Leistung der D+ Klemme

Diskutiere Leistung der D+ Klemme im Elektrik Forum im Bereich Technik; Hab mal ne ganz dumme Frage: Ich benutze die D+ Klemme um verschiedene Relais anzusteuern. Was für einen Strom darf ich der D+ Klemme eigentlich...

  1. #1 tobi7212, 10.02.2006
    tobi7212

    tobi7212 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    26.01.2006
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Hab mal ne ganz dumme Frage:
    Ich benutze die D+ Klemme um verschiedene Relais anzusteuern.
    Was für einen Strom darf ich der D+ Klemme eigentlich entnehmen, bevor an der Lima irgendwas kaputt geht?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Harti

    Harti Mitglied

    Dabei seit:
    26.06.2004
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    0
    Eigentlich sind diese Relais unerheblich(es sei denn Du benutzt mehrere Dutzend mit mehr als 1 A Stromaufnahme(Arbeitsspule).
    Der D+ versorgt ja schließlich auch Deine Starter-Batterie mit Strom und das sind ja je nach LiMa 45...70 Ampere.
     
  4. #3 tobi7212, 11.02.2006
    tobi7212

    tobi7212 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    26.01.2006
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    neeee

    nein, die D+ Klemm versorgt nicht die Batterie, das ist die B+ klemme.

    Die D+ klemme hat nur eine Ladekontrolllampe dran hängen.
    Die D+ klemme führt nur Spannung, wenn die Lima läuft.
    und ich denke eigentlich ist die nicht für höhere Belastung geeignet.
    ........
     
  5. Harti

    Harti Mitglied

    Dabei seit:
    26.06.2004
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    0
    ;(Klar hast ja recht ,+B ist an der Batterie +D nur für die Ladekontrolleuchte.sorry ,dämlicher Fehler von mir.
    Ist natürlich nicht zu belasten ,höchstens mit Dioden zu beschalten um die Ladespannung zu erhöhen.
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Leistung der D+ Klemme

Die Seite wird geladen...

Leistung der D+ Klemme - Ähnliche Themen

  1. Toyota Corolla e12 2.0 D4-D Wartungsplan und Werkstatthandbuch

    Toyota Corolla e12 2.0 D4-D Wartungsplan und Werkstatthandbuch: Guten Tag zusammen, ich habe seit Dezember letzten Jahres einen Corolla e12 erworben. Nun hatte ich gesehen, dass es fuer diesen Wagen ein...
  2. D4D vs. D-Cat

    D4D vs. D-Cat: Moin, Wo liegt der Unterschied der beiden Dieselmotoren D4D und DCAT ausser in der Leistung? Welcher ist zuverlässiger ? Wie steht es mit dem...
  3. Sainz ST185 3SGTE Motor Instandsetzung und etwas Leistung!

    Sainz ST185 3SGTE Motor Instandsetzung und etwas Leistung!: Da bei der Sainz von einem Kumpel einiges kaputt ist und der Motor nun ausgebaut ist bietet sich ja so einiges an: Neu kommt Kurbelwelle, alle...
  4. Corolla E12 2.0 D-4D Startschwierigkeiten

    Corolla E12 2.0 D-4D Startschwierigkeiten: Hi, hab folgendes Problem beim Anlassen eines Corollas. Es zischt als ob irgendwo unter sehr großem Druck Luft rausgeblasen würde. Auto wurde...
  5. RAV4 D-4D Bj:2005 Radio/Bordcomputer Fragen

    RAV4 D-4D Bj:2005 Radio/Bordcomputer Fragen: Guten Tag liebe RAV Freunde, Ich habe heute meinen RAV4 D-4D 4x4, Baujahr 2005, gekauft. Nun zu meinen Fragen: Verbaut ist ein Radio "Toyota...