Leistung Toyota Corolla E10

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Wingy, 31.05.2010.

  1. Wingy

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    Hi,

    Corolla E10, Baujahr 1996
    mein Corolla E10 hat ja inzwischen nach 4 Monaten den Weg vom Schrottplatz über viele Bühnenbesuche den Weg übem TÜV geschafft.

    Jetzt geht mir nur eines total aufm Sack... Der zieht nicht wirklich, habe den 4E-FE drinne mit 75 PS und nahm den für das Auto weil der nur hübsche 75tkm runter hatte. Erreiche auch die 170km/h relativ langsam, aber sicher. Beim Sprint von 50 auf über 100 km/h bei der Autobahnauffahrt darf der Corolla nur den 2, und 3. gang bis in den roten Bereich sehen, sonst überholt mich nen 1986er Polo -.-

    Standardvershleiß wie Zündkerzen, Luftfilter, Kraftstofffilter, Ölfilter sind da allerdings NEU reingekommen. Der Auspuff ist ebenfalls dicht, aber denke der hat nicht mehr lange. Die Kupplung ist noch in Ordnung, die Bremsen hängen ebenfalls nicht, im Kühlkreislauf ist auch keine Luft drinne...
    Technisch sollte der einwandfrei sein man -.-

    Woran kann ich noch dran basteln ?(
     
  2. AdMan

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  3. #2 Sebastian, 31.05.2010
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  4. Neon

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    ein 86er polo, sagen wir der mit ebenfalls 75 ps wird dich in der regel immer versicken ^^

    sprech aus erfahrung^^
     
  5. Wingy

    Wingy Mitglied

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    standardpolo glaube die heißen 86c fox mit 45 PS (keine G-Reihe oder äußerlich Sportliches zu erkennen), rostig und war trotzdem bedeutend schneller, aber überholte mich schon mit gefühlten 120km/h wo ich den Wagen auf 90km/h noch am quälen war.

    In der Suchfunktion habe ich geschaut, aber da waren Themen, die ich abhacken kann. z.B. wie das Steuergerät resetten oder der Sonde.

    PS: Keilriemen ist auch okay, Sprit kommt am Wagen genug an und ruckelt keineswegs. Kein Unterschied merkbar ohne Luftfilter ausser lauter (die leistung ist dann auch nicht mekrlich weniger, eher gleich) Beim beschleunigen ist er nur relativ laut und mir war aufgefallen, der hat ein helles geräusch beim fahren ab ca- 130km/h. Ähnelt etwas einem Flugzeug was vorbeifliegt bei hoher Geschwindigkeit. Weiß jetzt aber nicht ob es an den Reifen liegt, habe keine anderen zum testen.
     
  6. #5 Toyo Tim, 31.05.2010
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    Keine Ahnung wem das Auto vorher gehört hat aber wenn du sagst dass der Auspuff dicht is dann sollteste den vielleicht ma ordentlich freiblasen. Also ma ne weile Schubrakete fahren. Das gilt allerdings nur für den fall wenn wirklich der Auspuff dicht is.
     
  7. #6 Turbodoni, 31.05.2010
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    kann da leider nich mitreden mein corolla e12 turbo hat diese probleme nicht fahr zwar auch in den roten bereich aber bei 220kmH und bei 6800 umdrehungen

    ps. ist kein TS !
     
  8. #7 Misanthropic, 31.05.2010
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    Der Vergleich Sauger Gen. 2 4E-FE und 3ZZ-FE mit draufgeschnalltem Fön ist auch recht sinnfrei. :rolleyes:
     
  9. Eugene

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    also ich kann mich nich beschwehren meine rennt ganz schön
     
  10. #9 Tire_Burner, 01.06.2010
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    wenn du sagst du erreichst die 170kmh (gehe mal davon aus das du den abgelesenen tachowert meinst) recht langsam. sind dann die 170kmh die höchstgeschwindigkeit oder bist einfach noch nicht schneller gefahren?
    so wie sich dein erster beitrag liest machst dir sorgen um deinen motor weil der nicht die angegebene leistung bringt, obwohl schon paar sachen getauscht wurden, seh ich das richtig?
     
