Leistung verloren? Was kontrollieren?

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von MichBeck, 04.03.2007.

  1. #1 MichBeck, 04.03.2007
    MichBeck

    MichBeck Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.03.2001
    Beiträge:
    7.470
    Zustimmungen:
    0
    Servus,

    mittlerweile hab ich den Eindruck daß mein Si nicht mehr so gut läuft wie früher. Die Tacho 200 hab ich heute auf der Hausstrecke garnicht erreicht und er quält sich auch ziemlich. Also wenn das nicht nur Einbildung ist woran könnte es liegen und was sollte ich mal überprüfen alles?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mandala, 05.03.2007
    Mandala

    Mandala Junior Mitglied

    Dabei seit:
    09.01.2007
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    hmmmm
    könnte mit der Kolbenkompression zu tun haben
    oder aber auch schlicht und ergreifend der Auspuff sein

    schau ach mal den Luftfilter nach ob dieser zu ist

    das wären so mal meiner Meinung nach die ersten Kontrollen
     
  4. #3 MichBeck, 05.03.2007
    MichBeck

    MichBeck Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.03.2001
    Beiträge:
    7.470
    Zustimmungen:
    0
    Zündkerzen sind relativ neu. Luftfilter auch noch nicht so lange her mit der Reinigung. Auspuff ist nen Fächerkrümmer, danach der normale KAT und der Serien MSD und nen Sport ESD.
    Ölverbrauch ist minimalst (1,5l auf 10tkm). AU wurde neulich auch problemlos gemacht. Benzinverbrauch normal.

    Schätze die Ursachenforschung ist fast unmöglich. Mir würde jetzt einfallen:

    Zündanlage (?)
    Falschluft
    Verstopfung im Auspuff :rolleyes:
    Kompressionsverlust
    Ventilspiel (das ist relativ wahrscheinlich, oder?)

    Wie würdet ihr vorgehen?
     
  5. JOJO78

    JOJO78 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    26.09.2004
    Beiträge:
    4.472
    Zustimmungen:
    13
    Fahrzeug:
    Renault Scenic
    Was bedeutet Luftfiler gereinigt ? Sportluftfilter ? Eventuell zuviel Öl verwendet ?
     
  6. #5 MichBeck, 05.03.2007
    MichBeck

    MichBeck Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.03.2001
    Beiträge:
    7.470
    Zustimmungen:
    0
    Ja K&N Plattenfilter...was heißt zuviel Öl? Kann man schwer sagen was zuviel ist ;) Nach meiner Einschätzung war´s ok aber ich kann mich da auch vertun!
     
  7. #6 Duke_Suppenhuhn, 05.03.2007
    Duke_Suppenhuhn

    Duke_Suppenhuhn Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    8.234
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Corolla
    Wenn Du den Filter aufn Blatt Papier abschlägst darf nur minimal Öl auf dem Papier sein.

    Ansonsten würde ich mal nen Kompressionstest machen, aber bei Deinem Ölverbrauch glaube ich weniger, dass da was ist.

    Ich würde nach unserem Gespräch darauf tippen, dass irgendwo bei der Abgasanlage der Haken ist.
     
  8. #7 MichBeck, 04.04.2007
    MichBeck

    MichBeck Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.03.2001
    Beiträge:
    7.470
    Zustimmungen:
    0
    Luftfilter ist absolut ok. Hab ich kontrolliert.

    Mit ist noch der Gedanke gekommen daß evtl. die Steuerzeiten nicht mehr perfekt sind da der ZR jetzt fällig ist!? (6 Jahre alt und 95tkm gelaufen).
     
  9. Tweety

    Tweety Senior Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2006
    Beiträge:
    1.125
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Prius III Exe Facelift und Yaris 1.0
    Schon mal Benzinfilter gecheckt?
    Klingt jetzt doof, aber hatten mal nen Fall bei einem Wagen, da gings irgendwann auch nur noch zäh vorwärts, und nach 2 Tagen suchen und wechseln wars dann der Benzinfilter. :rolleyes:
     
  10. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 2Xtreme, 04.04.2007
    2Xtreme

    2Xtreme Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.10.2005
    Beiträge:
    4.834
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Nissan 200SX (S14a)
    Also beim W3 liegt solch ein Leistungsverlust meist an einem verdreckten LMM (Luftmassenmesser).

    Ich weiß nicht, ob sowas auch beim E9 evtl. in Frage käme.
     
  12. #10 MichBeck, 04.04.2007
    MichBeck

    MichBeck Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.03.2001
    Beiträge:
    7.470
    Zustimmungen:
    0
    Nope, hat er keinen.


    Jaja der Benzinfilter....könnte ich mal wechseln (lassen). Ist noch der erste... :rolleyes: :whatever
     
Thema:

Leistung verloren? Was kontrollieren?

Die Seite wird geladen...

Leistung verloren? Was kontrollieren? - Ähnliche Themen

  1. Klima Corolla E12 ohne Leistung nach längerer Fahrt

    Klima Corolla E12 ohne Leistung nach längerer Fahrt: Hallo, hatte bei der letzten längeren Fahrt Probleme mit der Klimaanlage. Anlage war auf 21 Grad eingestellt und draußen warmes aber nicht...
  2. 4AGE keine Leistung

    4AGE keine Leistung: Moin Leute Habe ein Problem wo ich im Moment etwas Ratlos bin und ich mir mal gerne eure Meinungen dazu anhören möchte. Folgende Symtome:...
  3. Verso 2.2 Leistung

    Verso 2.2 Leistung: Hallo! eine kurze Frage: Mein Verso (220.000km) hat im unteren Drehzahlbereich ein echtes Leistungstief. Da passiert fast gar nichts (wird...
  4. SchlüsselBART verloren Yaris Verso

    SchlüsselBART verloren Yaris Verso: Hallo! Habe es vor geraumer zeit geschafft, dass bei meinem Yaris verso der Hauptschlüssel durchgebrochen ist. Undzwar direkt unterhalb des...
  5. corolla e12 nebelscheinwerfer leistung

    corolla e12 nebelscheinwerfer leistung: hallo wollt mal fragen wie viel watt ich in die nebelscheinwerfer rein machen kann ohne das es da hitze probleme gibt