Leistung manchmal weg

Diskutiere Leistung manchmal weg im Motor Forum im Bereich Technik; Hey Leute, ich bin neu hier und habe seit ca 3 Jahren nen TSC. Anfangs viele Probleme gehabt, aber die habe ich weggebügelt bekommen. :D Ich...

  1. #1 CorollaTSC, 12.06.2013
    CorollaTSC

    CorollaTSC Grünschnabel

    Dabei seit:
    12.06.2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla TSC
    Hey Leute,

    ich bin neu hier und habe seit ca 3 Jahren nen TSC. Anfangs viele Probleme gehabt, aber die habe ich weggebügelt bekommen. :D
    Ich habe jedoch noch ein Problem, vllt kann mir einer dabei helfen!?:

    Und zwar..Ich fahr auf der Bahn 100km/h ca 20min, aufeinmal kommt ein Auto was ich gerne "jagen" möchte, aber wenn ich aufs GAS trete kommt nicht das was ich gewohnt bin.:[ Dieses Problem habe ich auch oft in der Stadt das sich der 2. Gang wie der 4. anfühlt.

    Hat jmd evtl ähnliches Leid bzw kann mir helfen?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 kaptn.hook, 13.06.2013
    kaptn.hook

    kaptn.hook Junior Mitglied

    Dabei seit:
    12.12.2012
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla TS Compressor
    erstmal wikommen in der gemeinschaft :)

    hmmm...
    das könnte alles sein.
    tritt es nur nach ner gewissen fahrzeit auf, oder ist das prob "vonanfang an" da?
    bleibt das problem, oder verschwindet es auf einmal und du hast wieder leistung?

    mal so ins blaue gegriffen....

    könnte ein thermisches problem sein..
    kompressorkupplung rutscht durch..
    undichtigkeiten (ladeluftschläuche)..
     
  4. #3 Duke_Suppenhuhn, 13.06.2013
    Duke_Suppenhuhn

    Duke_Suppenhuhn Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    8.234
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Corolla
    Vielleicht ist Dein Auto auch einfach vernünftiger als Du!

    Hast Du den Fehlerspeicher ausgelesen?
     
  5. Cybexx

    Cybexx Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    14.01.2007
    Beiträge:
    8.368
    Zustimmungen:
    226
    ich wollte fast das gleiche schreiben, habs mir dann aber verkniffen. :D


    nen anderes auto wollte ich noch empfehlen, was ich jetzt mache. 8)

    die kiste zieht doch eh v-max nicht die wurst vom teller, und da muss man schon sorgfältig auswählen, wen man "jagen" will. nen gut gehender golf diesel wird ja schon nicht mehr so ganz einfach... ;)
     
  6. bubi

    bubi Junior Mitglied

    Dabei seit:
    09.07.2009
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    E12 TSC
    Wird Vmax erreicht?
     
  7. #6 Celica 2.0GTi, 25.06.2013
    Celica 2.0GTi

    Celica 2.0GTi Junior Mitglied

    Dabei seit:
    24.06.2007
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    ..also ich bin schon 240km/h gefahren bei ca.6800U/min also noch nicht ende.
    und falls jetzt gleich wieder einer mit "bergab und rückenwind" kommt, es war gerade ;)
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Duke_Suppenhuhn, 26.06.2013
    Duke_Suppenhuhn

    Duke_Suppenhuhn Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    8.234
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Corolla
    Der TSC ist schon echt fix, aber dennoch bleibt die Frage, ob Du den Fehlerspeicher hast auslesen lassen. :)
     
  10. #8 jura1985, 28.06.2013
    jura1985

    jura1985 Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2011
    Beiträge:
    492
    Zustimmungen:
    0
    war ie batterie abgeklemmt?
     
Thema:

Leistung manchmal weg

Die Seite wird geladen...

Leistung manchmal weg - Ähnliche Themen

  1. Motor Problem mit Leistung und Öl verlust

    Motor Problem mit Leistung und Öl verlust: Mahlzeit Zu erst verzeit mir das ich schlecht im beschreiben bin Ich habe mir vor kurzem ein Toyota Avensi 2.4 l als Automatik zu gelegt...
  2. Yaris 1.33 Benziner springt manchmal schlecht an

    Yaris 1.33 Benziner springt manchmal schlecht an: Hallo, vielleicht hat jemand eine Idee wo das Problem liegen könnte und kann mir einen Tipp geben :-) Ich habe einen Yaris 1.33l Benziner mit...
  3. Corolla E12 Klima hat nicht volle Leistung

    Corolla E12 Klima hat nicht volle Leistung: Hi allerseits, ich habe hier schon einige Threads in Bezug auf nicht ordentlich funktionierende Klimas gelesen, nur trifft das bislang Gelesene...
  4. D-CAT: geringe Leistung unter 2000 rpm, VTG qualmt

    D-CAT: geringe Leistung unter 2000 rpm, VTG qualmt: Hallo zusammen, also ich bin seit einem halben Jahr stolzer Besitzer eines Corolla Verso 2.2 D-CAT, der inzwischen 113.000 km runter hat. Mein...
  5. Avensis T25 Startet manchmal nicht

    Avensis T25 Startet manchmal nicht: Hallo Jungs und Mädls, ich bin stolze besizterin einens Avensis T25 BJ2004 D4D mit 116PS Mein Auto hat mich noch nieee im stich gelassen bis...