Leistung fehlt

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von mike, 19.07.2011.

  1. #1 mike, 19.07.2011
    Zuletzt bearbeitet: 19.07.2011
    mike

    mike Grünschnabel

    Dabei seit:
    18.07.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Avensis T22 D4D
    Hallo,

    ich hoffe mir kann hier jemand einen guten Tip geben. Ich fahre einen Avensis D4d Kombi BJ 2001 und habe 350 000 auf der Uhr. Vor drei Wochen viel mir das erste mal auf der Autobahn auf, dass auf der geraden Fläche bei 160 km/h Schluss ist. Dann kam ein Berg und es ging nix mehr. Trotz Vollgas fehlt der Antrieb. Auch im 4 Gang geht nix. Wird die Straße wieder eben geht alles normal.

    Weiß einer von euch, was das bitte dein kann?

    Danke für eure Hilfe !
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Schöni, 19.07.2011
    Schöni

    Schöni Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.03.2006
    Beiträge:
    5.182
    Zustimmungen:
    35
    Hallo,

    sind alle Schläuche angeschlossen? Gerade die vom Turbolader?

    Das Auto sollte doch wenn er 110 PS hat auf gerader Strecke mindestens Tacho 200 machen....
     
  4. #3 Redfire, 19.07.2011
    Redfire

    Redfire Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.08.2006
    Beiträge:
    14.714
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    GT 86, Corolla E9 RT/G6, Corolla E9 wb
    Kann da der Filter zu sein?
    Sonst viel Kurzstrecke und oder Stadtverkehr?
    Denke bei der Laufleistung eher weniger... ansonsten Schlaeuche ueberpruefen wie Schoeni schon geschrieben hat. Evntl Marder Bisse in Unterdruckschlaeuchen usw...
     
  5. #4 Shar, 19.07.2011
    Zuletzt bearbeitet: 19.07.2011
    Shar

    Shar Mitglied

    Dabei seit:
    15.07.2011
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Auris HSD Exec. - EZ.12/11
    Servus.

    Kommt einiges in Frage.
    Offen klemmendes AGR/EGR, def. LMM, defekt in der Abgasladersteuerung, deutlich undichtes Ladeluftsystem usw...
    Davon ausgehend, daß der Wagen keinen Wartungsstau hat und nachdem scheinbar keine Fehlerlampe kommt, würde ich mir als erstes den LMM anschauen.

    Grüßle ~Shar~
     
  6. mike

    mike Grünschnabel

    Dabei seit:
    18.07.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Avensis T22 D4D
    Danke, dass klingt alles schonmal ganz gut. Werde ich am Wochenende gleich mal überprüfen.

    Merci
     
Thema:

Leistung fehlt

Die Seite wird geladen...

Leistung fehlt - Ähnliche Themen

  1. Klima Corolla E12 ohne Leistung nach längerer Fahrt

    Klima Corolla E12 ohne Leistung nach längerer Fahrt: Hallo, hatte bei der letzten längeren Fahrt Probleme mit der Klimaanlage. Anlage war auf 21 Grad eingestellt und draußen warmes aber nicht...
  2. toyota Yaris P1 Revidiert.Leider fehlt ein Felgendeckel

    toyota Yaris P1 Revidiert.Leider fehlt ein Felgendeckel: Hallo Toyota Gemeinde. Habe uns ein Toyota Yaris typ P1 erstanden und Motor und Lacktechnisch in Schuß gebracht. Nun habe ich auch Alufelgen aus...
  3. 4AGE keine Leistung

    4AGE keine Leistung: Moin Leute Habe ein Problem wo ich im Moment etwas Ratlos bin und ich mir mal gerne eure Meinungen dazu anhören möchte. Folgende Symtome:...
  4. Verso 2.2 Leistung

    Verso 2.2 Leistung: Hallo! eine kurze Frage: Mein Verso (220.000km) hat im unteren Drehzahlbereich ein echtes Leistungstief. Da passiert fast gar nichts (wird...
  5. corolla e12 nebelscheinwerfer leistung

    corolla e12 nebelscheinwerfer leistung: hallo wollt mal fragen wie viel watt ich in die nebelscheinwerfer rein machen kann ohne das es da hitze probleme gibt