Leistung Corolla E11

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Toyota-fan, 20.08.2012.

1. #1 Toyota-fan, 20.08.2012
    Toyota-fan

Toyota-fan Junior Mitglied

Fahrzeug:
    Toyota Corolla E11
    Hallo

Habe einen Toyota Corolla E11 FL mit angeblich 97ps, Baujahr: 2001. ?(
    Mir kommt es so vor, als seien es viel weniger. Hat jemand damit Erfahrung gemacht, was das sein
    könnte ? Habe keinen Vergleich. Wurde gebraucht gekauft und fährt sich seitdem leider immer so lahm.
    Die Typennummer auf dem Motorblock lautet: 4ZZ-E52
    Die Identifikationsnummer auf dem Typenschild an der Spritzwand ist: ZZE111L

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Oldie-schrauber, 20.08.2012
    Oldie-schrauber

Oldie-schrauber Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla AE82 Compact GL 1,6_Tercel GL AL21 1,5_Corolla KE36_1.2_Supra MA70 Turbo_MR2 AW11_Starlet SI
    Hmm naja, 97ps und 1240kg sind hald schon nich die Daten eines Renners aber könnte es sein, das du zu zaghaft fährst? So wie ich gesehen hab ist das ein Motor mit VVTI (Variable Valve Timeing Inteligence) also Variabler Ventilsteuerung. Diese Spricht vielfach erst in oberen Drehzahlbereichen an, (bei unserem Lexus IS200 merkt man das sehr gut bei 4500upm) Dann setzt wie nochmals ein zusätzlicher Schub ein.
    Andere Frage, wie lange hast du das Auto schon und von wehm hast du es übernommen? Vielfach sind es Renterfahrzeuge, die durch die eher zaghafte Fahrweise ihrer Besitzer einfach komplett zugerusst sind und erstmal wieder "freigebrant" werden müssen.
    Grüsse
    Lukas

4. liloto

liloto Mitglied

Fahrzeug:
    Toyota Corolla E11 G6, Corolla E12
    Hey

Mach am besten mal am Wochenende einen schönen ausflug auf eine schöne landstraße und gib erm richtig saures^^ also minimum an umdrehungen 4000 ^^ fahr so eine zeit, mit der zeit geht er dann besser, oder du benutzt noch dazu einen Treibstoffzusatz

LG Tom

5. #4 SchiffiG6R, 20.08.2012
    SchiffiG6R

SchiffiG6R Moderator

Fahrzeug:
    AE111 G6R (Baustelle), Lexus IS200, Aprilia SR 125 Motard
    Wie sieht es denn mit dem Scheckheft aus? Wurden da regelmäßig Wartungsarbeiten durchgeführt? Oft ist das bei "Rentnerwagen" ja so: Da wird nur wenig dran gemacht, wenns gut läuft alle Zwei Jahre ein Ölwechsel und so Sachen wie Zündkerzen, Luft-, Pollen oder Kraftstofffilter bleiben ewig drin. Da einfach die Kilometer nicht zusammen kommen.

Check mal das Scheckheft und ggf. die Rechnungen. Wenn notwendig, dann solltest Du lange aufgeschobene Wartungsarbeiten einfach machen (lassen). Was bei welchem Kilometerstand fällig ist, kannst Du im Inspektionsheft nachlesen.
    Wenn das getan ist, dann fährst Du den Wagen einfach mal ganz normal, nicht untertourig und nicht zu hochtourig. Ab und an soltest Du auch mal die Autobahn benutzen, aber erst wenn der Motor warm ist. Das sollte helfen den Wagen frei zu fahren.

6. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Leistung Corolla E11

Die Seite wird geladen...

Leistung Corolla E11 - Ähnliche Themen

1. Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert

Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert: Guten Morgen, nach hin und her und beobachten und Toyotahändler fragen wende ich mich jetzt hilfesuchend zu euch. Mein Rolla klappert. Daten:...
  2. Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten

Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten: So nach Jahre langer Pause sollte es am E10 ein bisschen weitergehen! Bremse vorne ist erledigt mit einer D2 330mm 6 Kolben Bremse jetzt muss...
  3. Corolla Verso Heizung Defekt

Corolla Verso Heizung Defekt: Hallo Fahre einen CV 1.8 Bj. 08 und habe seit heute Mittag ein Problem mit meiner Climatronic. Und zwar lässt sich an der Klimaanlage die...
  4. Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi

Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi: Hallo Community, nachdem ich nun meinen RAV4 XA2 verkauft habe, besitze ich seit nun einer Woche einen Corolla E12 Baujahr 2002 mit dem 1.4L...
  5. Blinker Corolla E10

Blinker Corolla E10: Servus, Kurze frage... ... sind die Blinker beim E10 durchverbunden? Also wenn ich vorne links 12Volt auf das Pluskabel gebe leuchtet dann auch...