Leistungsmessung

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von dalton, 11.09.2004.

  1. dalton

    dalton Junior Mitglied

    Dabei seit:
    29.11.2003
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    habe meine rolla auf nem leistungsprüfstand gehabt und sie hat 82kw am rad gemessen wieviel sind das normal? gibt es da irgendwelche umrechnungsformeln?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Olli

    Olli Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.05.2002
    Beiträge:
    3.877
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    M3
    kW * 1.36 = PS

    in Deinem Fall:

    82 kW * 1.36 = 111.52 PS ~ 112 PS
     
  4. dalton

    dalton Junior Mitglied

    Dabei seit:
    29.11.2003
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    nein ich meine ob es umrechnungsvormeln dafür gib um die leistung an dem antriebstrang zu ermitteln
     
  5. Alex

    Alex Guest

    Nein, da kann es keine Formel geben, da dieser Faktor ja nicht immer von den gleichen mathematischen Zusammenhängen abhängig ist, sondern das ja für jedes Fahrzeug unterschiedlich ist...

    Man könnte es wenn man die Werte für ein ähnliches Fahrzeug, für das man Beide Werte hat und was sehr ähnlich gebaut und angetrieben ist "so PI mal Daumen" vergleichen/umrechnen...
     
  6. dalton

    dalton Junior Mitglied

    Dabei seit:
    29.11.2003
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    danke für eure schnelle hilf :D
     
  7. fu3go

    fu3go Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    21.01.2004
    Beiträge:
    7.028
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    E11
    wieviel hat n E9 GTI im schein eingetragen 105Ps ?
     
  8. Oliver

    Oliver Mitglied

    Dabei seit:
    22.01.2001
    Beiträge:
    269
    Zustimmungen:
    0
    82 KW Radleistung nicht schlecht, bei 85 KW angegebener Motorleistung. Irgendetwas beim Motor gemacht? Normalerweise ist die Verlustleistung höher...

    Oliver
     
  9. #8 Paseofreak, 12.09.2004
    Paseofreak

    Paseofreak Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.01.2004
    Beiträge:
    4.125
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Paseo, Aygo Edition, Supra MK4, Duster, Vespa
    Was hat der Spass gekostet ?(
     
  10. Olli

    Olli Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.05.2002
    Beiträge:
    3.877
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    M3
    114 PS...
    Der normale Si hat 105 PS im Schein,.... genau wie die GLi Liftis
     
  11. Alex

    Alex Guest

    @Olli: 116 ist richtig... :]
     
  12. #11 AE92/101, 12.09.2004
    AE92/101

    AE92/101 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    28.09.2002
    Beiträge:
    1.226
    Zustimmungen:
    0
  13. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. dalton

    dalton Junior Mitglied

    Dabei seit:
    29.11.2003
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0

    mich hat die messung 19€ gekostet
     
  15. dalton

    dalton Junior Mitglied

    Dabei seit:
    29.11.2003
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    nein ist serienmotor mit 201000 km auf der uhr
    hab nur nen k&n lufti drin
     
Thema:

Leistungsmessung

Die Seite wird geladen...

Leistungsmessung - Ähnliche Themen

  1. Leistungsmessung Corolla TSC

    Leistungsmessung Corolla TSC: Stelle hier mal ein paar Bilder von Leistungsmessungen rein. mit 98 Octan Einstellung [IMG] mit 95 Octan Einstellung [IMG] beide...
  2. leistungsmessung P7 2E-E

    leistungsmessung P7 2E-E: [IMG]
  3. Corolla E9 Turbo 7afte Leistungsmessung

    Corolla E9 Turbo 7afte Leistungsmessung: Hallo zusammen, nach langem warten hier das diagramm druckfrisch vom E9 [IMG] Gruß Mueslie
  4. Leistungsmessung in Kassel

    Leistungsmessung in Kassel: http://www.mr2forum.de/thread.php?threadid=41766&threadview=0&hilight=&hilightuser=0&page=1 vieleicht mag ja der ein oder andere kommen
  5. Leistungsmessung... Meinungen!

    Leistungsmessung... Meinungen!: Hi ich habe vor kurzem einen Leistungstest auf einem MAHA Prüfstand durchführen lassen mit folgendem ergebnis: (Toyota Celica T20 ST 1.8L) Hier...