Leistung

Diskutiere Leistung im Motor Forum im Bereich Tuning; Moin Leutz, bin neu hier und will erstmal Hallo sagen!!! Also mein Problem ist ich will mir ein Toyota Corolla E10 oder E11 für den Anfang...

  1. Kady88

    Kady88 Grünschnabel

    Dabei seit:
    15.06.2006
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Moin Leutz,
    bin neu hier und will erstmal Hallo sagen!!!

    Also mein Problem ist ich will mir ein Toyota Corolla E10 oder E11 für den Anfang holen!!!
    ich finde nirgenswo irgendwelche Tuningartikel, hauptsächlich für den Motor, wie scharfe nockenwellen oder sowas!!! Könnt ihr mir vielleicht weiterhelfen??
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 gt4stef, 15.06.2006
    gt4stef

    gt4stef Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.01.2006
    Beiträge:
    5.628
    Zustimmungen:
    0
    Erstmal willkommen!

    Das Problem liegt eher darin, dass es für die meisten Corolla-Motoren nicht allzu viele solche Tuningartikel gibt.
    Zwar kannst du z.B. die Nockenwellen regrinden lassen, du kannst den Zylinderblock planen, die Kanäle vergrößern und polieren.
    Das Problem ist aber eben, dass es nicht wirklich Teile dafür gibt.

    Mein Vorschlag: Spar dein Geld und kauf dir entweder einen alten Corolla (AE86 oder AE92) mit 4AGE, aus dem du auch was machen kannst, oder, wenns nicht unbedingt ein Toyota sein muss, einen Civic EG oder EK mit B16A-Motor.
    Sind jetzt viele Codes, aber keine Angst, wenn du was nicht weißt, frag mich.

    MFG
     
  4. Kady88

    Kady88 Grünschnabel

    Dabei seit:
    15.06.2006
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Danke, mit den Codes kann ich schon ein bisschen was anfangen!!!
    ich wollte mich eigentlich für einen corolla entscheiden weil davon nicht allzu viel rumfahren!!
    die civic fahren mir eigentlich zu oft rum und das ist dann nicht für mich!!!
    könnte man irgendwo scharfe nockenwellen herbekommen???
     
  5. #4 gt4stef, 15.06.2006
    gt4stef

    gt4stef Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.01.2006
    Beiträge:
    5.628
    Zustimmungen:
    0
    Schau auf Google, ich glaub "Piper" aus GB verpasst den serienmäßigen Nockenwellen ein schärferes Profil.
     
  6. Gospel

    Gospel Forums-Techniker

    Dabei seit:
    07.10.2002
    Beiträge:
    5.810
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    VW Passat, Impreza Tracktool
    Suchfunktion, wurde schon ca. 1,2 Mio. mal disktutiert!
     
Thema:

Leistung

Die Seite wird geladen...

Leistung - Ähnliche Themen

  1. Corolla E12 Klima hat nicht volle Leistung

    Corolla E12 Klima hat nicht volle Leistung: Hi allerseits, ich habe hier schon einige Threads in Bezug auf nicht ordentlich funktionierende Klimas gelesen, nur trifft das bislang Gelesene...
  2. D-CAT: geringe Leistung unter 2000 rpm, VTG qualmt

    D-CAT: geringe Leistung unter 2000 rpm, VTG qualmt: Hallo zusammen, also ich bin seit einem halben Jahr stolzer Besitzer eines Corolla Verso 2.2 D-CAT, der inzwischen 113.000 km runter hat. Mein...
  3. Sainz ST185 3SGTE Motor Instandsetzung und etwas Leistung!

    Sainz ST185 3SGTE Motor Instandsetzung und etwas Leistung!: Da bei der Sainz von einem Kumpel einiges kaputt ist und der Motor nun ausgebaut ist bietet sich ja so einiges an: Neu kommt Kurbelwelle, alle...
  4. Klima Corolla E12 ohne Leistung nach längerer Fahrt

    Klima Corolla E12 ohne Leistung nach längerer Fahrt: Hallo, hatte bei der letzten längeren Fahrt Probleme mit der Klimaanlage. Anlage war auf 21 Grad eingestellt und draußen warmes aber nicht...
  5. 4AGE keine Leistung

    4AGE keine Leistung: Moin Leute Habe ein Problem wo ich im Moment etwas Ratlos bin und ich mir mal gerne eure Meinungen dazu anhören möchte. Folgende Symtome:...