Leistung Supra?

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Hako, 14.09.2002.

1. Hako

Hako Guest

Ich interessiere mich im Augenblick für einen Supra BiTurbo, fahre momtan einen Audi S2 mit 450PS und suche nach einer leistungsstarken Alternative zum Audi.

Was muss grundlegend beachtet werden beim Kauf?<br />Welche Ausbaustufen sind möglich? Interessant sind Ausbaustufen ab 500PS ohne NOS o.ä.<br />Ab welcher Leistungsstufe darf man dem Serientriebwerk zumuten?<br />Wo liegen die Schwachpunkte am Kurbeltrieb?

Wäre Klasse, wenn ich dazu ´nen paar Infos bekommen könnte!

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Andi

Andi Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    4X4
  4. Andi

Fahrzeug:
    4X4
    800-900 PS sind schon drin wenn man das nötige<br />Kleingeld hat.

5. Andi

Fahrzeug:
    4X4
    So kannse aussehen<br />[​IMG]

[ 14. September 2002: Beitrag editiert von: Nitrousholic ]

6. Andi

Fahrzeug:
    4X4

7. marcus

marcus Senior Mitglied

@HAKO

450 PS in einem AUDI??? wieviele motoren hast du schon gewechselt? :D

bei der MKIV sind bei 460 RWPS( ohne NOS ) schluss; was die serien lader angeht. für mehr power benötigst du unter anderen ein turbo upgrade( single oder twin ), etc.

siehe auch:<br />MVP

gruss<br />marcus

8. #7 Andreas, 14.09.2002
    Andreas

Andreas Mitglied

Über 500 PS sind mit den Serienladern schlecht möglich.Und wenn nicht viel und lange.Dann gleich eine Bestellung für größere Turbolader abschicken.<br />Gruß Andreas

9. #8 Photoshop-Tuning-Team, 14.09.2002
    Photoshop-Tuning-Team

Photoshop-Tuning-Team Guest

Hallo Hako<br />Respekt 450 PS aus dem seligen 5 Zylinder hast wohl einige RS-Zutaten drin, oder?? Nun zu deinem Anliegen, wenn du wirklich mit dem Gedanken spielst eine MKIV zu kaufen um mehr Leistung als in deinem Audi zu haben wird es teuer denn mehr als ca 480RWHP sind ohne tiefgreifende Modifikationen nicht möglich, es wären ein oder 2 neue Lader nötig(ca 6000€)<br />Fuelupgrade ca 1000€, einen vernünftiger LLK<br />ca 1000€ und ein gescheites Steuergerät ca 1500€<br />weiterhin bei einem Schalter eine andere Kupplung von 1300 bis 2500€ oder beim Automaten ein Upgradekit ca 2500€, und noch ca 1500€ für Kühler und kleinkram.<br />Das ist dann aber auch locker gut für 650 bis 750 RWHP<br /> das ist die Grenze dessen was als normales Straßenfahrzeug möglich ist, ohne NOS natürlich alles andere danach an Mehrleistung ist nicht mehr Straßentauglich, z.b. kein normaler Leerlauf mehr. Alle Preise natürlich ohne Montage. Das schöne ist das bis ca 650RWHP du nichts am Motor machen musst er bleibt so wir er ist, denn er hält das locker aus.<br />mfg T°1

10. Gast

Gast Guest

für den preis des RS6 + Tuning könnte man jeden tag eine andre MKIV-Farbvariante bewegen, inkl. Single Turbo :)

bussi<br />marcus

11. #10 Photoshop-Tuning-Team, 14.09.2002
    Photoshop-Tuning-Team

@marcus <br />aber so als Winter/Familien Kutsche würde ich nicht nein sagen...<br />mfg Thomas

12. marcus

marcus Senior Mitglied

appro: Audi RS 4 ist das net ein reizthema für emmanuelle??? :)

bussi<br />marcus

13. #12 Darkstar666, 15.09.2002
    Darkstar666

Darkstar666 Guest

@Hako: Hier hast du schon mal ein paar fertig getunte MK iV die du sofort kaufen und fahren kannst:<br />Supra-Kauf!!

