Leistung Verlust beim Celica T18f Carlos Sainz

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Ricardo4wd, 26.12.2007.

  1. #1 Ricardo4wd, 26.12.2007
    Ricardo4wd

    Ricardo4wd Grünschnabel

    Dabei seit:
    23.10.2006
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Also ich hab ein Toyota Celica T18f Carlos Sainz und weiss net was mit dem los ist!!! Mir kommt vor ob da einige leistung fehlt!!! Der hat normal 208PS aber mir kommt langsam vor ob der das net bringt und da noch einiges fehlt. Wenn ich Autobahn fahr so bei 200km/h gibt der bissle auf und mein rekord waren bloss 230km/h laut tarro und da ging schon bissle berg runter und richtig lange strecke. So auch grade so 200 und mit viel mühe komm ich vieleicht auf 220!!!
    Also mein kumpel hat ein A3 1.8T mit 150PS und das kann doch net sein das der mir davon fährt oder besser gesagt das ich in im Autobahn net mal schaff zu überhollen wenn wir autobahn hoch fahren beim beschleunigen. Was sagt ihr leute? Da kann doch was net stimmen??? Würd mich sehr freuen wenn jemand vieleicht weisst was da sein kann!!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Ralfi

    Ralfi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.11.2002
    Beiträge:
    2.323
    Zustimmungen:
    0
    wurde bisher irgendetwas an der Celica gemacht? Boostcontroller etc.?
     
  4. stormy

    stormy Mitglied

    Dabei seit:
    14.10.2005
    Beiträge:
    192
    Zustimmungen:
    0
    Die Carlos ist halt leider sehr schwer und daher auch sehr träge...
     
  5. #4 Ricardo4wd, 26.12.2007
    Ricardo4wd

    Ricardo4wd Grünschnabel

    Dabei seit:
    23.10.2006
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Der ist noch ganz original. 208PS also
     
  6. #5 Ricardo4wd, 26.12.2007
    Ricardo4wd

    Ricardo4wd Grünschnabel

    Dabei seit:
    23.10.2006
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Der wiegt schon seine 1400 KG aber der Audie wiegt auch seine 1300KG und hat aber dafür auch nur 150 PS ist schon eine mega unterschied zu 208 PS.
    Ich denk das irgendwas bei mir net stimmt weiss aber net was.
     
  7. #6 toyotim, 26.12.2007
    toyotim

    toyotim Mitglied

    Dabei seit:
    16.08.2003
    Beiträge:
    925
    Zustimmungen:
    0
    und 220 is wirklich n bissl wenig...
    haste denn schon was überprüft?
    unruhiger lauf, frisst er öl, kompression, kerzen, luftfilter, kat zu?
     
  8. #7 Ricardo4wd, 26.12.2007
    Ricardo4wd

    Ricardo4wd Grünschnabel

    Dabei seit:
    23.10.2006
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    klar ist das wennig.kann net sein vor allem von ein Auto mit 58PS wenniger net vorbei zu komme!! Also kerzen hab ich erst seid ein jahr drin müssen sehr gut sein dann. Luffilter hab ich sauber gemacht. KAT weiss ich net und bissle Öl verlust hat der schon.Muss aber mal schauen woher das kommt???
     
  9. #8 Ädam`s, 26.12.2007
    Ädam`s

    Ädam`s Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.10.2004
    Beiträge:
    7.205
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    E10 20V BT G6, ST246W GT4, AE86
    welche kerzen hast du rein gemacht ?
     
  10. #9 Ricardo4wd, 26.12.2007
    Ricardo4wd

    Ricardo4wd Grünschnabel

    Dabei seit:
    23.10.2006
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Originale. Hab bei Toyota gekauft
     
  11. #10 Punisher, 26.12.2007
    Punisher

    Punisher Mitglied

    Dabei seit:
    08.10.2006
    Beiträge:
    226
    Zustimmungen:
    0
    Das Problem hatte ich bei meiner ST205 auch.... :]
    Bei mir wars das Hitachi-Scheißdingens...... Turbolader wars auf jedenfall nicht.... :D

    Und nein.... Es ist nicht normal daß Du nicht dranbleiben kannst am A3 mit 150 PS... ;)
     
  12. #11 Ricardo4wd, 26.12.2007
    Ricardo4wd

    Ricardo4wd Grünschnabel

    Dabei seit:
    23.10.2006
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Hitachi-Scheißdingens???
    Was soll das sein???
     
