Leistung Remote-Anschluss?

Dieses Thema im Forum "Car Hifi" wurde erstellt von Ebeneezer, 31.05.2007.

1. #1 Ebeneezer, 31.05.2007
    Ebeneezer

Ebeneezer Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    RAV4.1 und Volvo V70 Bauschlampe
    Hi,

ist eigentlich irgendwo festgelegt wieviel Leistung man der Remoteleitung entnehmen kann/darf/sollte ?

Bei den technischen Daten einer Endstufe zB steht ja nie dabei wieviel Leistung die auf der Remteleitung braucht um anzugehen... bzw beim Radio steht nicht dabei wieviel erlaubt ist....

Jemand hier der da was genaueres weiss? :)

bye,kai

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Strikecom, 31.05.2007
    Strikecom

Strikecom Mitglied

Nach meiner Kabeldicke zu urteilen würd ich ma sagen: 2A

Gruß

Robin

4. toedu

toedu Mitglied

Hmm, habs in den Bedienungsanleitungen von Radios schon öfters gesehen, werd mal nachschauen.
    Aber die Endstufe zieht über den Remote nur wenig, ich denke unter 100mA.

5. #4 Toyota Lungau, 01.06.2007
    Toyota Lungau

Toyota Lungau Mitglied

Die Remote Leitung stellt nur einen Steuerstrom zur Verfügung damit dann der Laststrom fliessen kann. Die Leistung ist dementsprechend gering ich würde an deiner Stelle nicht versuchen etwas dranzuhängen dass über 5V läuft

edit: Ich mein damit dass du an den Remote keinen Laststrom anlegen sollst

6. #5 Ebeneezer, 01.06.2007
    Ebeneezer

Fahrzeug:
    Joa das ist mir schon klar :)

Hab gestern abend mal eine Endstufe aufgeschraubt, hätte irgendwie in der Nähe des Remoteanschlusses ein Relais oder so erwartet, aber da war nichts in der Art??

7. #6 Toyota4life, 01.06.2007
    Toyota4life

Toyota4life Mitglied

Transistor statt Relais?

8. #7 Ebeneezer, 01.06.2007
    Ebeneezer

Fahrzeug:
    Ja schon möglich... aber da war nichts auffälliges in der Nähe der Stromanschlüsse... geht ja um ein paar Ampere und nicht nur Kleinkram....

Edit: Hab mir heute paar Meter 7x1mm² besorgt... dann kann ich nachher aufteilen und was auch immer später dazukommt, nacheinander einschalten :)

9. #8 Toyota Lungau, 01.06.2007
    Toyota Lungau

Toyota Lungau Mitglied

Nur weil nichts in der Nähe war heisst das nicht dass das kleine ding nicht da ist ausserdem halten solche kleine Transistoren ne menge Ampere aus.

Kann sein dass der in der Mitte sitzt oder schau mal wo Remote und + zusammenlaufen da müsste dann auch der kleine Wicht sitzen

10. #9 Ebeneezer, 01.06.2007
    Ebeneezer

Fahrzeug:
    Nunja.. es wird dann wohl einer der Leistungstransistoren sein, der zusammen mit den Verstärkerbausteinen unter den Kühlkörpern sitzt. Ich denk mir nur immer, wenn es mit Halbleitern aufgebaut ist, dann ist die Stromaufnahme halt nicht gleich Null, wenn das Teil aus ist.... naja.. die werden schon wissen was die da bauen.. aber messen werd ich trotzdem wenn ich die mal eingebaut habe.

11. #10 Toyota Lungau, 01.06.2007
    Toyota Lungau

Toyota Lungau Mitglied

Das ist so:

Transistor oder Halbleiterbauelemente haben einen P/N Übergang.
    Soll heissen damit Strom überhaupt fliessen kann muss eine gewisse Durchbruchspannung anliegen (liegt bei LED's bei 0,7V) liegt diese Spannung nicht an fließt auch kein Strom. Das heisst ist der Remote anschluss ohne Spannung kann der Transistor nicht durchschalten ergo kann auch kein Laststrom fließen. Und daher gibt es auch keine Krichspannung

12. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 meecrob, 01.06.2007
    meecrob

meecrob Mitglied

mal ne andere frage:

was möchtest du den an den Remoteanschluss vom Radio anschliessen?

bei mehreren Endstufen würde ich mir keine gedanken drum machen,

sobald du vor hast da etwas dran zuhängen was leitung braucht (Lüfter, Kaltlichtkathoden etc.) würde ich ein Relais dazwischen schalten ;)

bei einem meiner radios stand mal was von max.200mA als Last für den Remoteausgang in der Bediennungsanleitung, generell würde ich sagen das es von Radio zu Radio unterschiedlich ist bis der Remoteausgang sagt ich will nicht mehr ;)

14. #12 Ebeneezer, 01.06.2007
    Ebeneezer

Fahrzeug:
    Naja im Moment zwei Verstärker und ein Kondensator... was da in Zukunft noch dran soll weiss ich nicht...aber da ich jetzt eh alle Verkleidung ab habe, lege ich mal die Steuerleitung mit rein... kostet mich ja nix...

Thema:

Leistung Remote-Anschluss?

Die Seite wird geladen...

Leistung Remote-Anschluss? - Ähnliche Themen

1. Anschlüsse Ölkühler

Anschlüsse Ölkühler: Hallo zusammen, ich hätte folgende Frage: Da die Leitung zum Ölkühler bei meinem Carina e undicht ist und Öl rausgedrückt wird, muss ich diese...
  2. Klima Corolla E12 ohne Leistung nach längerer Fahrt

Klima Corolla E12 ohne Leistung nach längerer Fahrt: Hallo, hatte bei der letzten längeren Fahrt Probleme mit der Klimaanlage. Anlage war auf 21 Grad eingestellt und draußen warmes aber nicht...
  3. 4AGE keine Leistung

4AGE keine Leistung: Moin Leute Habe ein Problem wo ich im Moment etwas Ratlos bin und ich mir mal gerne eure Meinungen dazu anhören möchte. Folgende Symtome:...
  4. Verso 2.2 Leistung

Verso 2.2 Leistung: Hallo! eine kurze Frage: Mein Verso (220.000km) hat im unteren Drehzahlbereich ein echtes Leistungstief. Da passiert fast gar nichts (wird...
  5. corolla e12 nebelscheinwerfer leistung

corolla e12 nebelscheinwerfer leistung: hallo wollt mal fragen wie viel watt ich in die nebelscheinwerfer rein machen kann ohne das es da hitze probleme gibt