS).<br />Ist doch nicht schlecht , für das das ich nur den Lufi und den Auspuff geändert habe !!!

6. sharky

sharky Super Moderator

Fahrzeug:
    Viper, 928 GTS, ML 55 AMG
    die, die nur die radleistung messen können, sind aber vorkriegsmodelle :D

7. Dark

Dark Mitglied

Stimmt , aber anzeigen tut auch Der die Leistung , und geeicht ist er auch da es eine Boschdienst ist !!

8. #7 CyberBob, 07.11.2002
    CyberBob

CyberBob Lebende Foren Legende

ich will auch mal auf einen prüfstand und schauen was mein Brum Brum so kann... :D

9. gt16

gt16 Lebende Foren Legende

Hi,<br />die Leistung wird doch eh immer am Rad gemessen,P-rad und dann P-v abgezogen,so kenn ich das.<br />War mit meinem alten Motor auch auf der Rolle-dickes Lob an die Toyoleute-hatte 280000km gelaufen aber noch genau 116Ps gehabt.Das war wohl einer der plus 10% Streuung hatte :D

See ya...

10. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 TheNightFlier, 07.11.2002
    TheNightFlier

TheNightFlier Guest

na ja , also bei der Supra, Stock sind s laut meinem Vorbesitzer ( Totaler Auto Friemler ) ca. 202 PS ( MA 70 , stock ohne jegliche Mod )

daher kann man davon ausgehen, dass Supras ( Laut Prüfstand Auskunft )der MA 70 Reihe, grundsätzlcih unter ihrem angegebenem Leistungspotensial liegen ( Traurig aber wahr )

Vorbesitzer War auch ganz enttäuscht als er die Leistung sah, da schon zu dieser Zeit das Auto recht gut abging ...

mittlerweile ist es laut angabe Vorbesitzer ein "klein bissel" mehr - aber das will ich nächstes jahr erst selber sehen bevor ich werbung mache *FG*

der Flier

12. kgw

kgw Mitglied

@Nightflier

genau das mein ich. Die Supra ist mit 240 PS angegeben. Aber geht man auf den Prüfstand, wohl gemerkt, absolut ungetunt, kommen nur um die 200 und ein Keks PS dabei heraus, wie eigentlich die Supra ohne Turbo hätte.

Mir sagte damals bei meiner ersten Supra der Boschmann, dass dies normal sei und die Fahrzeuge alle nicht die Werks angegebenen PS-Zahlen auf dem Rollenprüfstand erreichen. Die Porschefahrer seien auch immer enttäuscht, wenn sie vom Prüfstand kämen. Aber knapp 40PS scheint mir ein bischen viel. Aber bei den Supras ist es wohl so. Wenn andere das auch schon bestätigt bekommen haben.

Na ja, nun hab ich echte 300 PS nach Prüfstand. Hätt ich dann nach Toyotawerks-PS dann 340????

Gruß Ken

[ 07. November 2002: Beitrag editiert von: Ken ]

Thema:

Leistungsprüfstand - Serienleistung ?

Die Seite wird geladen...

Leistungsprüfstand - Serienleistung ? - Ähnliche Themen

1. Mein Corolla 1.8 TS auf dem Dyno/ Leistungsprüfstand

Mein Corolla 1.8 TS auf dem Dyno/ Leistungsprüfstand: Hallo zusammen, anbei mein Dyno im Anhang. Zunächst aber meine Vorgeschichte. In meinem letzten Thema, dass ich hier im Forum erstellte ging...
  2. Suche Leistungsprüfstand raum Trier

Suche Leistungsprüfstand raum Trier: Wie im titel suche ich ein leistungsprüfstand in der nähe von trier. ideal wäre einer für allrad MFG S@sch
  3. Dynoteam -Leistungsprüfstand und Turboladerrevision

Dynoteam -Leistungsprüfstand und Turboladerrevision: Viele kennen das Dynoteam bereits. Was aber viele nicht wissen ,das das Dynoteam so gut wie jeden Turbolader revidieren oder upgraden kann. Auch...
  4. Leistungsprüfstand

Leistungsprüfstand: Hallo Liebe JapanFreunde, ich wollte mal nachfragen wer von euch lust hat, auf einen festen Leistungsprüfstand zu gehen? Pro Fahrzeug würde der...
  5. Leistungsprüfstand mit RAV4 D-CAT

Leistungsprüfstand mit RAV4 D-CAT: Hallo Zusammen, Heute war es so weit, dass ich einen Termin für meinen RAV4 auf dem Leistungsprüfstand hatte. Daten: RAV4 D-CAT ALA30 mit...