Leistung der D+ Klemme

Diskutiere Leistung der D+ Klemme im Elektrik Forum im Bereich Technik; Hab mal ne ganz dumme Frage: Ich benutze die D+ Klemme um verschiedene Relais anzusteuern. Was für einen Strom darf ich der D+ Klemme eigentlich...

  1. #1 tobi7212, 10.02.2006
    tobi7212

    tobi7212 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    26.01.2006
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Hab mal ne ganz dumme Frage:
    Ich benutze die D+ Klemme um verschiedene Relais anzusteuern.
    Was für einen Strom darf ich der D+ Klemme eigentlich entnehmen, bevor an der Lima irgendwas kaputt geht?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Harti

    Harti Mitglied

    Dabei seit:
    26.06.2004
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    0
    Eigentlich sind diese Relais unerheblich(es sei denn Du benutzt mehrere Dutzend mit mehr als 1 A Stromaufnahme(Arbeitsspule).
    Der D+ versorgt ja schließlich auch Deine Starter-Batterie mit Strom und das sind ja je nach LiMa 45...70 Ampere.
     
  4. #3 tobi7212, 11.02.2006
    tobi7212

    tobi7212 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    26.01.2006
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    neeee

    nein, die D+ Klemm versorgt nicht die Batterie, das ist die B+ klemme.

    Die D+ klemme hat nur eine Ladekontrolllampe dran hängen.
    Die D+ klemme führt nur Spannung, wenn die Lima läuft.
    und ich denke eigentlich ist die nicht für höhere Belastung geeignet.
    ........
     
  5. Harti

    Harti Mitglied

    Dabei seit:
    26.06.2004
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    0
    ;(Klar hast ja recht ,+B ist an der Batterie +D nur für die Ladekontrolleuchte.sorry ,dämlicher Fehler von mir.
    Ist natürlich nicht zu belasten ,höchstens mit Dioden zu beschalten um die Ladespannung zu erhöhen.
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Leistung der D+ Klemme

Die Seite wird geladen...

Leistung der D+ Klemme - Ähnliche Themen

  1. D-cat 2,2 nach Partikelfilterwechsel das Steuergerät zurücksetzen

    D-cat 2,2 nach Partikelfilterwechsel das Steuergerät zurücksetzen: Hallo zusammen, habe an meinem Corolla Verso D-cat 2,2 (Bj. 2006). den Russpartikefilter zum Reinigen demontiert und zu einem Profibetrieb...
  2. T25 Avensis D-4D 2.0 Kühlmittel

    T25 Avensis D-4D 2.0 Kühlmittel: Hi, ich müsste bei meinem Avensis Kühlmittel nachfüllen. Aktuell ist rotes Kühlmittel drin. Ich nehme an, es handelt sich um Toyota Longlife...
  3. Toyota Auris 2,2 D-4D 177PS, BJ2008, 142000km

    Toyota Auris 2,2 D-4D 177PS, BJ2008, 142000km: Verkaufe einwandfrei funktionierenden Toyota Auris in dem alter entsprechend gutem Zustand und mit frischem Pickerl!!! Nichtraucherfahrzeug! Das...
  4. Suche Bild vom Kühlkreislauf 2,2 D-CAT

    Suche Bild vom Kühlkreislauf 2,2 D-CAT: Hi. Bräuchte ein Bild vom Kühl u Heizkreislauf des 2,2l D-CAT wo man die Flußrichtung erkennt.
  5. Corolla E12 2.0 D4-D - Fehlercodes Servolenkung

    Corolla E12 2.0 D4-D - Fehlercodes Servolenkung: Hallo zusammen, und zwar habe ich mir nun ein Techstream VCI Tool besorgt und einmal meine Steuergeräte ausgelesen bzw. geshaut ob dort...