LeistungsPrüfstand 1.3er mit Video letzte Seite

Dieses Thema im Forum "Showroom" wurde erstellt von Christian E9, 05.05.2008.

  1. #1 Christian E9, 05.05.2008
    Christian E9

    Christian E9 Mitglied

    Dabei seit:
    06.02.2002
    Beiträge:
    969
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mazda 3 MPS
    So da ich heute mal beim Leistungsprüfstand war hier mal der test Auszug
    Ich war dabei konnte alles sehen wurde keine Bremsung gemacht oder sonst was also nix geschummelt ne hab nen 1.3er Corolla Liftback :D :D
    [​IMG]

    So Gemacht ist eigentlich nicht Viel MittelschallDämpfer Edelstahl Komplett vorn bis hinten 50mm Rohr Durchmesser
    Esd ist ein Original Sebring und vorne Luftfilter von K&N im Filterkasten
    Bj 92 227000 Km runter :]
    Rad Reifen Kombination Ballon reifen :D 195/60 R 14 :D
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Redfire, 05.05.2008
    Redfire

    Redfire Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.08.2006
    Beiträge:
    14.714
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    GT 86, Corolla E9 RT/G6, Corolla E9 wb
    RE: LeistungsPrüfstand 1.3er

    sehe das Bild leider nicht. Was kam denn dabei raus?
     
  4. Hardy

    Hardy Guest

    Hat der Serie 75 oder 86 PS? Bei ersterem wäre es grandios. ;)

    @Redfire:
    91,5 PS
     
  5. #4 Authrion, 05.05.2008
    Authrion

    Authrion Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.03.2003
    Beiträge:
    13.519
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Impreza STI, Corolla GTI, Pajero DID
    hm...im 4. gang gemessen?

    gib mal mehr angaben zu prüfstand und co.
    wie waren die ergebnisse der anderen?
     
  6. #5 Redfire, 05.05.2008
    Redfire

    Redfire Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.08.2006
    Beiträge:
    14.714
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    GT 86, Corolla E9 RT/G6, Corolla E9 wb
    Merci Hardy.

    Wow. Ich habe Serie auch 75 PS und denke manchmal das der geht als wenn er mehr haette. Aber ich glaube das ist mehr einbildung als nomilae mehrleistung.

    2EE Motor Rad Reifen: 185/55 15"
    Offener Luffi und Sport ESD

    Ist das nicht auch manchmal von Pruefstand zu Pruefstand unterschiedlich?
     
  7. #6 Christian E9, 05.05.2008
    Christian E9

    Christian E9 Mitglied

    Dabei seit:
    06.02.2002
    Beiträge:
    969
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mazda 3 MPS
    Leute hab gesagt da wurde nix geschummelt nix Woher soll er sonst die 16 ps holen ausm Ärmel wie gesagt ist ein Zertifizierter Prüfstand war nur mit meinem da der typ meinte Prüfstand unterschiede sind minimal es gibt auch Schwarze Scharfe wo man nicht dabei sein darf die Bremsen dann mal bei Abrollen ab und solche sachen hab 50 euro bezahlt
    Hab nur ne 2te seite mit tacho Abweichung
    Und ja es ist ein Originaler 2ee Motor mit 75 ps nen e9 Lifti mit 86 gab es doch gar nicht oder ??
    [​IMG]
     
  8. #7 Christian E9, 05.05.2008
    Christian E9

    Christian E9 Mitglied

    Dabei seit:
    06.02.2002
    Beiträge:
    969
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mazda 3 MPS
    Authrion warum sollte man noch den 5 gang nehmen da kommt ja bekanntlich nicht mehr soviel deshalb nur bis 4ten
    Achso den 4ten hat er bis anschlag Begrenzer Natürlich gefahren :]
     
  9. Cybexx

    Cybexx Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    14.01.2007
    Beiträge:
    8.074
    Zustimmungen:
    109
    Interessant!

    Der Tacho geht ja auch verhältnismässig genau. Was fährt er danach maximal?
     
  10. #9 Authrion, 05.05.2008
    Authrion

    Authrion Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.03.2003
    Beiträge:
    13.519
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Impreza STI, Corolla GTI, Pajero DID
    ne ich dachte, dass solche messungen immer im dritten gang gemacht werden...

    aber ich hab von sowas keine ahnung, deswegen frag ich.

    wie isn deine fahrweise?

    grüße
     
  11. #10 Christian E9, 05.05.2008
    Christian E9

    Christian E9 Mitglied

    Dabei seit:
    06.02.2002
    Beiträge:
    969
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mazda 3 MPS
    Meine Fahrweise tja ich nutze jeden Gang aus wenns mal schneller gehen muss 1 gang 45 2 gang knapp 90 3 gang 125 4 gang 170 :] aber fahre in stadt nicht so schlimm :D 50 im 5 gang
    Ja und er Fährt seit 8 jahren immer noch in meinen Händen habe damals mit 85000km gekauft jetzt 227000 Kein Öl Wasserverlust einfach nur ein Traum Auto :] :] Beste Toyota Qualität sage ich nur
    Auris Avensis alles nur noch Müll sieht man ja an Pannenstatistik wie Toyota immer weiter Runter rutscht wo es keine Carinas Rollas und Starlets mehr in Liste gibt :( :( schade
     
  12. Cybexx

    Cybexx Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    14.01.2007
    Beiträge:
    8.074
    Zustimmungen:
    109
    Wenn du jetzt noch sagst, was du im 5. maximal fahren kannst, hast du meine Frage auch beantwortet. ;)
     
  13. #12 Odyssey, 05.05.2008
    Odyssey

    Odyssey Junior Mitglied

    Dabei seit:
    13.10.2005
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    mmmh ich frage mich auch immer wie so ein LPS arbeitet.

