Leistung mit Klima?

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von redcamry, 22.06.2002.

1. #1 redcamry, 22.06.2002
    redcamry

redcamry Mitglied

Fahrzeug:
    Lexus GS 430 S16
    Gestern ist mir aufgefallen das mein Wagen nicht die Beschleunigung hatte wie er haben sollte sobald ich mit Klima fahre.<br />Ich hab mit einem Freund darüber gesprochen und der sagte das der Motor durch den Klimakompressor je nach Fahrzeug und Motorleistung bis zu 20 PS<br />Flöten gehn.Das die Leistung weniger wird wuste ich schon, aber wieviel weniger weiß ich auch nicht.<br />Weiß vielleicht jemand genaueres darüber.<br />Danke schon mal im Voraus! ?(

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Torsten 75, 22.06.2002
    Torsten 75

Torsten 75 Mitglied

Also mir hat man gesagt 3-6 PS, bei meinem E11 macht sich das auch bemerkbar, aber 20 PS das glaube ich nich. Da hätt ich ja nur noch 66 PS.

4. #3 redcamry, 22.06.2002
    redcamry

redcamry Mitglied

Fahrzeug:
    Lexus GS 430 S16
    Ich merk das am meisten bei ca.4000/min.<br />Wo normalerweise ein enormer Schub durch das Drehmoment kommt ist es mit Klima nicht mehr so heftig.<br />Das mußte man doch auf dem Messstand doch feststellen können.

5. #4 Torsten 75, 22.06.2002
    Torsten 75

Torsten 75 Mitglied

Das kenne ich geht mir genauso. Kann man wohl nicht ändern.

6. #5 Holsatica, 22.06.2002
    Holsatica

Holsatica Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Nissan Navara
    Durch die Klima geht natürlich Leistung verloren und bei einigen Autos merkt man auch schon nen höheren Verbrauch.<br />Mein Carina zeiht mit der Klima nicht so wie sonst,es ist ein leichtes ruckeln zu merken.0,5L Sprit mehr auf 100Km kommt noch dazu.<br />Die Endgeschwindigkeit erreicht er aber trotzdem immer.Dafür scheint immernoch genug Leistung da zu sein.

7. Daggi

Daggi Mitglied

Kauft euch doch Autos mit genug Leistung :P

8. #7 pinki78, 26.06.2002
    pinki78

pinki78 Senior Mitglied

Der Leistungsverlust beträgt um die 10 %, hab ich mal gehört und gerade im hohen Drehzahlbereich sackt die Leistung ein.

Da hilft an der Ampel nur "Klima" aus oder wie mein Vorschreiberling so schön sagte "mehr Leistung" :D

Das sollte aber beim V6 kein Prob sein

[ 26. Juni 2002: Beitrag editiert von: pinki78 ]

9. Andre

Andre Lebende Foren Legende

Ist auch beim E10 Si deutlich zu merken. Zumal die Economy-Anzeige fast nur orange leuchtet :(

10. #9 -=efco=-, 27.06.2002
    -=efco=-

-=efco=- Mitglied

In Speyer hat mir ein Kumpel vom MontyBurns, der bei Toyota arbeitet (oder so? ?( ) erklärt, dass bei den neuen Modellen die Klimaanlage anders arbeitet.

Sobald das motormanagement merkt dass man Leistung benötigt, weil man voll reinsteigt, schaltet er kurz den klimakompressor ab um die volle Leistung zu bekommen. Selbst wenn der Klimakomp. Aus ist, ist die Luft die rausgeblasen wird noch für ne Minute eiskalt.

Auf jeden Fall hat man dadurch keinen Leistungsverlust mehr.<br />Und es stimmt auch. Ich hab das in meinem Avensis schon ausgiebig gemessen. Egal ob mit oder ohne Klima, die Beschleunigungs- und Elastizitätswerte sind immer die selben.

11. Andy

Andy Guest

10% 8)

Gruß<br />Andy

12. 3H

3H Senior Mitglied

Schließt einfach die Klimaanlage an die Einspritzanlage, dann ist wieder genug Leistung da!<br /> :D :D :D

13. #12 Corolla HB E9, 27.06.2002
    Corolla HB E9

Corolla HB E9 Guest

Mein Nachbar hat mal gemeint die Klima frisst höchstens 10 PS vom Auto und der Verbrauch ist angeblich net mehr als 1-1,5 L/100km...<br />Alle Angaben sind ohne Gewähr.....

14. Gast

Gast Guest

@Efco: Dann hat die T23 sowas aber nicht, denke ich.

15. #14 -=efco=-, 27.06.2002
    -=efco=-

-=efco=- Mitglied

Ich weiss nicht wie sehr sich das bemerkbar macht. Beim D-4D könnte es natürlich auch sein, dass es wegen dem hohen drehmoment bei der niedrigen Drehzahl nicht auffällt, ich weiss es nicht.

Ich habe nur das gesagt ,was mir gesagt wurde.

16. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  17. MDessi

MDessi Junior Mitglied

Hi,

also bei meinem Camry 3.0 Combi hat man das extrem gemerkt wenn die Klima an war. :(

Bei meinem Rolla merkt man gar nichts mehr.

@-= e f c o =-<br />hab mich schon gewundert warum das so ist, jetzt ist alles klar ;)

Gruß Martin

18. Gast

Gast Guest

@Efco: Hey, kann doch sein, dass es so ist. :) Ich zweifel es doch gar nicht an...nur hat die T23 sowas tolles dann halt nicht. Zumindest merk ich nix davon. :(

Und bei nem Diesel fällt das wirklich kaum auf. Hatte vorher ja auch nen Stinker und da merkt man nischt.

Thema: Leistung mit Klima?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. @efco

Die Seite wird geladen...

Leistung mit Klima? - Ähnliche Themen

1. Klima Corolla E12 ohne Leistung nach längerer Fahrt

Klima Corolla E12 ohne Leistung nach längerer Fahrt: Hallo, hatte bei der letzten längeren Fahrt Probleme mit der Klimaanlage. Anlage war auf 21 Grad eingestellt und draußen warmes aber nicht...
  2. Umbau Klima auf Automatik

Umbau Klima auf Automatik: Hallo, ich frage mich gerade, ob es möglich ist, die manuelle Klimaanlage auf Klimaautomatik umzubauen bzw. ob jemand das schon mal gemacht hat....
  3. Klima undicht Celica GT4

Klima undicht Celica GT4: Hallo liebe Freunde. beim befüllen der klima ist aufgefallen, dass an einer Verbindung zum Kompressor das System undicht ist. Liegt evtl nur an...
  4. Corolla Kombi E11, gepflegt, Klima, AHK, Garagenwagen, viele Extras

Corolla Kombi E11, gepflegt, Klima, AHK, Garagenwagen, viele Extras: Corolla "Cool Line" Bj 1998 Kombi 1,4 Liter 86PS Gepflegtes Garagenfahrzeug / Nichtraucher Rostfrei Lack NICHT rot-typisch matt, regelmäßig...
  5. Yaris Klima-Trockner wechseln

Yaris Klima-Trockner wechseln: Hi, meine Frau fährt nen Yaris XP9 1.33 und die Klima hat vor 1 oder 2 Jahren schon mal den Geist aufgegeben. Damals hat Toyota den Kondensator,...