Leistungsminderung P1222 D4D EURO III bis 2003 CVerso E12J1

Diskutiere Leistungsminderung P1222 D4D EURO III bis 2003 CVerso E12J1 im Motor Forum im Bereich Technik; Hallo, jetzt bin ich dran, fuhr vorhin durch Wasserpfützen auf der B9 bei Starkregen und nach paar km ging dann die Motorstörungsleuchte an, das...

1. #1 Schuttgriwler, 12.07.2019
    Schuttgriwler

Schuttgriwler Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    KP60, KP61, CDE120J1, E10, E11, UCF20, RH32
    Hallo, jetzt bin ich dran, fuhr vorhin durch Wasserpfützen auf der B9 bei Starkregen und nach paar km ging dann die Motorstörungsleuchte an, das erste mal im Fahrbetrieb nach 17 Jahren und 341 000km.

Auf dem Notstreifen rollen lassen, ausgeschaltet, angeschaltet, Lampe aus, zu Hause ausgelesen mit so einem OBDII Tool und es kam P1222 raus, was bedauerlicherweise im Handbuch nicht gelistet ist und aber als Drosselklappenmotorproblem im Internet angegeben wird. Tatsächlich schüttelt er sich beim abstellen, was er sonst nie tat, denn es wird dem Motor nicht mehr die Luft abgedreht. Mittlerweile geht die Lampe nicht mehr aus und der Fehler kommt nach löschen sofort wieder, der Wagen steht nun seit 18:00.

Blöd ist, daß morgen mein designierter Schwager den haben will für Anhängerbetrieb, aber er fährt, wenn auch mit dezenter Leistungsminderung, kein brutaler Notlauf mit LL Drehzahl.

Hat wer Erfahrungen mit der elektrischen Drosselklappe an den D4D ? Kann es sein, daß die etwas gestört ist, weil vllt der Stecker naß wurde ? Regenwasser sollte doch unkritisch sein, oder ist es ein Zufall, daß dies nun auftrat ?

2. Anzeige

Thema:

Leistungsminderung P1222 D4D EURO III bis 2003 CVerso E12J1

Die Seite wird geladen...

Leistungsminderung P1222 D4D EURO III bis 2003 CVerso E12J1 - Ähnliche Themen

1. Toyota Verso, 2009, D4D, ZKD Wechsel Anleitung

Toyota Verso, 2009, D4D, ZKD Wechsel Anleitung: Guten Tag verehrtes Forum, Ich bin hier ganz neu und hab gleich Mal eine Frage bzw bin ich neu weil ich eine Frage habe. Ich bin was Toyota angeht...
  2. Kaltleerlauf D4D 2,0 116 Ps 2005

Kaltleerlauf D4D 2,0 116 Ps 2005: Hallo, weiss Jemand woher und wie dieser Motor seine Werte fuer die Erhoehung der Leerlaufdrehzahl beim Kaltstart nimmt. ? Gruss Wim
  3. Massive Elektronikprobleme Toyota Rav4 D4D 2006

Massive Elektronikprobleme Toyota Rav4 D4D 2006: Hallo zusammen, ich bin zwar stolzer Rheinländer aber lebe seit langem in Afrika, seit kurzem in der Elfenbeinküste. Die letzten 5 Jahre hatte...
  4. Yaris p9 d4d startet nicht mehr

Yaris p9 d4d startet nicht mehr: Hallo kann mir jemand helfen mein yaris der startet einfach nicht mehr und wenn er mal startet dann ruckelt er Verdacht saughubsteuerventil weil...
  5. Corolla Verso D4D 100kw 136 Ps Diesel (5013 AAU) ca 130000Km

Corolla Verso D4D 100kw 136 Ps Diesel (5013 AAU) ca 130000Km: Motor startet beim ersten Start sofort, geht aber gleich wieder aus. Beim zweitem Start läuft der Motor normal weiter. danach gibt es beim Start...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden