leistungs steigerung ...

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von user666, 17.01.2003.

  1. #1 user666, 17.01.2003
    user666

    user666 Mitglied

    Dabei seit:
    18.09.2002
    Beiträge:
    789
    Zustimmungen:
    0
    hallo

    wer kennt sich da aus ???

    es ist doch so das nur noch nach typenklasse versichert wird d.h. die leistung spielt "keine" rolle mehr

    was ist aber mit leistungs steigerung wenn ich die kiste tune und um mal eine zahl zu nennen +100ps aus dem motor hole und die auch eingetragen bekomme spielen da die versicherungen noch mit? oder wo ist da die grenze ?

    mein vertretter hat nach anfrage bei der zentrale gesagt wenn nur der motor leistungs gesteigert wird dann kein problem bleibt alles beim alten <br />wenn aber am fahrwerk was geändert wird dann mus man das auto neu einstufen <br />als ich dann die versicherung direkt angesprochen hab sagte man mir das bei leistung steigerung immer hoch gestuft wird und je nach dem was noch gemacht wird die kasko auch steigen kann...

    wer hat erfahrung mit so was <br />wer hat das schon mal gemacht<br />wer kommt aus der versicherungs branche <br />wer kann mir da mal was genaueres sagen

    danke schon mal für die infos
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Matce

    Matce Guest

    FALSCHE INFOS!

    1. WIE du leistung bekommst ist der versicherung SCHEIßEGAL!

    wichtig ist für die versicherung:

    -Abgasnorm<br />-wieviel Leistung eben<br />-UND: dass das auto verkehrssicher ist (Tüv, Pickerl)

    mehr interessiert eine versicherung nicht...
     
  4. #3 user666, 17.01.2003
    user666

    user666 Mitglied

    Dabei seit:
    18.09.2002
    Beiträge:
    789
    Zustimmungen:
    0
    sorry vielleicht nicht richtig ausgedrückt...

    wird das auto nacht der leistungs steigerung neu eingestuft oder nicht

    alle änderungen sind mit dem segen des TÜV
     
  5. #4 user666, 17.01.2003
    user666

    user666 Mitglied

    Dabei seit:
    18.09.2002
    Beiträge:
    789
    Zustimmungen:
    0
    also ich hab mich grad mit dem bereichsleiter kfz-versicherung der LVM - Münster unterhalten

    fakt ist wenn ich mein 3sge durch den 3sgte genIII ersetze dann muss ich 20% mehr haftpflicht zahlen wegen erhötem haftpflicht risiko

    sonstige umbauten können sich bei wert steigerung des autos in der kasko bemerkbar machen

    wer da andere erfahrungen gemacht hat auch mit anderen versicherungen oder es besser weiss bitte mal hier kurz posten
     
  6. #5 -=swobi=-, 17.01.2003
    -=swobi=-

    -=swobi=- Mitglied

    Dabei seit:
    06.05.2002
    Beiträge:
    196
    Zustimmungen:
    0
    Genau so sehe ich das auch. Wenn man eine Leistungssteigerung macht, dann bewegt sich das Fahrzeug logischerweise in einer höheren Leistungsklasse, was mit einem höheren Unfallrisiko für die Versicherung verbunden ist (da gleiches Fahrzeugmodell, aber mehr Leistung). <br />Sonstige Umbauten sind nur für die Wertermittlung des Fahrzeugs relevant, kommt halt drauf an, was man mitversichern will (z.B. superteure Anlage-> Kasko steigt; nachgerüstete anerkannte Alarmanlage/ Wegfahrsperre -> Kasko sinkt evtl.)

    mfg Sascha
     
  7. #6 Ingolf 2, 17.01.2003
    Ingolf 2

    Ingolf 2 Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2002
    Beiträge:
    822
    Zustimmungen:
    0
    Ob Du nach einer Leistungssteigerung mehr bezahlen mußt, hängt von Deiner Versicherung ab.<br />Bei Gerling mußt Du für bis zu 10% Mehrleistung auch 10% mehr bezahlen.<br />Bei meiner jetzigen Versicheung (Kravag) ist´s egal. Nach dem Chiptuning wollen die nur eine Kopie des neuen Fahrzeugscheins. <br />Da sich der Typschlüssel nicht ändert, bleibt bei denen der Beitrag auch gleich.

    Im Notfall müßtest Du halt die Versicherung wechseln und eine suchen, die keine Aufschläge verlangt. :)
     
  8. #7 user666, 17.01.2003
    user666

    user666 Mitglied

    Dabei seit:
    18.09.2002
    Beiträge:
    789
    Zustimmungen:
    0
    was hat das chip tunning an PS gebracht ??

    die LVM hat gesagt das das eine sache des versicheres ist ob und wieviel die haftpflicht steigt bis zu 30PS aber auch das liegt im ermässen der versicherung würde die LVM kein erhöhten beitrag verlangen

    hier im forum gibs doch welche mit extrem getunten motoren so ab +70PS würde mich interessieren wie ihr das mit der versicherung geklärt haben und wie die autos eingestuft sind
     
  9. CHRIS

    CHRIS Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.01.2001
    Beiträge:
    5.948
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Carlos Sainz
    Ach lass doch die Finger vom Chiptuning, besonders beim Turbo ;)
     
  10. Gast

    Gast Guest

    lass ich sowieso ich wollte nur wissen wie viel ps das gebracht hat weil die versicherung bei ingolf 2 ja nicht erhöht worden ist nur deshalb :)

    ich denk 242PS im t18 sind schon ok

    :D :D :D
     
  11. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 Ingolf 2, 17.01.2003
    Ingolf 2

    Ingolf 2 Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2002
    Beiträge:
    822
    Zustimmungen:
    0
    Das Maß der Leistungssteigerung war denen egal, denn eingestuft wird dort NUR NACH SCHLÜSSENUMMERN. Die Leistungssteigerung war bei mir noch moderat: 66kw auf 85kw im Corolla. :P
     
  13. CHRIS

    CHRIS Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.01.2001
    Beiträge:
    5.948
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Carlos Sainz
    Das denke ich aber auch :D
     
Thema:

leistungs steigerung ...

Die Seite wird geladen...

leistungs steigerung ... - Ähnliche Themen

  1. Klima Corolla E12 ohne Leistung nach längerer Fahrt

    Klima Corolla E12 ohne Leistung nach längerer Fahrt: Hallo, hatte bei der letzten längeren Fahrt Probleme mit der Klimaanlage. Anlage war auf 21 Grad eingestellt und draußen warmes aber nicht...
  2. 4AGE keine Leistung

    4AGE keine Leistung: Moin Leute Habe ein Problem wo ich im Moment etwas Ratlos bin und ich mir mal gerne eure Meinungen dazu anhören möchte. Folgende Symtome:...
  3. Verso 2.2 Leistung

    Verso 2.2 Leistung: Hallo! eine kurze Frage: Mein Verso (220.000km) hat im unteren Drehzahlbereich ein echtes Leistungstief. Da passiert fast gar nichts (wird...
  4. corolla e12 nebelscheinwerfer leistung

    corolla e12 nebelscheinwerfer leistung: hallo wollt mal fragen wie viel watt ich in die nebelscheinwerfer rein machen kann ohne das es da hitze probleme gibt
  5. MR2 W1 Bj87 Motor hat keine Leistung mehr!! Hilferuf!!

    MR2 W1 Bj87 Motor hat keine Leistung mehr!! Hilferuf!!: Guten Abend, mein Name ist Bernd, wohne in Köln und bin seit 11 Jahren Eigentümer eines W1 in rot, Laufleistung 205 tkm....ich war bis zum...