Jo und wenn du eine Stock Supra kaufen solltest und dir die Leistung zu wenig sein sollte :<br />Supra-Tuning<br />Und da findest dud ann Kits mit bis zu über 1200 HP... Na dann viel Spass beim Kaufen und Tunen.<br />Greetz Dirk

14. #13 Photoshop-Tuning-Team, 15.09.2002
    Photoshop-Tuning-Team

@Marcus<br />RS4 Schrott hat nichts mit RS2 zu tuen das sind Welten!!!<br />Habe diese Woche einen RS6 mit 530 PS gesehen bei Wetterauer in Koblenz auf dem Prüfstand.<br />mfg thomas

15. Hako

Hako Guest

Hey! Danke für die ersten Infos!

Ich schreibe erst so spät, weil ich scheinbar die email Benachrichtigungsfunktion nicht richtig eingestellt habe.

Zur Info: Klar, einige Änderung waren schon notwendig, um aus dem "alten" 5-Zylinder die 450PS (übrigens gemessene, kein Traumwert) herauszukitzeln. Ich schätze ich würde auch mit weiteren Änderungen auf 550PS kommen. Mit RS2 Bausteinen ist im übrigen bei ehrlichen 370PS Ende. Schade ist immer die Radverlustleistung beim Quattroantrieb, beim Supra lt. Angabe HKS weitaus geringer?!

Lange schon habe ich mit dem Gedanken gespielt mir einen Supra zuzulegen und diesem netten Sportwagen ´nen ordenlich Leistungskit zu verpassen. (Nicht erst seit "The Fast...") Abgeschreckt haben mich jedoch <br />a) den Herstellersupport <br />b) die Haltbarkeit, da keine Erfahrungswerte existieren (Berlin+Umgebung) jedenfalls keine bekennenden. <br />c) Preisen (tatsächliche Vollständigkeit der Leistungskits)<br />d) Eintragungen (ok, 7xx PS wird mir keiner eintragen)<br />e) Zubehör ausschliesslich aus den USA oder überteuerten Importeuren)

Interessant wurde das ganze für mich als ich die Leistungskits bei z.B. HKS entdeckte, $7500-8500 muss man anlegen, um irgendwas mit 7xx PS zu haben, zwar Angaben mit Rennsprit - aber ich denke mit 99Oktan liessen sich doch sicherlich ehrliche 6xx erzielen, oder?

Was ich mich frage ist, ob diese Kit´s nun wirklich komplett sind und auch die Leistungsangaben realistisch sind, vielleicht gibts einige aus diesem Forum, die bereits einen dieser Kit´s bestellt und eingebaut haben. Erfahrungswerte werden Klasse! <br />z.B. Qualität dieser Kits, Haltbarkeit, Einzelteilnachkauf etc.

Wie sieht´s grundsätzlich mit dem Antriebsstrang mit einem 7xx PS Kitaus , kann er das bereits in der Serie ab? Mit welchen Folgekosten ist zu rechnen?

Zum Thema Softwareabstimmung: Wie "fit" ist dieses Forum zu diesem Thema? Kann man z.B. mithilfe des HKS Tools+Blackbox sie Abstimmungen selbst übernehmen?

Ich danke schon jetzt für die Super Infos!

16. Hako

Hako Guest

@Photoshop:

Ohne Änderungen am Krubeltrieb oder Kopf 650-700PS?! Wer outet sich und erzählt, daß er nur durch die Verbesserung des Umfeldes (LLK, TLD usw.) auf die besagte Leistung kommt. Vor allem - wo steht sowas? Ich setz mich gern mal in den Au´di ;) und schau mir solch eine(n) "Über-Supra" an! Vielleicht auch eine Probefahrt gegen den Audi?!

17. Hako

Hako Guest

@Darkstar666: Leider stehen die nicht mal in Deutschland... Aber, ich denke man spart viel Geld, wenn man die Leistungskit´s selbst einbaut und weiss dann vor allem was man wie gemacht hat und schliesst jeglichen "Fusch" am Werk und zukünftige Schwachstellen aus.

18. Hako

Hako Guest

@marcus: Einen Motor habe ich die ewigen... geschossen. Lehrgeld muss bezahlt werden, damals wurde mir in einem Forum klargemacht der Block hätte reserven... klar, hat er die. Man muss nur einige "Kleinigkeiten" verbessern... Den 2. Motor fahre ich seit ca. 1,5 Jahren und glaube mir, er wird nicht geschont; sobald das Öl warm ist, die Strassen es zulassen, lass ich meinem <br />Turbowahn freien lauf...

