Leistungsloch beim Benziner

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von SiB, 09.04.2007.

1. SiB

SiB Mitglied

Hi!

Wäre super wenn ihr mir mal wieder helfen könntet :)

In meinem Swift BJ 91 mit 1,0l Vergaser spüre ich beim Beschleunigen fast immer ein Loch im Drehzahlenbereich von ca 1500 bis 3000 U/Min.

Wenn ich normal 50 fahre im 3. oder 4. und dann beschleunigen will also das Gas zu 60-100% durchtrete ist es als würde ich zunächst vom Gas gehen und erst langsam kommt er dann wieder und beschleunihgt. Bei höheren Drehzahlen (so ab 3000 oder 3500) tritt dieses Problem nicht so auf, allerdings habe ich das gefühl dass er normal ein bisschen mehr power haben müsste (auf der autobahn gehts ab tacho 130-135 so gut wie gar nimmer weiter und normal sollte er echte 150 laufen).

Luftfilter ist OK, Öl ist frisch, an den Zündkerzen liegts auch nicht denk ich mal, hab kein anzeichen auf fehlzündungen. was könnte das denn sein? Öl verbraucht er übrigens auch keinen, dafür aber jede Menge Wasser (das kommt aber nicht in den Motor sondern tropft unten irgendwo raus, muss ich auch mal gucken...

Gruß

Update:

Hatte heute mal die Zündkerzen draußen. Unten richtig weiß, also scheint er wirklich zu mager zu laufen.

Wie komm ich an diese Beschleunigerpumpe dran? Kann es auch sein dass mein Swift diese gar nicht hat?

So wie ich das jetzt verstanden hab muss die irgendwo an der Drosselklappe liegen?

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Raketenangetriebene Granate, 09.04.2007
    Raketenangetriebene Granate

Raketenangetriebene Granate Junior Mitglied

Hm..........vielleicht das Kraftstoff-Luft-Gemisch ?( .Hört sich an, als ob es zu mager eingestellt ist.Hast du bei verschiedenen Außentemeparturen das gleiche Problem, oder nur vlt.bei kalten?

4. SiB

SiB Mitglied

Hab das Auto erst seit Januar aber jetzt bei 20° ist es genauso wie bei 0..

Kann ich das mit dem Kraftstoffgemisch als Leie prüfen?

5. #4 Raketenangetriebene Granate, 09.04.2007
    Raketenangetriebene Granate

Raketenangetriebene Granate Junior Mitglied

Ich kenn mich da nicht wirklich aus.Und ich weiß auch nicht, ob ich mit meiner Vermutung, daß es das Kraftstoff-Luft-Gemisch die Ursache sein kann, richtig liege, aber eigentlich glaub ich war das so: die Schraube für die Einstellung bis zum Anschlag eindrehen und dann wieder eine Umdrehung zurück glaub ich.

Vielleicht solltest du bevor du jetzt wirklich alles falsch machst, hier noch auf andere Antworten und "Ferndiagnosen" warten.

6. #5 Holsatica, 10.04.2007
    Holsatica

Holsatica Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Nissan Navara
    Hallo,
    Sowas könnte an kaputten Zündkabeln liegen. Vielleicht muss auch mal die Zündung neu eingestellt werden.
    Sind alle Unterdruckschläuche und Kabel/Stecker noch OK? Vielleicht Marderbiss oder sowas?

7. SiB

SiB Mitglied

*up*

8. JOJO78

JOJO78 Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Renault Scenic
    Beim Vergaser zumindest bei VW gibt es sogeannte Beschleinigerpumpen wenn die kauptt sind äussert sich das auch so. Ob sowas der Swift hat keine Ahnung.

http://de.wikipedia.org/wiki/Beschleunigerpumpe

9. #8 echt_weg, 13.04.2007
    echt_weg

echt_weg Lebende Foren Legende

wann hast du die letze au gemacht? denke auch der läuft evtl. zu mager. davon abgesehen braucht aber sone kleine kiste auch drehzahl damit was kommt :D

10. #9 Roderic McBrown, 13.04.2007
    Roderic McBrown

Roderic McBrown Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    ST182,EP80,TA22
    Ich tippe auch auf die Beschleunigerpumpe. Die funktioniert ähnlich wie ne
    Spritze. Evt. hat sich die Düse zugesetzt oder die Kolbendichtung ist hinn.
    Hab ich früher öfters zurechtgefrickelt.