    Jedenfals danke aich mal das doch die Fahrzeugdaten genau eingeben werden. Oder die Übersetzungsverhältnisse des Getriebes.

    Sonst messe ich im ersten Gang und habe nen Drehmoment von 500NM :D

    Aber wenn die Daten eingegeben werden sollte theoretisch der Gang egal sein.

    Aber vielleicht kann einer mal genau beschreiben wie so ein Messvorgang abgeht. Und was gemessen wird.
     
  14. fu3go

    fu3go Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    21.01.2004
    Beiträge:
    7.028
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    E11
    afaik im zweithöchsten Gang ?!
     
  15. #14 Christian E9, 05.05.2008
    Christian E9

    Christian E9 Mitglied

    Dabei seit:
    06.02.2002
    Beiträge:
    969
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mazda 3 MPS
    Afaik???
    Hier mal nen Bild 205 Laut tacho also denke mal jute 190
    Aber um dahin zu kommen Vergeht schon bissl zeit :D

    [​IMG]

    Sorry Bissl gross :D
     
  16. #15 CorollaTomek, 05.05.2008
    CorollaTomek

    CorollaTomek Mitglied

    Dabei seit:
    21.07.2006
    Beiträge:
    563
    Zustimmungen:
    0
    so dann frag ich mal was es mit der gemessenen "verlustleistung" auf sich hat
     
  17. #16 dazpoon, 05.05.2008
    dazpoon

    dazpoon Mitglied

    Dabei seit:
    06.08.2006
    Beiträge:
    587
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Prius NWH20, E9 Lifti 4A-FE, Simson KR51/2L
    ich denke mal die 69 PS die da stehen kommen an den rädern an, die 90 liegen an der motorwelle an. verlustleistung ist das was dann getriebe etc. schluckt. da wurde mit sicherheit mal im leerlauf gemessen oder so. ich wette die übersetzung vom getriebe stimmt nicht ganz die dem prüfstand beigebracht wurde.
     
  18. #17 Christian E9, 05.05.2008
    Christian E9

    Christian E9 Mitglied

    Dabei seit:
    06.02.2002
    Beiträge:
    969
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mazda 3 MPS
    Verlustleistung wie schongesagt wurde Antriebsstrang Reifen und so weiter
    Leerlauf wurde nix gemessen Dazpoon
     
  19. #18 Christian E9, 05.05.2008
    Christian E9

    Christian E9 Mitglied

    Dabei seit:
    06.02.2002
    Beiträge:
    969
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mazda 3 MPS
    Dazpoon was soll das mit dem Getriebe willste jezze hier irgendwas behaupten das test nicht stimmt ja nee is klar
    Wenn man keine Ahnung hat soll man einfach mal die Fr... halten ne
    ´Wie schon gesagt es wurde alles Normgerecht gemacht nix mit Bremsen oder sonst was so kann man nämlich leicht mal 30 ps mehr rausholen aber wozu ich wolllte den echten wert was das 16 jahre alte auddo bringt mehr nicht und da ich schon wusste das er gut geht habe ich mir sowas gedacht natürlich keine 16 ps mehr aba natürlich schön zusehen was so ein altes Auto noch bringt :] :]
    Wenn jemand meinen muss das alles fake ist und nicht stimmt Bitteschön
     
  20. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 CorollaTomek, 05.05.2008
    CorollaTomek

    CorollaTomek Mitglied

    Dabei seit:
    21.07.2006
    Beiträge:
    563
    Zustimmungen:
    0
    so zu sagen...schön das de 91 ps motorleistung hast aber bringst nur knapp unter 70 auf die straße.........

    also da musst de doch noch was machen :D :D :D :D :D
     
  22. #20 Christian E9, 05.05.2008
    Christian E9

    Christian E9 Mitglied

    Dabei seit:
    06.02.2002
    Beiträge:
    969
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mazda 3 MPS
    Naja dünnere reifen :D geht nicht ansonsten was soll man mehr machen Getriebe anders Übersetzen oder wie
    merke ja selber wenn Winterreifen fahre das er dann viel besser beschleunigt müsste so ein Test mal mit Winterbereifung machen :]
     
Thema:

LeistungsPrüfstand 1.3er mit Video letzte Seite

Die Seite wird geladen...

LeistungsPrüfstand 1.3er mit Video letzte Seite - Ähnliche Themen

  1. Japan Classic Sunday 2016 in Gemert (NL) Video

    Japan Classic Sunday 2016 in Gemert (NL) Video: Hier noch verspätet meine Video Impressionen vom Treffen - viel Spaß [MEDIA] Gruß John
  2. International Toyota Meeting 2016 (NL) Video

    International Toyota Meeting 2016 (NL) Video: Jede Menge japanisches Blech gab es am 25.06.2016 hier in Raamsdonksveer (NL) zu sehen, viel Spaß mit meiner Video-Doku: [MEDIA]
  3. Toyota Lexus original car DVD video 2x LCD DIVX DVD USB

    Toyota Lexus original car DVD video 2x LCD DIVX DVD USB: New, 2x DVD player with a complete mounting kit for Toyota and Lexus. Toyota Lexus original car DVD video 2x LCD DIVX DVD USB SD Card New, 2x DVD...
  4. Nippon Treffen Buseck 2016, Video

    Nippon Treffen Buseck 2016, Video: Hallo zusammen, hier meine kleine Video-Doku vom Japan-Treffen in Buseck 2016. [MEDIA] Gruß John
  5. Video: Der neue Toyota Prius 2016

    Video: Der neue Toyota Prius 2016: [MEDIA]