Leistungsabfall und hocher Spritverbrauch

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von c.c, 03.08.2004.

  1. c.c

    c.c Guest

    Erstmal hi an alle!
    Super Toyota Seite! Respeckt!

    Habe seit einpaar tagen folgendes problem:
    beim anfahren tut sichder motor schwer. er kommt zwar auf drehzahlen, aber man merkt dass er sich schwer tut!Leistungsabfall ist auch da. der verbrauch ist auf 18 liter angestiegen! toyota konnte mir auch nicht so ganz helfen, haben gemeint dass es vielleicht an der lambdasonde liegen könnte. ich könnte ihn zwar in die werkstatt stellen, habe aber angst dass dabei nichts herauskommt und noch dafür blechen muß.
    Auto: Calica T18 Cabrio US Version, 2,2 Liter 16V (glaube dass es der motor aus der camry ist)

    Schonmal Danke!


    cu
    c.c
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Speedy

    Speedy Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    25.08.2001
    Beiträge:
    2.543
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    T25, ST205, GT 86
    Könnte schon sein. Bei unserem Rolla ist das Hosenrohr angerissen, die Sonde hat Falschluft bekommen und hochgeregelt -> Benzinverbrauch stieg um 3 Liter!
     
  4. Emma

    Emma Ab 250PS/l

    Dabei seit:
    26.12.2002
    Beiträge:
    2.871
    Zustimmungen:
    6
    Lambdasonde...

    Mit ziemlicher Sicherheit ist das die Lambdasonde resp. deren Umfeld welche die L-Sonde zu Fehlmessungen führt. Das kann das oben erwähte Problem mit Falschluft sein.
    Deine Werkstätte sollte die Sonde ausmessen können.
    Wichtig ist, dass der Motor bei der Messung glühend heiss, d.h. ordentlich warmgefahren ist, da sonst die Messung für die Katz ist. Wer misst misst Mist. :D

    Emma :D
     
  5. #4 Roderic, 03.08.2004
    Roderic

    Roderic Guest

    Läuft der Motor im Leerlauf ruhig und gleichmäßig ?
    Könnte ja auch sein das er nicht auf allen 4 Zylindern läuft ? :(

    Ich würde mal die Kerzen rausschrauben und nachschauen ob
    alle gleichmäßig aussehen.

    Gruß

    :rolleyes: :rolleyes: Rod
     
  6. #5 mr.excellence, 03.08.2004
    mr.excellence

    mr.excellence Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2004
    Beiträge:
    768
    Zustimmungen:
    0
    hi...

    hatte das problem beim alten e9 auch.

    Die werkstatt dreht nur an der schraube rum, um das standgas zu verstellen..was aber sinnlos ist..

    es ist irgendein ventil..weiss aber nicht genau welches..die toyo werkstatt kann aber genau sagen, welches..

    gruss
     
  7. Speedy

    Speedy Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    25.08.2001
    Beiträge:
    2.543
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    T25, ST205, GT 86
    Das kannste knicken, das geht nicht (Aussage Toyogarage) Das "Standgas" wird auch elekronisch geregelt. Genau so habens unseren E11 geschlissen.
     
  8. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 optifit, 04.08.2004
    optifit

    optifit Guest

    Hallo,
    Kontrolliere den Ansaugschlauch vom Luftfilterkasten bis zur Drosselklappe.
    Wie ist der Ölverbrauch?
    Lass auch mal den fehlercode auslesen.
    es könnte der Motor- Temperatursensor sein (Grün).
     
  10. c.c

    c.c Guest

    @optifit

    alles ok, kein fehlercode (sonst müßte ja die engine lampe leuchten, wenn ich mich nicht täusche )

    ich habe die lambdasonde ausgetauscht, und siehe da, alles wieder normal!
    ich hoffe dass wars.

    nochmals, danke an alle!

    c.c
     
Thema: Leistungsabfall und hocher Spritverbrauch
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. hocher spritverbrauch

Die Seite wird geladen...

Leistungsabfall und hocher Spritverbrauch - Ähnliche Themen

  1. kaltstartautomatic zu hoch 1700upm corolla 2004

    kaltstartautomatic zu hoch 1700upm corolla 2004: habe ein Problem mit meine Corolla (1,6l 2004 Automatik) Da es um ein AUTOMATIK Wagen geht, ist es morgens blöd in gebremst zu halten mit...
  2. Leistungsabfall Avensis T25

    Leistungsabfall Avensis T25: Seit einiger Zeit immer mal wieder - gerne bergauf - plötzlicher Leistungsabfall. D.h. plötzlich keine Gasannahme mehr. Schalte dann runter, gebe...
  3. Mein Verso betrügt... und das lt. Kundendienst - ...mit EU-Zulassung!??

    Mein Verso betrügt... und das lt. Kundendienst - ...mit EU-Zulassung!??: Hallo Forum, als seit 05/2015 Toyota-Neukunde, bin ich mit meinem Verso und ersten Erfahrungen recht zufrieden: genau richtige Auto für mich als...
  4. HC zu hoch beim 2E-E

    HC zu hoch beim 2E-E: Ja, ich wollte heute den fälligen Abgasuntersuch erledigen und dann hab ich da bemerkt das mein kleiner Starlet ein viel zu hohen HC Gehalt hat....
  5. Drehzahl geht hoch

    Drehzahl geht hoch: Also... Beim gasgeben jagt die Drehzahl ca 3 Sekunden hoch ohne das die Kraft auf die Reifen übertragen werden. Vorallem merk ich das nachdem ich...