leistungs einbruch e9

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von thomase9, 15.12.2002.

  1. #1 thomase9, 15.12.2002
    thomase9

    thomase9 Guest

    hi leute war neulich zum erstenmal mit meinem corolla (xli compact 1,3 bj 91 120000km) etwas länger auf der autobahn und hab ihn nach langsamen warmfahren ordentlich getreten jetzt kommt die frage bin ca. 170 gefahren und hatte dann kurzzeitige leistungseinbrüche trotz vollgas bis auf ca 140 bin dann vom gas gegangen das hatte ich dreimal und auf der rückfahrt nicht einmal was kann die ursache sein??????<br />und wer kann mir sagen was der1,3 drei so spitze läuft sind die motoren vollgasfest also 300km autobahn und so? und wer kann mir sagen wieviel motoröl der motor braucht füllmenge?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Jens

    Jens Administrator

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    1.678
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Porsche 911 Carrera 2
    Hi, ist jetzt kein Witz.....<br />check mal, ob Deine Fussmatte, sofern Du eine hast, nicht zwischen Gaspedal und Bodenblech gerutscht ist.
     
  4. erni

    erni Guest

    <br />würd ich auch mal machen ist mir nämlich auch mal passiert
     
  5. #4 OUTRUNNER-FFO, 15.12.2002
    OUTRUNNER-FFO

    OUTRUNNER-FFO Guest

    Also meiner is mit originalbereifung (155*g*) genau 202 gelaufen wenn die radar messung wirklich stimmt. War zwar ne teure erfahrung aber was solls. Solltest vieleicht mal dem sprit was beimischen vieleicht hast ein bischen dreck in der einspritzung. rolleyes
     
  6. P7er

    P7er Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.03.2001
    Beiträge:
    12.240
    Zustimmungen:
    5
    Mit dem 1,3 Liter ?? ;)
     
  7. #6 thomase9, 15.12.2002
    thomase9

    thomase9 Guest

    also meiner läuft nach tacho wohl ca. 190 aber tacho hört schon bei 180 auf???<br />fußmatte glaub ich er weniger dachte eher an zündkerzen? habe ich gewechsel? sind jetzt welche von bosch drinnen aber er hat es halt nur ca dreimal gemacht
     
  8. #7 thomase9, 15.12.2002
    thomase9

    thomase9 Guest

    ach ja habe 175 winterreifen drauf
     
  9. #8 Blizzard, 15.12.2002
    Blizzard

    Blizzard Mitglied

    Dabei seit:
    07.01.2001
    Beiträge:
    545
    Zustimmungen:
    0
    Vielleicht liegts am Spritfilter ?( !
     
  10. #9 DavidE9, 16.12.2002
    DavidE9

    DavidE9 Mitglied

    Dabei seit:
    27.07.2002
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    0
    Da scheint wohl was mit dem benzin nicht zu stimmen.

    - entweder Dreck im Tank (mach dir nen Kopf :) )<br />- oder Benzinfilter tot(auswechseln)<br />- oder Wasser im Tank (hatte ich grad erst-Aditiv rein, ein wenig Spiritus tut's auch, dann geht's wieder

    Bei meinem 1,3l Xli liegt zur Zeit die Spitzengeschwindigkeit bei 190km/h, konnte ihn aber noch nicht richtig ausfahren. <br />Natürlich das ganze mit der Originalbereifung (155er...UPS :) )<br />Sind Winterreifen, im sommer kommen dann wieder meine 195er drauf, dann fährt's sich wieder sicherer :)

    Greetings<br />David
     
  11. #10 MichBeck, 16.12.2002
    MichBeck

    MichBeck Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.03.2001
    Beiträge:
    7.470
    Zustimmungen:
    0
    ich will auch noch anmerken, daß mein alter e8 mit seinen 75ps nur auf tacho 170 kam bei ebener strecke. der war auch noch ne ecke kantiger als der e9. das macht schon was aus.

    der tigra mit 106 ps hat eingetragen über 15km/h mehr als mein e9 si mit 105ps 8o
     
  12. P7er

    P7er Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.03.2001
    Beiträge:
    12.240
    Zustimmungen:
    5
    Kantig ist der P7 auf jeden Fall.
     
  13. RST

    RST Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    5.958
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    AE82 20V, 2xAE82 GT, EP91, AW11, Golf V6 4Motion
    Christoph, das wird noch. Mein roter P7 ist auch einmal 190 Tacho gelaufen. Irgendwann ist der Rückenwind Dir hold und Du wirst sehen... :)

    Wenn Du bei einem ins Auto reinsitzt der Dir erzählt, es fährt 190, dann fährt es garantiert IN DEM MOMENT nicht 190!<br />Mein Corolla fährt manchmal auch nur 210. Ein andermal wieder 225. Das ist wirklich vom Wetter oder was weiß ich was abhängig.
     