  13. #12 toyotim, 26.12.2007
    toyotim

    toyotim Mitglied

    Dabei seit:
    16.08.2003
    Beiträge:
    925
    Zustimmungen:
    0
    hol mal die kerzen raus und kuck sie dir mal an, meistens der schnellste weg..
     
  14. #13 Celi - Freak, 26.12.2007
    Celi - Freak

    Celi - Freak Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.07.2002
    Beiträge:
    3.901
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    BMW 330 Ci, BMW 560 L
    Lies mal den Fehlerspeicher aus. Vielleicht hat deine Lambdasonde ein Problem. Ist der Verbrauch gestiegen?
     
  15. #14 Punisher, 26.12.2007
    Punisher

    Punisher Mitglied

    Dabei seit:
    08.10.2006
    Beiträge:
    226
    Zustimmungen:
    0
    Das ist das Ding das Toyota Turbolader nennt, und Serienmäßig eingebaut hat, bei allen geladenen Stock-Celicas.... ;)
     
  16. #15 Ricardo4wd, 26.12.2007
    Ricardo4wd

    Ricardo4wd Grünschnabel

    Dabei seit:
    23.10.2006
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Mein verbracuh war schon immer hoch. Komm nie unter 14Liter auf hundert! Ist das Normal 14 Liter auf 100km und normal gefahren!
    Habt ihr irgend welche iddeen wo es ligen konnte damit ich anfangen kann zu schauen?
     
  17. #16 Ricardo4wd, 26.12.2007
    Ricardo4wd

    Ricardo4wd Grünschnabel

    Dabei seit:
    23.10.2006
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Und was macht dieses ding oder was kann m an da machen??
     
  18. Pabrue

    Pabrue Mitglied

    Dabei seit:
    17.04.2002
    Beiträge:
    213
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Celica T20GT, Avensis T25
    Guck auch ob die Klappen vom TVIS noch schalten...wenn die nicht mehr ganz öffnen fehlt dem Motor obenrum Luft....zieht dann bis 180 noch sehr gut und dananch kommt fast nichts mehr...
     
  19. #18 Supra666, 12.01.2008
    Supra666

    Supra666 Mitglied

    Dabei seit:
    29.07.2002
    Beiträge:
    167
    Zustimmungen:
    0
    Ma ne Frage am Rande,wie seh ich ob die Klappen noch richtig schalten?
     
  20. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Pabrue

    Pabrue Mitglied

    Dabei seit:
    17.04.2002
    Beiträge:
    213
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Celica T20GT, Avensis T25
    Die Klappen sitzen unten im Ansaugkrümmer (kurz vor dem Zylinderkopf). Ich meine die Druckdose mit dem Unterdruckspeicher für die Verstellung sitzt mitten zwischen den Ansaugkanälen, bin aber nicht mehr sicher. Die Klappen müssen zum einen Drehzahlabhängig, aber auch Lastabhängig öffnen.
     
  22. #20 Supra666, 14.01.2008
    Supra666

    Supra666 Mitglied

    Dabei seit:
    29.07.2002
    Beiträge:
    167
    Zustimmungen:
    0
    Und wie kann ich das prüfen?
     
Thema:

Leistung Verlust beim Celica T18f Carlos Sainz

Die Seite wird geladen...

Leistung Verlust beim Celica T18f Carlos Sainz - Ähnliche Themen

  1. Suche Celica t18 Kotflügel VL und Türe L, möglichst schwarz

    Suche Celica t18 Kotflügel VL und Türe L, möglichst schwarz: Hallo, ich suche für meine Celica t18 2.0 (Facelift, Bj 93) einen Kotflügel vorne links und eine Türe links, am Besten in schwarz. Für Hinweise...
  2. Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen

    Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen: Hallo Leute, Ich muss die Lichtmaschine erneuern und dazu den Keilriemen entspannen. Irgendwie kriege ich das nicht hin. Kann mir einer sagen...
  3. Stahlfelgen für Celica T23S

    Stahlfelgen für Celica T23S: Hi, ich hätte da mal eine wahrscheinlich blöde Frage. Ich habe noch originale Stahlfelgen von einer Celica T185 (2Liter Turbo) -...
  4. Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.

    Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.: Seit ein paar Tagen habe ich ein sehr unschönes Problem: Der Motor meines geliebten Toyota T18C, Baujahr 1993, ging in den letzten Tagen (bisher...
  5. Celica T20 GT: Stahlfelgen 15X6-5JJ LK-5x100 Original TOYOTA 42611-2B11

    Celica T20 GT: Stahlfelgen 15X6-5JJ LK-5x100 Original TOYOTA 42611-2B11: Zur Selbstabholung in Baden-Württemberg, 69126 Heidelberg....