  11. daubor

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    Als ich meinen E11 gekauft hatte, ging der auch wie'n Sack Zement! Hat über 4 Monate gedauert (bei täglicher Autobahnfahrt inkl. 3km Vollgas), um den geschmeidig zu bekommen!
    Also ruhig Blut, der stellt sich schon irgendwann auf deinen Fahrstil ein. Du darfst es nur net erzwingen, sonst geht er Dir schneller kaputt, als Du denkst!
     
  12. #11 EngineTS, 01.06.2010
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  13. #12 STRosenow, 01.06.2010
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    was noch keiner besprochen hat - in japan leistete der 4E-FE nicht 75 nicht 88 sondern sogar 100 in Worten Hundert PS - Ich weiß allerdings nicht wo da die Unterschiede sind, aber vielleicht sind Sie doch recht gering und es wäre eine günstige alternative (oder auf die europäischen 88 PS Vorfacelift ändern - die Teile gibts nun nach der AWP recht günstig auf´m Schrottplatz)
     
  14. #13 Stoni87, 01.06.2010
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    also ich hab genau den gleiche wie du!! bj 96, 75ps, bla bla bla!!!
    ich hab den von meiner freundin abgekauft, die is immer nur stadt gefahren und ich brauchte den dann immer zum bund zu fahren!!! zum anfang wollte er auch nich schneller als 170km/h aber nach ein paar fahrten auf der autobahn mit bleifuß, ging das dann!! jetzt bringt er 190 und mit berg ab, rückenwind, bullen im nacken und kneipe in sicht krazt er auch die 200km/h an;) also ich würd auch sagen öfter mal frei blasen und dann müsste das gehen!!

    ps hab jetzt 130.000km runter und noch keine probleme gehabt!!!
     
  15. #14 STRosenow, 01.06.2010
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    Kann ich auch bestätigen: Wenn Auto von OPI - dann brauchst Geduld und VOLLGAS
     
  16. #15 EngineTS, 01.06.2010
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    Als ich das erste mal den E190 von meiner Freundins Opa gefahen bin schaffte das Auto auch gerade mal 165....

    Nachdem das Auto dann öfter auf der Autobahn bewegt wurde aber nicht getretten schaffte das Auto so nach 3 Monaten seine 190, darunter waren auch 2 Volltankungen mit Superplus ( Reinigt ) drinne
     
  17. #16 STRosenow, 01.06.2010
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    E190 Fett Fett Fett :D

    wohl mit 1Punkt1 Gigawatt, Fluxkompensator und OPA angeguckt, aber ganz schön lahm die Kiste aus der Zukunft und was war es Wasserstoff oder Elektro ... nur Spaß :hat2
     
  18. Eugene

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    wat haste denn???
     
  19. Eugene

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    meiner war auch ein rentner auto und ich muss sagen die 190 schafft der auch ohne probleme bis 160 dreht er eig ohne kämpfen hoch und dann gehst bisschen langsamer.. fahr den erstmal ein und dann wird das vllt würd ich auch mal wirklich den motor reinigen ;)
     
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  21. Wingy

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    Nein, habe den noch nicht lange, weil die 170km/h hätten mir ja auch gereicht, ging sich nur um einen gescheiten Ruck nach vorne wenn man Gas gibt. Einfach nur was mehr Durchzug. Die Maschine ist komplett neu drinne in der Karosserie, als auch die Bremsen, Fahrwerk, Auspuff, wobei alles gebraucht :)

    Habe heute das Steuergerät mal resettet und Batterie getauscht. Zieht zumindest schonmal schneller, aber ich glaube der Vorbesitzer, wer auch immer das war hatte den Motor wohl bis zu den 75tkm eingefahren laut Beschreibung, wobei der wohl vergessen hat, dass 1000km wohl reichen xD
     
  22. #20 Suncruiser, 01.06.2010
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    Dass der Rolla keine Wurst vom Brot zieht liegt aber auch noch an der miesen Getreibeübersetzung. ;)

    Mein 75Ps Accent war damals deulich spritziger unterwegs. :rolleyes:
     
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