Leistungsabfall E11 4A-FE

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von E11-Ghost, 20.08.2007.

  1. #1 E11-Ghost, 20.08.2007
    E11-Ghost

    E11-Ghost Junior Mitglied

    Dabei seit:
    20.08.2005
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen, also ich habe ca. vor einem halben Jahr noch Zeitungen zugestellt und mal vergessen zu tanken. Dort war es sehr steil und der Wagen hatte auch schon etwas zu ruckeln begonnen, doch der Benzin reichte noch. Nächsten Tag hatte er dann einen Leistungsabfall, was sich in Beschleunigung und im Anfahren im Geländer zeigte. Ich habe bis dato den Benzinfilter noch nicht getauscht, die Probleme sind auch wieder verschwunden. Doch ab und zu, zB. beim Serpentinen fahren oder gestern, da bin ich durch eine etwas tiefere Wasserlacke gefahren und schon wieder ging die Leistung flöten. Sprich, es ist immer nur, wenn es kälter und nass ist. Achja, beim Zeitungsaustragen, da hatte es beim Anfahren immer so komisch gerochen, als ob er Öl verbrennen würde...mein Auto frist jetzt auch deutlich mehr Öl. Bevor ich in eine Werkstätte fahre probier ich es mal hier, vielleicht kann mir ja einer von euch einen Tip geben.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Bezeckin, 21.08.2007
    Bezeckin

    Bezeckin Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.06.2007
    Beiträge:
    5.303
    Zustimmungen:
    0
    Vom leeren Tank kommts nicht. Einem Benziner macht das nichts, nur beim Diesel ists schlecht.
    Überprüfe mal die Kerzen den Lufi. Wieviele Kilometer hast du runter, wie alt ist dein Auto? Hast du schon mal den Fehlerspeicher auslesen lassen?
     
  4. #3 E11-Ghost, 21.08.2007
    E11-Ghost

    E11-Ghost Junior Mitglied

    Dabei seit:
    20.08.2005
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, danke für den Tip. Das Auto ist Baujahr 99 und hat jetzt 129000km runter.
     
  5. #4 Duke_Suppenhuhn, 22.08.2007
    Duke_Suppenhuhn

    Duke_Suppenhuhn Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    8.234
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Corolla
    Naja, leer fahren kann auch beim Benziner kritisch sein, Thema Kat und unverbranntes Benzin und auch beim Benziner kann sich unten etwas absetzen.

    Aber das wird hier denke ich nicht der Fall sein.

    Wenn der Wagen Öl verbraucht würde ich mal nen CO2 Test vom Kühlwasser machen. Wenn da etwas drin ist, dann ist die ZKD im Eimer, wenn nicht, würde ich noch einen Kompressionstest machen. Wenn der Fehler aufzeigt gehts eher in Richtung Kolbenringe.

    Es kann halt auch sein, dass der Wagen einfach nur mal frei gefahren werden muss und unter den ganzen Kurzstrecken der Motor in sofern gelitten hat, dass er sich etwas zugesetzt hat.
     
  6. #5 Bezeckin, 22.08.2007
    Bezeckin

    Bezeckin Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.06.2007
    Beiträge:
    5.303
    Zustimmungen:
    0
    Wie kann den unverbranntes Benzin in Kat kommen, wenn der Tank leer ist?
     
  7. #6 Duke_Suppenhuhn, 22.08.2007
    Duke_Suppenhuhn

    Duke_Suppenhuhn Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    8.234
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Corolla
    du machstn ja irgendwann wieder voll und dann kanns sein, dass er net richtig zündet. irgendwie so war das.

    auf jeden Fall ist sowas fürn kat schlecht aus irgendwelchen gründen.


    beim Vectra waren mal die kerzen hinne, ist auch leer gelaufen, aber der kat hats überstanden.
     
  8. #7 Bezeckin, 22.08.2007
    Bezeckin

    Bezeckin Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.06.2007
    Beiträge:
    5.303
    Zustimmungen:
    0
    Du meinst das bestimmt, vom anschieben her. Alleine von nem leeren tank hab ich das nicht gehört. Aber egal, man soll ja auch nicht leer fahren... wobei ich nach 160km mit Tankkontrolle auch schon Angst bekommen hab. :D
     
  9. #8 TooFast1977, 24.08.2007
    TooFast1977

    TooFast1977 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    01.02.2007
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Threadersteller,

    Du schreibst, du hast schon 129 tkm aufm Tacho.
    Weisst du, ob bis jetzt schon mal der Benzinfilter gewechselt wurde?
    Wenn nein, dann rate ich dir dazu. Der könnte schon sehr verdreckt sein, sodass zwischendurch kein guter Benzindurchfluss stattfindet könnte.

    Schon mal die Zündkerzen geprüft/getauscht?

    Zu deinem hohen Oelverbrauch kann ich leider nichts sagen.

    Gruss
    2fast
     
  10. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 E11-Ghost, 27.08.2007
    E11-Ghost

    E11-Ghost Junior Mitglied

    Dabei seit:
    20.08.2005
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    ja, danke, hab schon einen Benzinfilter zum wechseln zuhause.
     
  12. #10 Duke_Suppenhuhn, 27.08.2007
    Duke_Suppenhuhn

    Duke_Suppenhuhn Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    8.234
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Corolla
    Bezeckin, ja das kann gut sein, dass ich das verbacken hab *g*

    Ich denke aber, dass Du auf jeden Fall nen CO2 Test im Kühlwasser und bei negativem Ausfall noch eine Kompressionsmessung machen solltest. Dann biste zumindest schonmal weiter mit definitiven Aussagen.

    Wenn CO2 Test negativ und die Kompressionsmessung einen Druckverlust auf einem oder mehrerern Zylindern ergibt, dann sollteste in den entsprechenden Zylinder von oben ETWAS Öl eintropfen. Wenn danach die Kompression da ist, sind die Kolbenringe die Schuldigen.
     
Thema:

Leistungsabfall E11 4A-FE

Die Seite wird geladen...

Leistungsabfall E11 4A-FE - Ähnliche Themen

  1. Dachträger e11

    Dachträger e11: Hallo Ich bin auf der suche mach der richtigen befestigen des grundträger für einen 3türer e11g6 compakt. AE111 Wie wird dieser im Bereich der...
  2. Corolla E11 Compakt 3 Türer Dachträger/Grundträger

    Corolla E11 Compakt 3 Türer Dachträger/Grundträger: Hallo Zusammen Hat noch jemand so nen Dachträger über ? Ich hab einen für einen 4 türer,den bekomme ich aber nicht fest im bereich der...
  3. Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert

    Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert: Guten Morgen, nach hin und her und beobachten und Toyotahändler fragen wende ich mich jetzt hilfesuchend zu euch. Mein Rolla klappert. Daten:...
  4. Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017

    Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017: Ich verkaufe meinen Toyota Corolla 1.4 E11, bei dem sich leider ein Lager im Getriebe verabschiedet hat. Ansonsten ist das Fahrzeug in einem...
  5. Längsträger Endstück L hinten für erinen Corolla e11

    Längsträger Endstück L hinten für erinen Corolla e11: Moin Moin. Bietet hier jemand zufällig einen Längsträger hinten links für einen Toyota Corolla e11 an oder weiß jemand wo ich so ein ding noch...