Leistungsmessung

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Marc G, 09.10.2001.

1. Marc G

Marc G Senior Mitglied

Wollte ich mal als Notiz hier Posten:

Die Sportauto hat einen sehr interessanten Bericht über Leistungsmessungen in der Oktober Ausgabe.
    Ergebnis: Die Toleranzen addieren sich und die eine Messung z.B. an einem 380PS Wagen ergab 431 PS, die nächste 395PS.
    Der Hersteller des Fahrzeugs hatte den Motor ohne Antriebsstrang etc. auf der Gütekontrolle und da hatte der Motor 376PS.

Mein Fazit ist also die Leistungsmessung am besten vor Tunig und nach Tuning je zweimal durchführen und dann den Mittelwert zum errechnen der Mehrleistung nehmen - aber lohnt sich das dann noch?

------------------
    Gruß Marc

mail an mich!

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Andre

Andre Lebende Foren Legende

@mac

meinst Du, daß der Temperaturunterschied soviel Leistung schluckt?

4. mac

mac Senior Mitglied

ja. dass meine ich...
    nach einem lauf auf den rollen steigt temp in der halle min. um 5° und öl geht bis auf 120°...
    cu
    mac

------------------

MAC

5. mac

mac Senior Mitglied

problem bei messungen in der halle ist immer temperatur...
    beim 2. mal war es erst wärmer und zweitens das auto hat sich auch aufgeheitzt...
    cu
    mac

------------------

MAC

6. #5 Roger MK3, 10.10.2001
    Roger MK3

Roger MK3 Guest

@alle

Was kostet so eine Leistungsmessung?

Grüße
    Roger MK3

7. Gast

Gast Guest

Was kostet so eine Leistungsmessung?

Beim den ADAC-Prüfzentren gibt es das bereits für 40.-DM (ADAC-Mitglieder). Zu den Toleranzen: Sowohl der Luftdruck (Sauerstoffanteil) als auch die Temperatur haben einen wesentlichen Einfluss auf die Leistung. Gute Prüfstände zeichnen sich eben auch durch gutes Meßequipment in diesem Bereich aus. Mit Korekturfaktoren lassen sich diese Einflüsse dann wieder herausrechnen.

8. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Marc G

Marc G Senior Mitglied

Genau das ist der Fehler, die Meßbereichstolleranzen sind auch bei guten Prüfständen großzügig bemessen und das Ausrechnen ist demnach ungenau. So kann unter ungünstigen Umständen eine Tolleranz auf die andere kommen. Lest euch den Bericht mal durch, die erklären das besser.

------------------
    Gruß Marc

mail an mich!

10. Andre

Andre Lebende Foren Legende

In wie weit wird eigentlich der Luftwiderstand berücksichtigt?

Da wird doch gar keine Max Speed Messung durchgeführt, oder?

Thema:

Leistungsmessung

Die Seite wird geladen...

Leistungsmessung - Ähnliche Themen

1. Leistungsmessung Corolla TSC

Leistungsmessung Corolla TSC: Stelle hier mal ein paar Bilder von Leistungsmessungen rein. mit 98 Octan Einstellung [IMG] mit 95 Octan Einstellung [IMG] beide...
  2. leistungsmessung P7 2E-E

leistungsmessung P7 2E-E: [IMG]
  3. Corolla E9 Turbo 7afte Leistungsmessung

Corolla E9 Turbo 7afte Leistungsmessung: Hallo zusammen, nach langem warten hier das diagramm druckfrisch vom E9 [IMG] Gruß Mueslie
  4. Leistungsmessung in Kassel

Leistungsmessung in Kassel: http://www.mr2forum.de/thread.php?threadid=41766&threadview=0&hilight=&hilightuser=0&page=1 vieleicht mag ja der ein oder andere kommen
  5. Leistungsmessung... Meinungen!

Leistungsmessung... Meinungen!: Hi ich habe vor kurzem einen Leistungstest auf einem MAHA Prüfstand durchführen lassen mit folgendem ergebnis: (Toyota Celica T20 ST 1.8L) Hier...