Leistung Turbo

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Luxemburger, 27.02.2011.

  1. #1 Luxemburger, 27.02.2011
    Luxemburger

    Luxemburger Junior Mitglied

    Dabei seit:
    01.11.2009
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    ST185
    Hi, hab ne Frage zum Fuel Cut.
    Verbaut hab ich ein mech. Dampfrad. und fahre je nach Witterung und Tageszeit max 0.9 -1.0 bar.
    Abends beim Beschleunigen komm ich halt meistens an 1.0 bar. Im fünften bei Vollgas baut sich der Druck bis 1.1 bar auf . Bei 210 Km/h und 6000 U/min erreicht der Motor seine Grenzen und dreht mir den Hahn ab. Ist das jetzt der FuelCut der mir den Hahn abdreht oder ist meine Benzinsystem am Ende ab 1.0 bar. Bis zum zu der o.g. Werten beschleunigt der Motor meines erachtens sauber durch, neurdings knallt die Kiste beim Schalten bläuliche Flammen und ab und zu schiest auch ne grelle gelbe Flamme aus dem Rohr raus, je wärmer der Motor desto mehr.

    Gruss
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 celibrio, 27.02.2011
    celibrio

    celibrio Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    26.10.2005
    Beiträge:
    7.391
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Toyota T18 Cabrio/Subaru Legacy 3.0R/Ex-Toyota Avensis T22 Kombi /Ex-Toyota 4Runner 3.0
    Weshalb ist das nach Tageszeit verschieden?
     
  4. #3 Luxemburger, 27.02.2011
    Luxemburger

    Luxemburger Junior Mitglied

    Dabei seit:
    01.11.2009
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    ST185
    denk mal abends ist die luft besser. Die Schwackungen sind aber auch das mech. Dampfrad.
     
  5. #4 schmutzi1990, 28.02.2011
    schmutzi1990

    schmutzi1990 Mitglied

    Dabei seit:
    19.09.2010
    Beiträge:
    593
    Zustimmungen:
    27
    Fahrzeug:
    ST185 3S-GTE GEN4, CDT220
    die luftdichte ist temperaturabhängig. Und abends ists halt meistens kälter und die luft hat eine größere dichte.

    Fuelcut ist das nicht. Der fuelcut dreht die benzinzufuhr (+ leuchten der motorwarnlampe) bei überladedruck ab. Bei mir warens ca 0,85bar.

    Das mit der flamme hinten raus ist das zu fette gemisch beim schalten nachdem dein pop off luft in die atmosphäre ablässt.
     
  6. XLarge

    XLarge Super Moderator

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    10.970
    Zustimmungen:
    52
    Was fährst du für ein Motorsetup ? Originalen Gen2 mit Serienkopfdichtung ? Dann wär ich mit dem Ladedruck etwas vorsichtiger. Die Seriendichtung soll wohl auf Dauer nur 0,9 bar vertragen. Die Ganzmetalldichtung des Gen3 ist da haltbarer.
     
  7. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Luxemburger, 28.02.2011
    Luxemburger

    Luxemburger Junior Mitglied

    Dabei seit:
    01.11.2009
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    ST185
    werd den druck jetzt mal reduzieren und später mal ne 1.6 kopfdichtung verbauen. Die mech. Dampfräder lassen sich schlecht einstellen, ist immer ein Krampf. PopOff ist raus bei mir, trotzdem schießt der Druck ab beim schalten, find nur nix. Tausch mal alle Leitungen jetzt, irgendwo muss ja was sein.
     
  9. XLarge

    XLarge Super Moderator

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    10.970
    Zustimmungen:
    52
    Schau dir mal den Gummiflansch zwischen Drosselklappenteil und Ladeluftkühler genauer an. Der neigt im Alter dazu zu reißen.

    Du solltest dir überlegen evtl doch mal Geld in einen richtigen Boostcontroller zu investieren. So ein Dampfrad ist doch eine sehr halbgare Lösung.
     
Thema:

Leistung Turbo

Die Seite wird geladen...

Leistung Turbo - Ähnliche Themen

  1. W2 US Turbo/Gen 2 Anbauteile Getriebe

    W2 US Turbo/Gen 2 Anbauteile Getriebe: Hallo, ich suche einige Teile vom Gen2 Turbo Mr2 ab 92 u.a Getriebeanbauteile, komplette Einheit Kupplungsnehmerzylinder und Motorhalter vom...
  2. Wegen Hobbyaufgabe Corolla E9 Si Turbo

    Wegen Hobbyaufgabe Corolla E9 Si Turbo: Baujahr 08.1991, 226000km Motor -Kolbenbodenkühlung aus dem 4A-GE -verstärkte Stehbolzen statt Kopfschrauben -verstärkte Kupplung von Sachs...
  3. Yaris TS Turbo

    Yaris TS Turbo: Er ist noch zu haben https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/toyota-yaris-turbo/537597677-216-756 Preis: 6999 VB [IMG]
  4. Mr2 Turbo

    Mr2 Turbo: Hallo ich suche das Blech hinter dem Anlasser, mit dem der Anlasser mitverschraubt wird und hinten am Schwung dicht macht....praktisch gegenüber...
  5. Suche Celica T18 Turbo oder carlos Sainz Motorhaube

    Suche Celica T18 Turbo oder carlos Sainz Motorhaube: Servus ich bin aktuell auf der suche nach einer Carlos Sainz oder Turbo Motorhaube, für die Celica T18 eines freundes. Farbe ist egal. Vielen...