Leistung der D+ Klemme

Diskutiere Leistung der D+ Klemme im Elektrik Forum im Bereich Technik; Hab mal ne ganz dumme Frage: Ich benutze die D+ Klemme um verschiedene Relais anzusteuern. Was für einen Strom darf ich der D+ Klemme eigentlich...

  1. #1 tobi7212, 10.02.2006
    tobi7212

    tobi7212 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    26.01.2006
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Hab mal ne ganz dumme Frage:
    Ich benutze die D+ Klemme um verschiedene Relais anzusteuern.
    Was für einen Strom darf ich der D+ Klemme eigentlich entnehmen, bevor an der Lima irgendwas kaputt geht?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Harti

    Harti Mitglied

    Dabei seit:
    26.06.2004
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    0
    Eigentlich sind diese Relais unerheblich(es sei denn Du benutzt mehrere Dutzend mit mehr als 1 A Stromaufnahme(Arbeitsspule).
    Der D+ versorgt ja schließlich auch Deine Starter-Batterie mit Strom und das sind ja je nach LiMa 45...70 Ampere.
     
  4. #3 tobi7212, 11.02.2006
    tobi7212

    tobi7212 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    26.01.2006
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    neeee

    nein, die D+ Klemm versorgt nicht die Batterie, das ist die B+ klemme.

    Die D+ klemme hat nur eine Ladekontrolllampe dran hängen.
    Die D+ klemme führt nur Spannung, wenn die Lima läuft.
    und ich denke eigentlich ist die nicht für höhere Belastung geeignet.
    ........
     
  5. Harti

    Harti Mitglied

    Dabei seit:
    26.06.2004
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    0
    ;(Klar hast ja recht ,+B ist an der Batterie +D nur für die Ladekontrolleuchte.sorry ,dämlicher Fehler von mir.
    Ist natürlich nicht zu belasten ,höchstens mit Dioden zu beschalten um die Ladespannung zu erhöhen.
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Leistung der D+ Klemme

Die Seite wird geladen...

Leistung der D+ Klemme - Ähnliche Themen

  1. Toyota RAV4 2.2 D-4D 4WD BJ. 2006 Leselampeneinheit

    Toyota RAV4 2.2 D-4D 4WD BJ. 2006 Leselampeneinheit: Hallo RAV4 Freunde, habe unseren gebrauchten nun fast 1 Jahr. Fazit - naja einiges ist da schon passiert. Aber schönes Auto trotzdem. Demnächst...
  2. Toyota Auris 2.2 D-Cat Springt nicht mehr an

    Toyota Auris 2.2 D-Cat Springt nicht mehr an: Hallo alle zusammen, ich bin neu im Forum und hoffe stark auf Hilfe. Ich fahre einen Toyota Auris 2.2 D-Cat von 2007 mit 130.000km. Er hat vor...
  3. Zylinderkopfdichtung 2.2 Diesel D-Cat Bj.2011

    Zylinderkopfdichtung 2.2 Diesel D-Cat Bj.2011: Hallo zusammen, bei meinem RAV4 2.2 Diesel D-CAT (2AD-FHV) 150PS Automatic Bj.12.2011 ist nun bei 98tkm die Zylinderkopfdichtung hinüber. Es hat...
  4. Laufleistung auris 2.0 d-4d

    Laufleistung auris 2.0 d-4d: Hallo Zusammen! Ich suche momentan ein neues Auto. Mein Blick ist auf einen auris 2.0 d-4d executive aus dem Jahre 2008 gefallen. Eigentlich kommt...
  5. Unterschiede D-4D BMW <-> Toyota

    Unterschiede D-4D BMW <-> Toyota: Moin zusammen, hat sich zufällig mal jemand mit dem aktuellen Diesel bei Toyota beschäftigt? Der Motor stammt ja aus dem BMW-Sortiment wo er mit...