Leistung Turbo

Diskutiere Leistung Turbo im Motor Forum im Bereich Technik; Hi, hab ne Frage zum Fuel Cut. Verbaut hab ich ein mech. Dampfrad. und fahre je nach Witterung und Tageszeit max 0.9 -1.0 bar. Abends beim...

  1. #1 Luxemburger, 27.02.2011
    Luxemburger

    Luxemburger Junior Mitglied

    Dabei seit:
    01.11.2009
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    ST185
    Hi, hab ne Frage zum Fuel Cut.
    Verbaut hab ich ein mech. Dampfrad. und fahre je nach Witterung und Tageszeit max 0.9 -1.0 bar.
    Abends beim Beschleunigen komm ich halt meistens an 1.0 bar. Im fünften bei Vollgas baut sich der Druck bis 1.1 bar auf . Bei 210 Km/h und 6000 U/min erreicht der Motor seine Grenzen und dreht mir den Hahn ab. Ist das jetzt der FuelCut der mir den Hahn abdreht oder ist meine Benzinsystem am Ende ab 1.0 bar. Bis zum zu der o.g. Werten beschleunigt der Motor meines erachtens sauber durch, neurdings knallt die Kiste beim Schalten bläuliche Flammen und ab und zu schiest auch ne grelle gelbe Flamme aus dem Rohr raus, je wärmer der Motor desto mehr.

    Gruss
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 celibrio, 27.02.2011
    celibrio

    celibrio Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    26.10.2005
    Beiträge:
    7.429
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    Toyota T18 Cabrio/Subaru Legacy 3.0R BL/Ex-Toyota Avensis T22 Kombi /Ex-Toyota 4Runner 3.0
    Weshalb ist das nach Tageszeit verschieden?
     
  4. #3 Luxemburger, 27.02.2011
    Luxemburger

    Luxemburger Junior Mitglied

    Dabei seit:
    01.11.2009
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    ST185
    denk mal abends ist die luft besser. Die Schwackungen sind aber auch das mech. Dampfrad.
     
  5. #4 schmutzi1990, 28.02.2011
    schmutzi1990

    schmutzi1990 Mitglied

    Dabei seit:
    19.09.2010
    Beiträge:
    658
    Zustimmungen:
    72
    Fahrzeug:
    ST185 3S-GTE GEN4, CDT220
    die luftdichte ist temperaturabhängig. Und abends ists halt meistens kälter und die luft hat eine größere dichte.

    Fuelcut ist das nicht. Der fuelcut dreht die benzinzufuhr (+ leuchten der motorwarnlampe) bei überladedruck ab. Bei mir warens ca 0,85bar.

    Das mit der flamme hinten raus ist das zu fette gemisch beim schalten nachdem dein pop off luft in die atmosphäre ablässt.
     
  6. XLarge

    XLarge Super Moderator

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    10.998
    Zustimmungen:
    62
    Was fährst du für ein Motorsetup ? Originalen Gen2 mit Serienkopfdichtung ? Dann wär ich mit dem Ladedruck etwas vorsichtiger. Die Seriendichtung soll wohl auf Dauer nur 0,9 bar vertragen. Die Ganzmetalldichtung des Gen3 ist da haltbarer.
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Luxemburger, 28.02.2011
    Luxemburger

    Luxemburger Junior Mitglied

    Dabei seit:
    01.11.2009
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    ST185
    werd den druck jetzt mal reduzieren und später mal ne 1.6 kopfdichtung verbauen. Die mech. Dampfräder lassen sich schlecht einstellen, ist immer ein Krampf. PopOff ist raus bei mir, trotzdem schießt der Druck ab beim schalten, find nur nix. Tausch mal alle Leitungen jetzt, irgendwo muss ja was sein.
     
  9. XLarge

    XLarge Super Moderator

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    10.998
    Zustimmungen:
    62
    Schau dir mal den Gummiflansch zwischen Drosselklappenteil und Ladeluftkühler genauer an. Der neigt im Alter dazu zu reißen.

    Du solltest dir überlegen evtl doch mal Geld in einen richtigen Boostcontroller zu investieren. So ein Dampfrad ist doch eine sehr halbgare Lösung.
     
Thema:

Leistung Turbo

Die Seite wird geladen...

Leistung Turbo - Ähnliche Themen

  1. Celica T 18 Turbo Kolben

    Celica T 18 Turbo Kolben: Suche für eine Celica T 18 Turbo Kolben!!!
  2. Starlet GT Turbo Teile aus UK (auch andere Fhzg. möglich)

    Starlet GT Turbo Teile aus UK (auch andere Fhzg. möglich): Moin, in einem anderen Thread habe ich bereits meine Teiletransporttour nach England beworben. Diese wird in 2-3 Wochen statt finden. Für...
  3. Toyota Corolla E10 Kombi, 4E-FTE Turbo

    Toyota Corolla E10 Kombi, 4E-FTE Turbo: Ich verkaufe hier meinen Corolla Kombi, 4E-FTE[ATTACH] . Daten: Motor: 4E-FTE aus Toyota Starlet Glanza V, original 99kW / 134 PS, durch...
  4. Leistung Corolla E11 1.4 FL

    Leistung Corolla E11 1.4 FL: Hallo zusammen, ich hab bei meinem E11 1.4 VVT-i das Gefühl das er "müde" geworden ist. Ich hab einige Verdächte weiss nur nicht ob die...
  5. 1,2 Liter Downsize Turbo Benziner, Krankheiten, Haltbarkeit

    1,2 Liter Downsize Turbo Benziner, Krankheiten, Haltbarkeit: Ich bin ein reiner Dieselfahrer seit meiner Fahrprüfung. Heute bin ich im Auris den 1,2 Turbobenziner mit 116ps gefahren und war angetan, dass...