Leistungsmangel am Hiace

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von brutzel, 25.06.2006.

1. #1 brutzel, 25.06.2006
    brutzel

brutzel Guest

Moin, moin Jungs und Mädels,

wollte mal horchen , ob ihr mir vielleicht weiter helfen könnt.

Ich fahre einen Hiace Bj. 83 mit Wohnmobilaufbau. Nach meiner letzten Fahrt, welches auch gleich meine erste größere war, habe ich leider einen eklatanten Leistungsverlust feststellen müssen. Auf der Autobahn war noch alles i.o. und er lief seine 100 km/h, aber nachdem ich abgefahren war und aufgetankt hatte wollte er die 60 km/h-Schallmauer nicht mehr durchbrechen. Und nein, ich habe nicht den falsche Sprit getankt, bekommt bei mir nur Super in den Tank.

Noch ein paar Symptome, also den ersten und zweiten Gang kann ich noch voll hochziehen, im dritten geht er nur noch auf 60 km/h und das weiterschalten in den vierten bringt nur noch eine Geräuschminderung aufgrund der Drehzahl, aber geschwindigkeitsmäßig schon eher einen Rückschritt in Richtung 50.

Habt ihr vielleicht`ne Idee woran das liegen könnte?

Euer brutzel

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Toy

Toy Moderator

Fahrzeug:
    dies und das...
    83...Hmm, vor meiner Zeit :D
    Muss da vielleicht Bleizusatz mit rein?

ciao Toy

4. -Kawa-

-Kawa- Lebende Foren Legende

ich denke mal eher, das der hiace mit normalen benzin gefahren werden muss.

überprüf mal spritfilter, luftfilter und zündkerzen

und viel spass beim hände quetschen :D

Mfg

5. #4 Roderic McBrown, 26.06.2006
    Roderic McBrown

Roderic McBrown Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    ST182,EP80,TA22
    lol, das brauchen Toyos seit 1969 nicht mehr.
    Könnte natürlich auch was ernstes wie Kopfdichtung sein.
    Oder Kupplung oder Zündung ....
    Ferndiagnose ist da schwer.

6. #5 egmating, 23.11.2006
    egmating

egmating Guest

hallo du.ich fahre den selben hiace mit wohnmobilaufbau bj 83 .wollte blos mal fragen ob du den fehler gefunden hast?ich hab das problem das bei mir die temperatur und benzinanzeige nicht funktioniert .hattest du das auch schon mal?mfg

7. #6 Schuttgriwler, 26.11.2006
    Schuttgriwler

Schuttgriwler Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    KP60, KP61, CDE120J1, E10, UCF20, RH32
    Also als erstes solltest Du mal auch hier klarstellen, ob Du einen VErgasermotor (bestimmt :D) hast und ob der Unterbrecherzündung hat.

Entweder hast Du grottenschlechten Kraftstoff getankt, was nicht sein sollte, oder es stimmt was mit der Zündanlage nicht.

Im übrigen sollen nach meiner Auskunft die alten HiAce in D die einzigen gewesen sein, die Blei tanken mußten. Angeblich wgeen Gußkopf. Wundert mich, denn alle anderen ahtten Alu-Kopf und waren wegen USA-Markt für Bleifrei ausgelegt.

Prüfe:

- Zündzeitpunkt,
    - Schließwinkel
    - Unterbrecherkontakte
    - Fördermenge Kraftstoffpumpe
    - Kraftstoffilter
    - Zündkabeldurchschlag

Melde Dich mal, wenn Du die Punkte abgehakt hast.

8. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Leistungsmangel am Hiace

Die Seite wird geladen...

Leistungsmangel am Hiace - Ähnliche Themen

1. Befestigungsklammer Hiace Dachträger

Befestigungsklammer Hiace Dachträger: Hallo zusammen, ich habe drei original Toyota Hiace Dachträger. Leider fehlen mit die passenden "Klammern" um die Träger mit den...
  2. Toyota Hiace ´02 D-4D

Toyota Hiace ´02 D-4D: Hallo Leute, nach AE86 und JZX100 bin ich nun zu ´nem Hiace gekommen. Hat den 2.5er D-4D Turbodiesel. Hab nun von der Laufkultur von "älteren"...
  3. Suche Gebrauchtmotor Motorcode L (2,2l D, Bj. 1982) für Toyota Hiace I

Suche Gebrauchtmotor Motorcode L (2,2l D, Bj. 1982) für Toyota Hiace I: Hallo, Aufrgrund eines Motorschadens ist mein wunderschönes kleines Toyota-Womo (Hiace I Kasten, 7104/501) von 1982/83 leider kurz vor der...
  4. [SUCHE] Heckklappe Toyota Hiace Bj. 2002

[SUCHE] Heckklappe Toyota Hiace Bj. 2002: Wie geschrieben, suche Heckklappe für einen Hiace Bj. ´02. Hat jemand was? MfG Marco
  5. Zweite Batterie im Hiace D-4D GL Allrad

Zweite Batterie im Hiace D-4D GL Allrad: Hallo, wir haben in unserem Hiace eine zweite Batterie im Motorraum. Weiss jemand, ob die zweite Batterie direkt für den Starter gebraucht wird,...