Leistung

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Kady88, 15.06.2006.

1. Kady88

Kady88 Grünschnabel

Moin Leutz,
    bin neu hier und will erstmal Hallo sagen!!!

Also mein Problem ist ich will mir ein Toyota Corolla E10 oder E11 für den Anfang holen!!!
    ich finde nirgenswo irgendwelche Tuningartikel, hauptsächlich für den Motor, wie scharfe nockenwellen oder sowas!!! Könnt ihr mir vielleicht weiterhelfen??

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 gt4stef, 15.06.2006
    gt4stef

gt4stef Lebende Foren Legende

Erstmal willkommen!

Das Problem liegt eher darin, dass es für die meisten Corolla-Motoren nicht allzu viele solche Tuningartikel gibt.
    Zwar kannst du z.B. die Nockenwellen regrinden lassen, du kannst den Zylinderblock planen, die Kanäle vergrößern und polieren.
    Das Problem ist aber eben, dass es nicht wirklich Teile dafür gibt.

Mein Vorschlag: Spar dein Geld und kauf dir entweder einen alten Corolla (AE86 oder AE92) mit 4AGE, aus dem du auch was machen kannst, oder, wenns nicht unbedingt ein Toyota sein muss, einen Civic EG oder EK mit B16A-Motor.
    Sind jetzt viele Codes, aber keine Angst, wenn du was nicht weißt, frag mich.

MFG

4. Kady88

Kady88 Grünschnabel

Danke, mit den Codes kann ich schon ein bisschen was anfangen!!!
    ich wollte mich eigentlich für einen corolla entscheiden weil davon nicht allzu viel rumfahren!!
    die civic fahren mir eigentlich zu oft rum und das ist dann nicht für mich!!!
    könnte man irgendwo scharfe nockenwellen herbekommen???

5. #4 gt4stef, 15.06.2006
    gt4stef

gt4stef Lebende Foren Legende

Schau auf Google, ich glaub "Piper" aus GB verpasst den serienmäßigen Nockenwellen ein schärferes Profil.

6. Gospel

Gospel Forums-Techniker

Fahrzeug:
    VW Passat, Impreza Tracktool
    Suchfunktion, wurde schon ca. 1,2 Mio. mal disktutiert!

Thema:

Leistung

Die Seite wird geladen...

Leistung - Ähnliche Themen

1. Klima Corolla E12 ohne Leistung nach längerer Fahrt

Klima Corolla E12 ohne Leistung nach längerer Fahrt: Hallo, hatte bei der letzten längeren Fahrt Probleme mit der Klimaanlage. Anlage war auf 21 Grad eingestellt und draußen warmes aber nicht...
  2. 4AGE keine Leistung

4AGE keine Leistung: Moin Leute Habe ein Problem wo ich im Moment etwas Ratlos bin und ich mir mal gerne eure Meinungen dazu anhören möchte. Folgende Symtome:...
  3. Verso 2.2 Leistung

Verso 2.2 Leistung: Hallo! eine kurze Frage: Mein Verso (220.000km) hat im unteren Drehzahlbereich ein echtes Leistungstief. Da passiert fast gar nichts (wird...
  4. corolla e12 nebelscheinwerfer leistung

corolla e12 nebelscheinwerfer leistung: hallo wollt mal fragen wie viel watt ich in die nebelscheinwerfer rein machen kann ohne das es da hitze probleme gibt
  5. MR2 W1 Bj87 Motor hat keine Leistung mehr!! Hilferuf!!

MR2 W1 Bj87 Motor hat keine Leistung mehr!! Hilferuf!!: Guten Abend, mein Name ist Bernd, wohne in Köln und bin seit 11 Jahren Eigentümer eines W1 in rot, Laufleistung 205 tkm....ich war bis zum...