[ 17. September 2002: Beitrag editiert von: Hako ]

19. #18 Photoshop-Tuning-Team, 17.09.2002
    Photoshop-Tuning-Team

@ Hako<br />Meine Erfahrungswerte sind seit ca 20.000 KM<br />443PS am Motor und 629NM, durch einen Kühlerplatzer ist mir leider die ZKD hochgegangen was dazu führte das ich den Motor auseinandernehmen musste dabei stellte fest das alle Maßtoleranzen bezüglich z.b Zyliderbohrungen oder auch Kippspiel der Ventilschäfte in den Führungen fast im Neubereich waren, weiterhin kannst du gerne im <br />Ami-Forum nachforschen wie gut dieser Block/Kopf ist.<br />Wie oben beschrieben ist natürlich eine Leistungssteigerung nicht wirklich preiswert, man kann natürlich auch viel selber machen aber irgendwo sind Grenzen, zur HKS ECU kann ich nur sagen das sie funzt, werde aber auf AEM umrüsten.<br />Übrigens fahre ich eine Zeit von 15,7SEC von 0 auf 200 aber mit rutschender Kupplung, realistisch könnten noch ca 1,5 bis 2 sec weniger im jetzigen Trim möglich sein, Ziel ist unter 12SEC.(alle werte mit Apexi RSM gemessen)<br />Habe auch bilder des Motors wenn du welche sehen willst.<br />mfg t°1

20. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Photoshop-Tuning-Team, 17.09.2002
    Photoshop-Tuning-Team

@Hako<br />in Bezug auf die Leistungsteigerung in die Größenordnung von 650RWHP geht es natürlich nicht nur mit dem Kleinkram dafür sind andere Lader nötig, ich dachte das wäre aber aus meiner Beschreibung hervorgegangen. und eins sollte klar sein wo gehobelt wird fallen Späne.<br />mfg T°1

22. Gast

Gast Guest

Hallo!

Ganz klar: Ohne andere Lader ist die Leistungssteigerung vor allem in Regionen von 6xx PS nicht möglich, daß diese auch ihr Geld kosten ist klar.

Ich halte mich nach wie vor an den HKS Paketen fest! Wie sieht es aus, was fehlt zu diesen Bausätzen - du hast geschrieben, daß Lader im EUR6.000,- Bereich liegen - bei HKS der kompl. Kit $7.500-8.500,- wie verhält sich das?

Hast du Angaben zum Supersprint, also 80-180 oder 80-200km/h? Würde mich interessieren, genauso wie Bilder!! Schick mir den Link oder schick´ sie mir bitte an hako-s2@gmx.de

Thema: Leistung Supra?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Toyota Supra Leistung

,
  2. toyota supra tuning leistung

Die Seite wird geladen...

Leistung Supra? - Ähnliche Themen

1. Suche Toyota Supra MK4 LHD

Suche Toyota Supra MK4 LHD: Bin auf der Suche nach einer MK4 ! Alles mal anbieten ! :) lg andi
  2. Klima Corolla E12 ohne Leistung nach längerer Fahrt

Klima Corolla E12 ohne Leistung nach längerer Fahrt: Hallo, hatte bei der letzten längeren Fahrt Probleme mit der Klimaanlage. Anlage war auf 21 Grad eingestellt und draußen warmes aber nicht...
  3. Suche Teile Celica/ Supra -A6

Suche Teile Celica/ Supra -A6: Guten Abend, ich suche Teile für eine Celica RA61 BJ 82 (oder MA61) für eine Heckscheibenwischeranlage: - Kabel für den Motor - Motor -...
  4. Supra MA61 mit Ladestrom-Problem

Supra MA61 mit Ladestrom-Problem: Hallo, habe folgendes Problem: An meinem MA61 leuchtete während der Fahrt plötzlich die Ladestromlampe auf und eine zu niedrige Spannung wurde...
  5. Meine Supra MK4

Meine Supra MK4: Hallo Zusammen. Bin der Patrick aus Bern ( Schweiz ). Besitze seit 3 Wochen diese MK4. Hatten ein kleines Shooting mit meiner Freundin....