  14. P7er

    P7er Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.03.2001
    Beiträge:
    12.240
    Zustimmungen:
    5
    Vermutlich klauen die 195/50 R15 auch einen guten Teil der Tachovoreilung, das ist streng genommen ein deutlich größerer Abrollumfang als Serie, aber eingetragen :D
     
  15. RST

    RST Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    5.958
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    AE82 20V, 2xAE82 GT, EP91, AW11, Golf V6 4Motion
    Das ist richtig. Meiner ist di 190 mit 145er "Breitreifen" gefahren :D
     
  16. Isaak

    Isaak Senior Mitglied

    Dabei seit:
    01.07.2002
    Beiträge:
    1.871
    Zustimmungen:
    0
    Das mit der Fußmatte hatte ich auch. Sobald ich die Kuplung getretten hab, ist die Matte drübergerutscht und hat dann die Bremse blockiert (ich konnte sie nicht mehr bis zum Boden durchtretten!!). Außerdem konnte ich net mehr gescheit Gas geben. Jetzt hab ich neue Fußmatten und das Problem ist gegessen.
     
  17. RST

    RST Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    5.958
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    AE82 20V, 2xAE82 GT, EP91, AW11, Golf V6 4Motion
    Alte Weisheit. Keine Bosch-Zündkerzen für Toyota. Ich weiß nicht, ob das Dein Problem behebt, aber schmeiß die Dinger raus!
     
  18. P7er

    P7er Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.03.2001
    Beiträge:
    12.240
    Zustimmungen:
    5
    Ich frage mich wie ein schwerer E9 mit dem 2EE 190 laufen will? Ist die Aerodynamik dem EP71 dermaßen überlegen, das sie das Mehrgewicht noch mit 10-20km/h mehr Spitzengeschwindigkeit belohnt ?
     
  19. #18 Blizzard, 17.12.2002
    Blizzard

    Blizzard Mitglied

    Dabei seit:
    07.01.2001
    Beiträge:
    545
    Zustimmungen:
    0
    Das Gewicht eines Autos macht ja bei der Endgeschwindigkeit nicht so viel aus, sondern nur bei der Beschleunigung ;)
     
  20. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. P7er

    P7er Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.03.2001
    Beiträge:
    12.240
    Zustimmungen:
    5
    Ich denke eher das sind so Fahrradreifen und bergrunter heizen Werte ;)
     
  22. #20 DavidE9, 17.12.2002
    DavidE9

    DavidE9 Mitglied

    Dabei seit:
    27.07.2002
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    0
    P7er: Ich wohn in Berlin, da gibt's keine Berge :)

    Aber sollte mit einem normal eingefahrenen Corolla mit 2E-E ganz normal sein, die Geschwindigkeit zu erreichen. Wie gesagt, er rennt bestimmt noch schneller, bin aber noch keine längeren Autobahnfahrten gefahren, wo mich keiner beim beschleunigen gestört hätte ;) <br />Mit den Fahrradreifen könntest du recht haben, 155er sind wirklich schmal, aber ich hab für'n Sommer 195er, und mit denen geht's ähnlich, konnte ich aber mit meinem neuen corolla noch nicht ausprobieren ;)

    Bei Endgeschwindigkeit reden wir hier also immer von der Geschwindigkeit, die man maximal auf GERADER, EBENER Strecke ohne Rückenwind ;) erreicht. Und das waren bei meinem eben 190 - bis jetzt. :D
     
Thema:

leistungs einbruch e9

Die Seite wird geladen...

leistungs einbruch e9 - Ähnliche Themen

  1. Wegen Hobbyaufgabe Corolla E9 Si Turbo

    Wegen Hobbyaufgabe Corolla E9 Si Turbo: Baujahr 08.1991, 226000km Motor -Kolbenbodenkühlung aus dem 4A-GE -verstärkte Stehbolzen statt Kopfschrauben -verstärkte Kupplung von Sachs...
  2. Blende Fensterheberschalter defekt e9 GTi

    Blende Fensterheberschalter defekt e9 GTi: Leider ist mir an meinem E9 GTi Liftback 1992 die Blende vom Fensterheberschalter rechts kaputt gegangen. Wo kann ich so eine noch bekommen? Wer...
  3. Corolla e9 Liftback Schalter Fensterheber

    Corolla e9 Liftback Schalter Fensterheber: Leider ist mir an meinem E9 Liftback BJ 1992 die Blende vom Fensterheberschalter rechts kaputt gegangen. Wer kann mir helfen und ein solches Teil...
  4. Biete elektrische Aussenspiegel Corolla e9

    Biete elektrische Aussenspiegel Corolla e9: Wie oben geschrieben. Mit betätigungsschalter und ganz wichtig mit der Dreieckblende ohne Loch. 40 Euro zusammen, plus Versand. [ATTACH] Preis:...
  5. Corolla E9 Fernscheinwerfergrill

    Corolla E9 Fernscheinwerfergrill: Verkaufe sehr gut erhaltenen Fernscheinwerfergrill für den E9 Liftback / Tercel Allrad Kombi. Original Zubehör damals von Autoplas....