11. #10 Worldchampion, 13.04.2007
    Worldchampion

Worldchampion Senior Mitglied

Fahrzeug:
    EE101, R5 C40, P9, Twingo, Justy J12
    Ist das ein E-Vergaser? Falls ja, könnte es das Drosselklappenpoti sein, wenn das Ding eins hat. Soll beim Swift wohl öfter abkacken.

12. SiB

SiB Mitglied

*kleines Update*

13. Cronos

Cronos Mitglied

Benzinfilter würd mir noch einfallen...

14. #13 Roderic McBrown, 19.06.2007
    Roderic McBrown

Roderic McBrown Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    ST182,EP80,TA22
    Dann wärs aber kein "Leistungsloch"
    (vorher gut - nacher gut, dazwischen "Loch")

15. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. SiB

SiB Mitglied

Hallo nochmal, so langsam wird das Problem immer schlimmer.

Ich habe jetzt die Lambda-Sonde gewechselt da die alte am Ende war (das sagte auch der Fehlercode).

Das Problem is aber immer noch das selbe... Fehlercode wird nun allerdings keiner mehr ausgespuckt.

Ich hatte den Vergaser mal offen, und beim Gasgeben sieht man das Benzin reinspritzen (kenn mich damit nicht wirklich aus, Bekannter meinte allerdings das sähe gut aus).

Wie überprüf ich den Unterdruckschläuche, und vor allem woher soll ich wissen welche es sind?

Oder vlt nochn Tip?

MfG

17. #15 euphras, 04.09.2007
    euphras

euphras Lebende Foren Legende

Schläuche einfach mal durch neue ersetzen, kann man als Meterware kaufen. Die Beschleunigerpumpe findest Du am Vergaser, die wird (bei meinem Vergaser zumindest) direkt über den Gaszug/Drosselklappenmechanik angetrieben. Zum Kontrollieren der Membran (ich schreibe wiederum nur von meinem Gaser) muß man das Schwimmergehäuse öffnen. Wäre ganz gut, wenn Du mal ein paar Fotos einstellst, vielleicht ist es ja ein AISIN Vergaser. Wäre auch gut, zu wissen, welchen Vergasertyp Du hast.

Thema:

Leistungsloch beim Benziner

Die Seite wird geladen...

Leistungsloch beim Benziner - Ähnliche Themen

1. Wo ist der Heckklappen Sensor beim Toyota Corolla Verso 2006?

Wo ist der Heckklappen Sensor beim Toyota Corolla Verso 2006?: Ich habe mir diese Woche von privat einen gebrauchten Toyota Corolla Baujahr 2006 gekauft. Tolles Auto. Aber ich habe ein kleines Problem: Die...
  2. Fehler P0403 beim Corolla nach Batteriewechsel

Fehler P0403 beim Corolla nach Batteriewechsel: Vielleicht weiß jemand Rat bei meinem Problem mit dem Toyota Corolla. Anfang der Woche wurde ein Scheinwerfer und die Batterie getauscht. Beim...
  3. Rasseln beim beschleunigen - RAV4

Rasseln beim beschleunigen - RAV4: Hallo, mein Rav4, Bj 2015 hat neuerdings so ein rasseln beim beschleunigen oder überfahren von kleinen huckeln. Wodran kann das wohl liegen? Es...
  4. [Tyota Aygo] PDC (ParkDistanceControl) piepst nicht beim Bremsen

[Tyota Aygo] PDC (ParkDistanceControl) piepst nicht beim Bremsen: Hey ho, ich hab n kleinen roten Toyota Aygo (Baujahr 2006 ) und hab da heute eine ParkDistanceControl (Piepser beim Rückwärtsfahren) eingebaut....
  5. Absterben beim Gasgeben

Absterben beim Gasgeben: Hallo Leute, bin neu hier und mittlerweile ziemlich Ratlos. Also, ich fahre einen Carina 1.8 Bj. 97. Insgeamt nach Corolla bj.78 Carina II und...