Leistung T18

Diskutiere Leistung T18 im Motor Forum im Bereich Technik; Meine Celica GTI 2.0 fährt laut Tacho mit mühe und Not 200 das ist doch wohl nicht normal. Spritverbrauch habe ich ca9,5 - 10 Liter und normalen...

  1. UweP

    UweP Junior Mitglied

    Dabei seit:
    25.08.2003
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Meine Celica GTI 2.0 fährt laut Tacho mit mühe und Not 200 das ist doch wohl nicht normal.
    Spritverbrauch habe ich ca9,5 - 10 Liter und normalen Ölverbrauch. Wer hat eine Idee?
    Kann das an den Ventilen liegen die schon lange nicht mehr eingestellt wurden?

    Uwe
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. MJ2K3

    MJ2K3 Guest

    Hast du einen Sportluftielter drin oder einen anderen auspuff(von Usa) drauf daran kann es liegen normal fährt er so 220kmh
     
  4. CHRIS

    CHRIS Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.01.2001
    Beiträge:
    5.951
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Carlos Sainz
    ... und gut eingefahren 230 km/h :]
     
  5. David

    David Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    25.05.2002
    Beiträge:
    2.767
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    T27 1.8 Kombi
    HM, wenn das Auto Serie ist, vielleicht grad gebraucht gekauft und der Vorbesitzter hat es lahm gefahren?

    Dann musst du ihm erst wieder beibringen, wie man schnell fährt.. :D
     
  6. UweP

    UweP Junior Mitglied

    Dabei seit:
    25.08.2003
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Es dürfte alles Serie sein.
    Was heißt im das schnelle fahren wieder beibringen?

    Uwe
     
  7. David

    David Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    25.05.2002
    Beiträge:
    2.767
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    T27 1.8 Kombi
    Na mal die Gänge schön ausfahren und mal ein gutes Stück Atuobahn fahren, voll drauftreten. Evtl. muss der Motor sich mal freibrennen.
     
  8. UweP

    UweP Junior Mitglied

    Dabei seit:
    25.08.2003
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Na das werde ich mal probieren.

    Uwe
     
  9. UweP

    UweP Junior Mitglied

    Dabei seit:
    25.08.2003
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    So ich habe jetzt einen anderen Motor eingebaut mit allen Anbauteilen und immer noch das besagte Prob mit der Leistung hat jemand noch eine Idee was es sein kann das meine Celi mit mühe und Not 200 fährt.
    Ich habe absolut keine Ahnung mehr und bin am verzweifeln.

    Uwe
    ?( ?( ?(
     
  10. UweP

    UweP Junior Mitglied

    Dabei seit:
    25.08.2003
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Der ehemalige Besitzer des Motors sagte das er laut Tacho 230 - 240 gelaufen ist mir würden ja schon 220 reichen.

    Uwe
     
  11. #10 pingelchen, 02.05.2004
    pingelchen

    pingelchen Mitglied

    Dabei seit:
    26.03.2004
    Beiträge:
    477
    Zustimmungen:
    0
    mal ganz langsam, das prob musst du gescheit angehen ;)

    erstmal musst du fehlerquellen deiner "teststrecke" ausloten (manchmal denkt man, man fährt ind er ebene, dabei gehts bergauf!gegenwind, fahrbahnbelag etc.)

    dann sag mal, welche art reifen du hast, luftdruck? besser ist, du gibst mal höchstdrehzahl im letzten oder vorletzten gang an!

    welchen sprit fährst du?

    luftfilter neu? bzw. wann das letzte mal gewechelt? bzw. benzinfilter--> wenn nich genug sprit für höchstanforderung durchkommt, dann ist es eh essig mit power (da reicht auch ne relativ geringe verstopfung aus) ;)

    getriebeöl, motoröl, radlagereinfettung, bremsschleifen---> alles kann die höchstgeschwindigkeit beeinflussen

    etvl. gewicht warst du vielleicht schwer beladen?

    wie siehts mit der beschleunigung aus, ist die auch eher "lahm"?
     
  12. Alex

    Alex Guest

    :wand :wand :wand

    Das kommt relativ oft vor, dass die ST182´er auf Anhieb ihre eingetragene Höchstgeschwindigkeit nicht erreichen, das hatten andere auch schon...

    Eine technische Begründung habe ich jetzt nicht, aber Du könntest mal überprüfen, ob der Tacho extreme Ungenauigkeiten hat. Auch solltest Du überprüfen, ob das richtige (originale) Getriebe in dem Auto verbaut ist, denn es gibt von Toyota verschiedene Übersetzungen an sehr ähnlichen Getrieben- vielleicht wurde da mal was getauscht?

    Oftmals liegt es auch an der abweichenden Bereifung- wenn die Reifen zu groß sind, rollen sie weniger oft ab, d.h. die Anzeige geht nach...(Aber nicht sooo viel!)

    Auf jeden Fall finde ich die Entscheidung einen gut laufenden Motor gegen "irgendeine" gebrauchte Maschine zu taschen (nur weil so ein Anzeigewert nicht stimmt) schon etwas übereilt, aber was tut man nicht für so einen Stammtischwert?
     
  13. #12 Odin-TTG, 02.05.2004
    Odin-TTG

    Odin-TTG Senior Mitglied

    Dabei seit:
    09.08.2002
    Beiträge:
    1.234
    Zustimmungen:
    1
    also meiern ist 235 gelaufen laut tacho.... hab 215/40/R16 drauf... 200 ... ist lahm aber vieleicht hast ja nur die STI :D :D :D

    die fährt so 200 rum *hehe*
     
  14. Alex

    Alex Guest

    Wenn ich mich recht erinnere, hatte BlueSnake hier im Forum das Problem, dass Ihre "alte" STi damals einen höheren Anzeigewert hatte, als die "neue" GTI...

    Ich weiß aber nicht, wie/ob das Problem gelöst wurde.

    Eine STi zeigt so in etwa 210 an bei eingetragenen 195km/h...
     
  15. UweP

    UweP Junior Mitglied

    Dabei seit:
    25.08.2003
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    @Alex
    Der alte Motor hatte jetzt 250 tkm drauf die ZKD war dürch und er hat Öl verloren. Da habe ich dann günstig einen anderen Motor bekommen deshalb der wechsel.

    ich habe 225 Schlappen und den originalen Luftfilter und Endtopf.
     
  16. UweP

    UweP Junior Mitglied

    Dabei seit:
    25.08.2003
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    und es ist definitiv eine Gti mit 2.0 L und 156 Ps

    Uwe
     
  17. UweP

    UweP Junior Mitglied

    Dabei seit:
    25.08.2003
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    @pingelchen

    Schwer beladen war ich nicht und die Beschleunigung ist meiner meinung auch mager aber ich habe keinen vergleich.

    Uwe
     
  18. #17 Roderic, 03.05.2004
    Roderic

    Roderic Guest

    Probier mal ein anderes Getriebeöl.
    Ich habe da mal sehr gute Erfahrungen mit einem
    Castrol Öl gemacht. Es nannte sich irgendwas mit RS - glaub ich.
    Mein alter AL25 lief damit fast 190, vorher max. 160.
    Ein zu starres Öl kann massig Leistung kosten
     
  19. #18 TheFate, 03.05.2004
    TheFate

    TheFate Mitglied

    Dabei seit:
    24.04.2004
    Beiträge:
    343
    Zustimmungen:
    0
    Hatte auf meiner letzten Autobahnfahrt 230 aufm Tacho, mit 205er Bereifung vorne und 225er hinten.
    Aber richtig Spaß macht der GTI Motor frühestens ab 4000UpM finde ich. Ich bin sehr zufrieden mit den 156PS, auch wenn die Maschine etwas schwach ist im unteren Drehzahlbereich.Dann wird sie halt warm gefahren und dann höher gedreht. :D
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. UweP

    UweP Junior Mitglied

    Dabei seit:
    25.08.2003
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Ich schaffe im letzten gang gerade mal 5400 Umdrehungen !!!! mit Rückenwind :rolleyes:
    Und ich habe immer noch keine Ahnung was meiner Celi fehlt. Hilfe!!!
     
  22. #20 Serialkiller, 04.05.2004
    Serialkiller

    Serialkiller Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    24.03.2003
    Beiträge:
    3.304
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Celica ST182
    5400 ist definitiv zu wenig. ich komm so auf 6200 bis 6500 touren bei 245 laut tacho.
     
Thema: Leistung T18
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota celica t18 gti keine leistung

    ,
  2. toyota celica t18 leistungsverlust www.toyota-forum.de

Die Seite wird geladen...

Leistung T18 - Ähnliche Themen

  1. Klimakompressor Celica t18 2.0 gti

    Klimakompressor Celica t18 2.0 gti: Hallo Leute Bei mir ist letztes Jahr der Kompressor eingegangen. Suche nun schon seit Ewigkeiten einen Neuen oder Gebrauchten nur das ist nicht...
  2. celica T18 schwarz, Bj. 93 / 204.000km / 3. Hand / 105 PS

    celica T18 schwarz, Bj. 93 / 204.000km / 3. Hand / 105 PS: gute Substanz! Einige kleine Mängel: - Stossdämpfer - Kotflügel vorne links unten rostig - Beifahrertür unten Lack beschädigt -...
  3. Heizungregler Celica T18 ausbauen

    Heizungregler Celica T18 ausbauen: Wie baue ich den Heizungsregler bei meiner T18 aus? Hat irgendwer eine Anleitung? Am besten mit Bildern.
  4. T18 Ersatzteile

    T18 Ersatzteile: Hallo! Ich hab einen T18 geschenkt bekommen mit der 1,6er Maschine. Ich hab auch selber schon geguckt aber bin nicht wirklich fündig geworden....
  5. T18 Warnsummer Licht Wackelkontakt

    T18 Warnsummer Licht Wackelkontakt: Hi guys, Bei meiner GTI habe ich einen Wackelkontakt bei der Funktion für den Warmsummer und (daran gekoppelten? Innenraumlicht). Situationen: 1....