leistung!!

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von schleimscheisser, 01.07.2004.

1. #1 schleimscheisser, 01.07.2004
    schleimscheisser

schleimscheisser Guest

hallo,

:D

wollte mal fragen aus welchen toyota motoren man viel leistung rausholen kann.
    der sollte in eine carina 2 reinpassen.
    ein turbo wehre auch nicht schlecht.

dechnische daten wehren auch nicht schlecht, z.B.: drehzahlen, hubraum, NM und noch die besonderheiten. (wenn es ein motor hat)

was würden die motoren gebraucht kosten??
    wo könnte man die motoren kaufen??

MFG Lukas

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 corolla2003, 01.07.2004
    corolla2003

corolla2003 Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    E12
    Bevor du einen Toyotamotor mit viel Leistung da einbaust und den Motor tunen willst, bai dir doch gleich nen porschemotor ein, wie wäre das?

4. RST

RST Fahrzeug Techniker

Fahrzeug:
    AE82 20V, 2xAE82 GT, EP91, AW11, Golf V6 4Motion
    Vielleicht solltest Du erstmal ne Carina kaufen? Oder ne - vielleicht doch lieber en Golf... :D:D

5. #4 schleimscheisser, 01.07.2004
    schleimscheisser

schleimscheisser Guest

das ist doch erst mal neben sache was ich mir noch einbauen kann oder?! :(

und was ist jetzt mit meiner frage die ich oben gestelt haben weis jemand etwas??

MFG Lukas

6. RST

RST Fahrzeug Techniker

Fahrzeug:
    Ja - aber wenn Du Dir ne Tüte einbaust, solltest Du danach nicht mehr autofahren! :D:D

Benutze halt mal die Suche-Funktion. Die Carina II hat einen 4A-FE Motor.

7. #6 TTE-chr1s, 02.07.2004
    TTE-chr1s

TTE-chr1s Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    T18F-CS, T18C & BMW E39 530d
    sehr nett und informativ wie hier mit neuen leuten umgegangen wird. :(

8. RST

RST Fahrzeug Techniker

Fahrzeug:
    Holla - keine drei Minuten und schon der erste Kritiker :D

Ich korrigiere mich. Es gab die II auch mit 3S-FE Motor. Eine Internet- oder Forumsrecherche nach diesen Stichwörtern sollte genug Informationen liefern, so daß wir hier nicht wieder alles auflisten müssen ;)

9. #8 TTE-chr1s, 02.07.2004
    TTE-chr1s

Fahrzeug:
    ihr merkt auch teilweise echt nix mehr... tschüss!

10. #9 Nemesis, 02.07.2004
    Nemesis

Nemesis Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Corolla e12, mr2 w3, supra mkiv
    Hey erstmal willkommen im Forum! :]

Also wenn du nen motor tunen willst musst du einiges an finanziellen mitteln aufbringen, dass ist dir bewusst, ja?! ;) ?(
    nur mal so zur info, den Rina gibts auch schon mit ner 2-liter maschine und 130 PS?! Nicht hauen, da kenne ich mich nicht so aus! :P fahre ja keinen rina, fahre rolla! :]
    Aber wenn du nen anderen motor reinsetzen willst brauchst du Getriebe, Steuergerät, evnt. Abgasanlage, evnt. andere Bremsen und und und ach ja, den Motor brauchst du auch noch!
    Je nachdem was du für nen motor haben willst kostet der zw. 2000-8000 (8000,- ist der TS mit 192 PS, neu) Euro!

Also C U Kev

11. #10 schleimscheisser, 02.07.2004
    schleimscheisser

schleimscheisser Guest

@Nemesis: danke für die begrüßung.

und was hält ihr von dem 3s-gte motor?? (so heist der oder?)

würde der motor besser in eine e11 oder in eine carina 2 reinpassen?(wenn überhaupt)

wie ist der kosten punkt, für die maschiene?
    und wo könnte man sich ein gebrauchte maschien kaufen?

MFG Lukas

12. #11 TTE-chr1s, 02.07.2004
    TTE-chr1s

Fahrzeug:
    da wende dich mal an das forum in der rubrik "suche"
    bzw. guck dir die angebote bei biete an. da sind einige die t18 motoren anbieten aus geschlachteten autos.... meist zwar aus der st182 aber da waren auch ein paar st185, also 3s-gte motoren

13. #12 corollachris, 02.07.2004
    corollachris

corollachris Guest

ist schon nen schönes motörli...sag kennst du den eigentlich überhaupt?nur so als frage...ging mir damals genausso, als ich meinen rolla 99 gekauft hab, hab ich anfangs ähnliche fragen gestellt und ähnliche antworten erhalten...aber nur mal so zur info: ne 3s-gte, dann kannst das kfz aber praktisch komplett neu aufbauen, das die karosse auf gar keinen ohne versteifung aus, und alles andere muss def dann auch neu...tipp such dir nen sw20 mit dem motor, da hast dann das gleiche geld investiert und nen absolut geilen 2-sitzer...siehe mal dem skorpion seiner :]

14. Popey

Popey Lebende Foren Legende

Hi !
    Das mit dem Motorumbau ist keine leichte und billige sache, aber wenn du es schaffst, dann melde dich hier, und du bekommst eine Goldenen Rahmen um deinen Nick !

