Leistungsprobleme supra mk4

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von rodolforacing, 11.04.2005.

1. #1 rodolforacing, 11.04.2005
    rodolforacing

rodolforacing Guest

Hallo Leute

Ich suche verzweifelt nach einer Lösung für einen Freund von mir.
    Sein MK4 hat ein erheblichen Leistungsverlust. Beim Beschleunigen (ab 4500 und ab 1,2bar Ladedruck) zeichnet sich das durch regelrechte "Aussetzer" aus.
    Steuergerät, Zündkerzen, Luftmassenmesser, Ladeluftrohre und Kühler sind I.O. Die Toyota-Werkstatt hat mich lediglich zum Chip-Tuner weitergeschickt. Der tipt jedoch auf das Zündmodul...

Hat irgend jemand schon mal so etwas ähnliches erlebt oder kann mir jemand noch einen anderen Tip geben???
    Wäre froh darüber... Danke...

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Formi

Formi Mitglied

Fahrzeug:
    Supra MK3
  4. GReggy

GReggy Mitglied

AB 1,2 Bar? :rolleyes:

Ich gehe mal davon aus, dass an dem Wagen schon so einiges geändert wurde. Auch gehe ich davon aus, dass noch die original Lader verbaut sind.

Grenze es genauer ein. Sind es sporadische Aussetzer? Ggf. nach einer rasanten Fahrt oder Bergauf?

Könnte vieles sein, sogar der 2te Lader der langsam Müde wird (aus erfahrung sprech), denn die 4500 Umdrehungen bei dem es zu Stocken anfängt, ist genau der Bereich wo auch der 2te Lader anspringt.

5. D3xt3r

D3xt3r Mitglied

Ich tippe auch auf den zweiten Lader. Viele km + 1,2Bar sind für die Standardlader irgendwann einfach zu viel.

6. #5 Supra Light, 12.04.2005
    Supra Light

Supra Light Mitglied

Ich sehe das nicht so. 1,2 Bar machen den 2. Lader bestimmt nicht alle.
    Könnte also auch andere Ursachen haben.

7. XLarge

XLarge Super Moderator

Könnte da beim Tuning geschlampt worden sein und da einfach der FuelCut einschlagen ?

mfg Eric

8. Ralfi

Ralfi Lebende Foren Legende

Fuel Cut

auf das würde ich auch tippen! :]

9. udo

udo Moderator

erstmal viele kilometer sind egal, habe selbst 239 tkm drauf.

dein problem kann eigentlioch nur der fuelcut sein oder (selbst schon gehabt) ein loses massekabel am motorblock, man soll nicht meinen was das alles ausmacht.

cu udo

10. #9 rodolforacing, 12.04.2005
    rodolforacing

rodolforacing Guest

Fuel Cut wäre auch denkbar. Jedoch hat alles die letzten 70'000km prima funktioniert. Und ausserdem müsste der FuelCut doch die Leistung kompett reduzieren - oder? Meiner läuft jedoch dann mit ca 250PS weiter...
    Aktueller Kilometerstand 115'000km...
    Angefangen hat eigentlich alles damit, dass der 2. Lader (der eigentlich bei 4500 einsetzt) plötzlich mal bei 5000 oder 5500 einsetzte, danach aber wieder normal wirkte.
    Vielleicht kann damit irgenwer noch was anfangen....

Danke

11. Falke

Falke Lebende Foren Legende

Fuelcut kann ich mir kaum vorstellen, dann beim Fuelcut kleben die Insassen an der Windschutzscheibe. Der haut übrigens bei 1.0 bar zu.

Nur wenn ich Chiptuning lese stellen sich mir die Nackenhaare.

Was genau hat der "Tuner" umgebaut? Hast du eine LD Anzeige drin und / oder EGT? Geht die EGT plötzlich stärker hoch also läuft derMotorplötzlich magerer?
    Ich hatte bei mir mal ein kleines Problem mit grosser Wirkung. Vom Benzindruckregelventil war der Unterdruckschlauch abgerutscht. Dadurch spritzte der Motor trotz positiver Ladung nur Sprit für den "Saugbetrieb" ein.
    :D Naja LD war da, Drehzahl auch, aber keine Leistung :D:D:D

Sowas in der Art?

12. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 Rodolforacing, 13.04.2005
    Rodolforacing

Rodolforacing Guest

Hatte gestern nochmals die gelegenheit damit zu fahren.
    Irgendwie schien es diesmal etwa eindeutiger zu sein.
    Würde jetzt auch auf ein Zündmodul tipen. Sieht fast so aus, als ob bei hoher Kompression (ab 1,2bar Ladedruck) ein Zylinder ausfällt und nur noch auf 5 läuft. Werde vermutlich doch mal die Zündmodule zum Testen austauschen...

14. #12 supraxxxxx, 16.04.2005
    supraxxxxx

supraxxxxx Guest

8. my second turbo doesn’t kick in immediately after i downshift. what is wrong?
    its probably the pressure tank. Check to make sure the 1/8” hoses leading to the iacv and egcv have pressure in them. if not, your pressure tank is probably bad.

Thema:

Leistungsprobleme supra mk4

Die Seite wird geladen...

Leistungsprobleme supra mk4 - Ähnliche Themen

1. Suche Toyota Supra MK4 LHD

Suche Toyota Supra MK4 LHD: Bin auf der Suche nach einer MK4 ! Alles mal anbieten ! :) lg andi
  2. Suche Teile Celica/ Supra -A6

Suche Teile Celica/ Supra -A6: Guten Abend, ich suche Teile für eine Celica RA61 BJ 82 (oder MA61) für eine Heckscheibenwischeranlage: - Kabel für den Motor - Motor -...
  3. Supra MA61 mit Ladestrom-Problem

Supra MA61 mit Ladestrom-Problem: Hallo, habe folgendes Problem: An meinem MA61 leuchtete während der Fahrt plötzlich die Ladestromlampe auf und eine zu niedrige Spannung wurde...
  4. Meine Supra MK4

Meine Supra MK4: Hallo Zusammen. Bin der Patrick aus Bern ( Schweiz ). Besitze seit 3 Wochen diese MK4. Hatten ein kleines Shooting mit meiner Freundin....
  5. Distanzscheiben für Supra MK3

Distanzscheiben für Supra MK3: Hallo Leutz, ich brauche für meine Supra MK3 Distanzscheiben oder Spurverbreiterungen in 5 oder 6 mm Hat jemand was rumliegen?