leises rattern 4zz-fe

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von el_marco, 25.10.2012.

  1. #1 el_marco, 25.10.2012
    el_marco

    el_marco Mitglied

    Dabei seit:
    22.05.2011
    Beiträge:
    861
    Zustimmungen:
    1
    moin, soeben habe ich festhgestellt, dass bei meinen e11u sporadisch ein leises rattern auftritt, wenn man im 2. und 3 gnag gas gibt. scheint aber nur bei warmem motor aufzutreten und auch nciht immer. jemand schonmal was ähnliches erlebt? hört sich für mich an, als ob irgendwetwas lose wäre, aber warum tritt es dann nur während der fahrt und beim gas geben auf? im leerlauf nix, bei eingelegtem gang und rollen nix, gas im stand auch nix. ?(
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 el_marco, 26.10.2012
    el_marco

    el_marco Mitglied

    Dabei seit:
    22.05.2011
    Beiträge:
    861
    Zustimmungen:
    1
    niemand eine idee? ?(

    btw, ölverlut hab ich keinen.
     
  4. #3 el_marco, 31.10.2012
    Zuletzt bearbeitet: 31.10.2012
    el_marco

    el_marco Mitglied

    Dabei seit:
    22.05.2011
    Beiträge:
    861
    Zustimmungen:
    1
    update: das geräusch tritt nur zwischen 2000 und 3000 rpm auf, am deutlichsten ist es bei ca 2500 rpm zu vernehmen. deutlich ist jedoch relativ, da es so leise ist, dass mane s nur bei sehr leisem raio hört und der motorenklang es auch fast überdeckt. könnte e sich um irgendein hitzeschutzblech o.ä. handeln?

    ander eoptionen wären wasserpumpe, ölpumpe, irgendwas an der klima oder so? hoffe es fällt irgendjemandem was ein, denn zur werkstatt wird schwierig bei einem geräusch, dass nur ab und an auftritt. vorführeffekt-typisch wird es wohl bei ner besichtigung von nem mech nicht auftreten wie ich mein glück kenne
     
  5. #4 Duke_Suppenhuhn, 01.11.2012
    Duke_Suppenhuhn

    Duke_Suppenhuhn Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    8.234
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Corolla
    Bestand das Ansaugkrümmerproblem eigentlich auch beim 4ZZ oder nur beim 3ZZ?

    Von der Beschreibung her, klingt das recht gut danach.
     
  6. #5 el_marco, 01.11.2012
    el_marco

    el_marco Mitglied

    Dabei seit:
    22.05.2011
    Beiträge:
    861
    Zustimmungen:
    1
    mhhh, ansaugkrümmerproblem??? ?(

    wonach "darf" ich mich umsehen, und wie dringend wären maßnahmen, falls es probleme mit dem krümmer gebe?
     
  7. #6 Jigen Bakudan, 01.11.2012
    Jigen Bakudan

    Jigen Bakudan Mitglied

    Dabei seit:
    16.10.2009
    Beiträge:
    382
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    GT86 Garrett GTX30 Build-Up
    Prinzipiell nicht so tragisch, vorrausgesetzt es ist wirklich der Ansaugkrümmer. Im Krümmer lösen sich Kunstoffklappen die das vibrieren anfangen und komische Geräusche erzeugen. Man kann entweder den Krümmer gegen einen neuen tauschen oder an der richtigen Stelle mit einer Schraube versehen, die das "Rattern" beseitig.

    Grüße
     
  8. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 el_marco, 01.11.2012
    el_marco

    el_marco Mitglied

    Dabei seit:
    22.05.2011
    Beiträge:
    861
    Zustimmungen:
    1
    alles klar, jetzt müsste ich ur noch wissen, wie ich herausfinde, ob es tatsächlich der krümmer ist. abmontieren drüfte wohl zu umständlich sein onehme ich an.
     
  10. #8 el_marco, 02.11.2012
    el_marco

    el_marco Mitglied

    Dabei seit:
    22.05.2011
    Beiträge:
    861
    Zustimmungen:
    1
    niemand ne idee, wie ich den ansaugkrümmer auf funktion testen kann bzw. wie ich erkennen kann, ob der defekt ist? und, woher zur hölle bekommt man nen neuen, nur original von toyo? habe bisher keinen ausm zubehör gefunden.
     
Thema:

leises rattern 4zz-fe

Die Seite wird geladen...

leises rattern 4zz-fe - Ähnliche Themen

  1. Carina II 1,6 4A-FE Leerlaufprobleme nach dem Starten ( Einspritzventile ?)

    Carina II 1,6 4A-FE Leerlaufprobleme nach dem Starten ( Einspritzventile ?): Hallo, kann mir hier vielleicht jemand helfen? unser erbstück der carina ( bj.90 1.6 72KW 4A-FE ) von meinem patenonkel läuft nach dem starten,...
  2. Suche Klimakompressor Carina T17 3S FE

    Suche Klimakompressor Carina T17 3S FE: Hallo zusammen. Ich bin auf der suche nach einem Klimakompressor für meinen T17 Carina (2.0 GLi, 121 PS, Handschalter). Wer sowas rumliegen hat...
  3. Stottern bei 3800 U/Min.,7A-FE, t22

    Stottern bei 3800 U/Min.,7A-FE, t22: Hallo zusammen! Bin mal von dem Zylinderkopfdichtungs-Thema weg (da erledigt) und schreibe unter aktuellem Titel weiter. Es geht um einen Avensis...
  4. 3S-FE Zylinderkopf

    3S-FE Zylinderkopf: Suche Zylinderkopf zum Überarbeiten. Beste Grüße...
  5. Carina E 4A-FE mit Eaton Kompressor m65

    Carina E 4A-FE mit Eaton Kompressor m65: Habe mal meinen Carina E einen Kompressor verpasst, hier ein paar Bilder.[ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH]