Leistung T18

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von UweP, 06.09.2003.

1. UweP

UweP Junior Mitglied

Meine Celica GTI 2.0 fährt laut Tacho mit mühe und Not 200 das ist doch wohl nicht normal.
    Spritverbrauch habe ich ca9,5 - 10 Liter und normalen Ölverbrauch. Wer hat eine Idee?
    Kann das an den Ventilen liegen die schon lange nicht mehr eingestellt wurden?

Uwe

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. MJ2K3

MJ2K3 Guest

Hast du einen Sportluftielter drin oder einen anderen auspuff(von Usa) drauf daran kann es liegen normal fährt er so 220kmh

4. CHRIS

CHRIS Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Carlos Sainz
    ... und gut eingefahren 230 km/h :]

5. David

David Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    T27 1.8 Kombi
    HM, wenn das Auto Serie ist, vielleicht grad gebraucht gekauft und der Vorbesitzter hat es lahm gefahren?

Dann musst du ihm erst wieder beibringen, wie man schnell fährt.. :D

6. UweP

UweP Junior Mitglied

Es dürfte alles Serie sein.
    Was heißt im das schnelle fahren wieder beibringen?

Uwe

7. David

David Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    T27 1.8 Kombi
    Na mal die Gänge schön ausfahren und mal ein gutes Stück Atuobahn fahren, voll drauftreten. Evtl. muss der Motor sich mal freibrennen.

8. UweP

UweP Junior Mitglied

Na das werde ich mal probieren.

Uwe

9. UweP

UweP Junior Mitglied

So ich habe jetzt einen anderen Motor eingebaut mit allen Anbauteilen und immer noch das besagte Prob mit der Leistung hat jemand noch eine Idee was es sein kann das meine Celi mit mühe und Not 200 fährt.
    Ich habe absolut keine Ahnung mehr und bin am verzweifeln.

Uwe
    ?( ?( ?(

10. UweP

UweP Junior Mitglied

Der ehemalige Besitzer des Motors sagte das er laut Tacho 230 - 240 gelaufen ist mir würden ja schon 220 reichen.

Uwe

11. #10 pingelchen, 02.05.2004
    pingelchen

pingelchen Mitglied

mal ganz langsam, das prob musst du gescheit angehen ;)

erstmal musst du fehlerquellen deiner "teststrecke" ausloten (manchmal denkt man, man fährt ind er ebene, dabei gehts bergauf!gegenwind, fahrbahnbelag etc.)

dann sag mal, welche art reifen du hast, luftdruck? besser ist, du gibst mal höchstdrehzahl im letzten oder vorletzten gang an!

welchen sprit fährst du?

luftfilter neu? bzw. wann das letzte mal gewechelt? bzw. benzinfilter--> wenn nich genug sprit für höchstanforderung durchkommt, dann ist es eh essig mit power (da reicht auch ne relativ geringe verstopfung aus) ;)

getriebeöl, motoröl, radlagereinfettung, bremsschleifen---> alles kann die höchstgeschwindigkeit beeinflussen

etvl. gewicht warst du vielleicht schwer beladen?

wie siehts mit der beschleunigung aus, ist die auch eher "lahm"?

12. Alex

Alex Guest

:wand :wand :wand

Das kommt relativ oft vor, dass die ST182´er auf Anhieb ihre eingetragene Höchstgeschwindigkeit nicht erreichen, das hatten andere auch schon...

Eine technische Begründung habe ich jetzt nicht, aber Du könntest mal überprüfen, ob der Tacho extreme Ungenauigkeiten hat. Auch solltest Du überprüfen, ob das richtige (originale) Getriebe in dem Auto verbaut ist, denn es gibt von Toyota verschiedene Übersetzungen an sehr ähnlichen Getrieben- vielleicht wurde da mal was getauscht?

Oftmals liegt es auch an der abweichenden Bereifung- wenn die Reifen zu groß sind, rollen sie weniger oft ab, d.h. die Anzeige geht nach...(Aber nicht sooo viel!)

Auf jeden Fall finde ich die Entscheidung einen gut laufenden Motor gegen "irgendeine" gebrauchte Maschine zu taschen (nur weil so ein Anzeigewert nicht stimmt) schon etwas übereilt, aber was tut man nicht für so einen Stammtischwert?

13. #12 Odin-TTG, 02.05.2004
    Odin-TTG

Odin-TTG Senior Mitglied

also meiern ist 235 gelaufen laut tacho.... hab 215/40/R16 drauf... 200 ... ist lahm aber vieleicht hast ja nur die STI :D :D :D

die fährt so 200 rum *hehe*

14. Alex

Alex Guest

Wenn ich mich recht erinnere, hatte BlueSnake hier im Forum das Problem, dass Ihre "alte" STi damals einen höheren Anzeigewert hatte, als die "neue" GTI...

Ich weiß aber nicht, wie/ob das Problem gelöst wurde.

Eine STi zeigt so in etwa 210 an bei eingetragenen 195km/h...

15. UweP

UweP Junior Mitglied

@Alex
    Der alte Motor hatte jetzt 250 tkm drauf die ZKD war dürch und er hat Öl verloren. Da habe ich dann günstig einen anderen Motor bekommen deshalb der wechsel.

ich habe 225 Schlappen und den originalen Luftfilter und Endtopf.

16. UweP

UweP Junior Mitglied

und es ist definitiv eine Gti mit 2.0 L und 156 Ps

Uwe

17. UweP

UweP Junior Mitglied

@pingelchen

Schwer beladen war ich nicht und die Beschleunigung ist meiner meinung auch mager aber ich habe keinen vergleich.

Uwe

18. #17 Roderic, 03.05.2004
    Roderic

Roderic Guest

Probier mal ein anderes Getriebeöl.
    Ich habe da mal sehr gute Erfahrungen mit einem
    Castrol Öl gemacht. Es nannte sich irgendwas mit RS - glaub ich.
    Mein alter AL25 lief damit fast 190, vorher max. 160.
    Ein zu starres Öl kann massig Leistung kosten

19. #18 TheFate, 03.05.2004
    TheFate

TheFate Mitglied

Hatte auf meiner letzten Autobahnfahrt 230 aufm Tacho, mit 205er Bereifung vorne und 225er hinten.
    Aber richtig Spaß macht der GTI Motor frühestens ab 4000UpM finde ich. Ich bin sehr zufrieden mit den 156PS, auch wenn die Maschine etwas schwach ist im unteren Drehzahlbereich.Dann wird sie halt warm gefahren und dann höher gedreht. :D

20. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. UweP

UweP Junior Mitglied

Ich schaffe im letzten gang gerade mal 5400 Umdrehungen !!!! mit Rückenwind :rolleyes:
    Und ich habe immer noch keine Ahnung was meiner Celi fehlt. Hilfe!!!

22. #20 Serialkiller, 04.05.2004
    Serialkiller

Serialkiller Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Toyota Celica ST182
    5400 ist definitiv zu wenig. ich komm so auf 6200 bis 6500 touren bei 245 laut tacho.

Thema: Leistung T18
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota celica t18 gti keine leistung

,
  2. toyota celica t18 leistungsverlust www.toyota-forum.de

Die Seite wird geladen...

Leistung T18 - Ähnliche Themen

1. Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen

Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen: Hallo Leute, Ich muss die Lichtmaschine erneuern und dazu den Keilriemen entspannen. Irgendwie kriege ich das nicht hin. Kann mir einer sagen...
  2. verschenke T18 Teile Rücksitze + Verkleidung

verschenke T18 Teile Rücksitze + Verkleidung: Rücksitzbank + Lehne viele Innenverkleigungen/Plastikteil,..(Kofferaum hinten Seite schon weg) ggf noch andere teile.. Abholung bevorzugt. Kann...
  3. Celica T18 original Heckspoiler in weiß

Celica T18 original Heckspoiler in weiß: Hallo, wie in der Überschrift, suche ich den originalen Heckspoiler der T18 in weiß :) Gruß, Alex
  4. Schlachte T18

Schlachte T18: Hallo zusammen, Bin in den letzten Zügen..die Karosse geht dieses Jahr noch aufen Schrott. wer was bracuh kann noch fragen, alles günstig... Ist...
  5. Kabelbaum frage T18

Kabelbaum frage T18: Hi leute, kurze frage, wieviel verschiedene kabelbäume gab es beim celica T18 Interessant wäre zu wissen in wiefern der z.b. von der 2.0 gti zum...