Hier ist ne Homepage die sich mit dem Motor befasst dort wird dir sicher weitergeholfen !

http://www.3sgte.de/

MFG Popey

15. #14 schleimscheisser, 04.07.2004
    schleimscheisser

schleimscheisser Guest

ok,

danke schön.... :]

MFG Lukas

16. #15 Ebarthuli, 06.07.2004
    Ebarthuli

Ebarthuli Guest

Wenn du willst kann ich dir ne Tel.nr. schicken, von einer Firma, da kannst du mal anrufen und anfragen. die Überholen und Tunen dein Motor von ca. 100PS auf 200PS, abgasnorm und verbrauch bleibt gleich. Preis liegt etwa bei 5000 Euro.

17. RST

RST Fahrzeug Techniker

Fahrzeug:
    Bitte verschieben nach SZL... :rofl

18. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  19. Motu

Motu Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    IS200;Ta40 Sunchaser
    Was sie dir alle sagen wollen is es ist schweine Teuer und Kostet viel zeit und Nerven.Is halt nich wie bei VW wo alles überall rein passt.
    Was wolltest du den ausgeben für alles.

20. Falke

Falke Lebende Foren Legende

Willkommen im Forum Lukas

Ich muss mich aber erstmal den kritischen Fragen hier anschliessen:
    Darf ich fragen wie alt du bist? Hast du kein Auto weil du noch keinen Führerschein hast?

Betreffend Motorumbau:
    Das ist, wie schon erwähnt, eine sehr aufwändige Sache die oft mehr kostet als ein Auto das den gewüschten Motor serienmässig hat. neben Motor, braucht es da noch Kabelbaum, Antriebsstrang, ECU. Dann muss der Motor auch noch "passen" sprich die Befestigungspunkte müssen stimmen. Am Ende muss dann noch der TÜV mitreden, tja und der zerstört oft genug Träume die technisch realisierbar wären. Frag mal Hardy hier im Forum.

Einen 3SGTE der Funktionsfähig ist geht so um die 3000-4000 Euro über den Tisch, teilweise im Internet zu finden. (E-Bay mobile.de usw)
    Da hast du aber noch kein Getriebe und keine ECU, keinen Kabelbaum und drinn ist das Ding auch noch net. Da kannst du gut und gerne nochmals 6000-8000 Euro drauflegen. ;)

Wenn du eine Starke Carina willst, dann suche nach einer Carina E GTi.
    Die hatte den 3SGE Motor aus der Celica T20 mit 175PS/170PS drin.
    Ist aber eher selten das Auto.

Thema:

leistung!!

Die Seite wird geladen...

leistung!! - Ähnliche Themen

1. Klima Corolla E12 ohne Leistung nach längerer Fahrt

Klima Corolla E12 ohne Leistung nach längerer Fahrt: Hallo, hatte bei der letzten längeren Fahrt Probleme mit der Klimaanlage. Anlage war auf 21 Grad eingestellt und draußen warmes aber nicht...
  2. 4AGE keine Leistung

4AGE keine Leistung: Moin Leute Habe ein Problem wo ich im Moment etwas Ratlos bin und ich mir mal gerne eure Meinungen dazu anhören möchte. Folgende Symtome:...
  3. Verso 2.2 Leistung

Verso 2.2 Leistung: Hallo! eine kurze Frage: Mein Verso (220.000km) hat im unteren Drehzahlbereich ein echtes Leistungstief. Da passiert fast gar nichts (wird...
  4. corolla e12 nebelscheinwerfer leistung

corolla e12 nebelscheinwerfer leistung: hallo wollt mal fragen wie viel watt ich in die nebelscheinwerfer rein machen kann ohne das es da hitze probleme gibt
  5. MR2 W1 Bj87 Motor hat keine Leistung mehr!! Hilferuf!!

MR2 W1 Bj87 Motor hat keine Leistung mehr!! Hilferuf!!: Guten Abend, mein Name ist Bernd, wohne in Köln und bin seit 11 Jahren Eigentümer eines W1 in rot, Laufleistung 205 tkm....ich war bis zum...