Leistung der D+ Klemme

Dieses Thema im Forum "Elektrik" wurde erstellt von tobi7212, 10.02.2006.

  1. #1 tobi7212, 10.02.2006
    tobi7212

    tobi7212 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    26.01.2006
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Hab mal ne ganz dumme Frage:
    Ich benutze die D+ Klemme um verschiedene Relais anzusteuern.
    Was für einen Strom darf ich der D+ Klemme eigentlich entnehmen, bevor an der Lima irgendwas kaputt geht?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Harti

    Harti Mitglied

    Dabei seit:
    26.06.2004
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    0
    Eigentlich sind diese Relais unerheblich(es sei denn Du benutzt mehrere Dutzend mit mehr als 1 A Stromaufnahme(Arbeitsspule).
    Der D+ versorgt ja schließlich auch Deine Starter-Batterie mit Strom und das sind ja je nach LiMa 45...70 Ampere.
     
  4. #3 tobi7212, 11.02.2006
    tobi7212

    tobi7212 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    26.01.2006
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    neeee

    nein, die D+ Klemm versorgt nicht die Batterie, das ist die B+ klemme.

    Die D+ klemme hat nur eine Ladekontrolllampe dran hängen.
    Die D+ klemme führt nur Spannung, wenn die Lima läuft.
    und ich denke eigentlich ist die nicht für höhere Belastung geeignet.
    ........
     
  5. Harti

    Harti Mitglied

    Dabei seit:
    26.06.2004
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    0
    ;(Klar hast ja recht ,+B ist an der Batterie +D nur für die Ladekontrolleuchte.sorry ,dämlicher Fehler von mir.
    Ist natürlich nicht zu belasten ,höchstens mit Dioden zu beschalten um die Ladespannung zu erhöhen.
     
  6. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Leistung der D+ Klemme

Die Seite wird geladen...

Leistung der D+ Klemme - Ähnliche Themen

  1. RAV4 D-4D Bj:2005 Radio/Bordcomputer Fragen

    RAV4 D-4D Bj:2005 Radio/Bordcomputer Fragen: Guten Tag liebe RAV Freunde, Ich habe heute meinen RAV4 D-4D 4x4, Baujahr 2005, gekauft. Nun zu meinen Fragen: Verbaut ist ein Radio "Toyota...
  2. Startprobleme nach Austausch der Lichtmaschine (Auris 2.0 D-4D)

    Startprobleme nach Austausch der Lichtmaschine (Auris 2.0 D-4D): Hallo zusammen, in meinen Auto (Toyota Auris 2.0 D-4D, Baujahr 2007, 160Tkm) ist die Lichtmaschine kaputt gegangen. Dies ist auf der Autobahn...
  3. Toyota Hiace ´02 D-4D

    Toyota Hiace ´02 D-4D: Hallo Leute, nach AE86 und JZX100 bin ich nun zu ´nem Hiace gekommen. Hat den 2.5er D-4D Turbodiesel. Hab nun von der Laufkultur von "älteren"...
  4. Suche Gebrauchtmotor Motorcode L (2,2l D, Bj. 1982) für Toyota Hiace I

    Suche Gebrauchtmotor Motorcode L (2,2l D, Bj. 1982) für Toyota Hiace I: Hallo, Aufrgrund eines Motorschadens ist mein wunderschönes kleines Toyota-Womo (Hiace I Kasten, 7104/501) von 1982/83 leider kurz vor der...
  5. Servopumpe für Toyota Avenis Verso Diesel 2,0 D-4D

    Servopumpe für Toyota Avenis Verso Diesel 2,0 D-4D: Suche für meinen Toyota Avenis Verso Diesel 2,0 D-4D, Baujahr 2004, eine gebrauchte Servopumpe mit der ProduktID 44320-44090. Kann mir jemand...