Leises Pfeifen ausm Motorraum

Diskutiere Leises Pfeifen ausm Motorraum im Motor Forum im Bereich Technik; Hallo Leute, ich hab da n kleines Problem mit meinem Paseo und wüsste gern was das sein könnte. Ab und zu mal (und wenn, dann nur wenn er warm...

  1. #1 paseo_rulez, 01.04.2007
    paseo_rulez

    paseo_rulez Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    31.05.2006
    Beiträge:
    7.724
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    Celica GT-Four (ST205), Corolla E12 Sol (ZZE121), Subaru Justy
    Hallo Leute,

    ich hab da n kleines Problem mit meinem Paseo und wüsste gern was das sein könnte.
    Ab und zu mal (und wenn, dann nur wenn er warm ist) kommt ein leises Pfeifen aus Richtung Motorraum. Es wir lauter, je höher die Drehzahl ist. Allerdings nur bei Last, sprich wenn ich die Kupplung drück und aufs Gas trete hört man überhaupt nix.
    Bin heute 100km AB gefahren und dannach auf der Landstraße ist mir das Geräusch besonders deutlich aufgefallen.

    Was könnte das sein? Leck in der Wasserpumpe? Lima? Habt ihr sonst noch Ideen?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 echt_weg, 01.04.2007
    echt_weg

    echt_weg Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.07.2002
    Beiträge:
    8.739
    Zustimmungen:
    0
    turbolader :D
     
  4. -Kawa-

    -Kawa- Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    9.559
    Zustimmungen:
    0
    kopplung aus den lautsprechern ?
     
  5. ThePit

    ThePit Mitglied

    Dabei seit:
    04.06.2006
    Beiträge:
    481
    Zustimmungen:
    0

    daran hab ich jetzt acuh gedacht....
    ist das auch wenns radio aus is?
     
  6. #5 paseo_rulez, 02.04.2007
    paseo_rulez

    paseo_rulez Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    31.05.2006
    Beiträge:
    7.724
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    Celica GT-Four (ST205), Corolla E12 Sol (ZZE121), Subaru Justy
    Schön wärs :D

    Also die Anlage ist drin seit ich das Auto hab (über 2 Jahre) und dieses Geräusch ist mir vor ca. nem Monat zum ersten Mal aufgefallen. Außerdem klingt das Kopplungs-Pfeifen anders, ich weiß wie sich das anhört.
    Das Pfeifen, dass durch die Anlage verursacht wird, ist doch auch zu hören, wenn man im Stand hochdreht, wenn ich mich nicht irre. Das ist ja bei mir nicht der Fal...
     
  7. gdh

    gdh Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.08.2006
    Beiträge:
    2.973
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    c350
    hat meine mum auch... immer wenn die den antimaderschutz ausmacht is das gesurre und geieepe auch weg ?( ka warum
     
  8. #7 paseo_rulez, 02.04.2007
    paseo_rulez

    paseo_rulez Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    31.05.2006
    Beiträge:
    7.724
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    Celica GT-Four (ST205), Corolla E12 Sol (ZZE121), Subaru Justy
    Vielleicht liegts am Antimarderschutz? :D

    Ist bei mir auszuschließen, mein Antimarderschutz sind Hundehaare und ich glaub kaum, dass die Geräusche machen :rolleyes:
     
  9. #8 Alphazulu, 02.04.2007
    Alphazulu

    Alphazulu Mitglied

    Dabei seit:
    28.03.2006
    Beiträge:
    681
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla e12 TS EX:celica gt,Celica gt4,celica t18 sti
    Also hatte sowas auch ma bei meiner gt nur auf einmahl nicht viel später gab es ein lautern schlag und sie ist aus ?( ?( .

    ende von der geschichte eine schraube von der waserpumpe hatte sich gelöst und den zahnriemen zerschnitten ;( ;(zum glück und weil gott toyota liebt ist der 3s-ge ein freiläufer :D :D. da aber die schraube leider mit gewandert ist und hier und da schöne abdrücke hinterlassen hat wurden die nockenwellen räder und alles andere auch gerade mit gemacht das war ein scheis kann ich nur sagen beim wider zusammenbau wurde natürlich nicht mit Loctite gegeizt :D :D
     
  10. gdh

    gdh Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.08.2006
    Beiträge:
    2.973
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    c350
    möglich. malö mutter fragen :rolleyes: :D
     
  11. #10 MichBeck, 02.04.2007
    MichBeck

    MichBeck Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.03.2001
    Beiträge:
    7.470
    Zustimmungen:
    0
    Ich werfe noch eine Undichtigkeit in den Raum (Schläuche). Bei mir pfeifts da auch irgendwo beim Beschleunigen ganz leicht...man hört aber auch eindeutig daß es ein Pfeifen von Luft ist. Aber lokalisieren kann ich es nicht.
     
  12. #11 paseo_rulez, 02.04.2007
    paseo_rulez

    paseo_rulez Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    31.05.2006
    Beiträge:
    7.724
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    Celica GT-Four (ST205), Corolla E12 Sol (ZZE121), Subaru Justy
    Hm...ich werd mal in die Werkstatt fahren und mal dannach schauen lassen
     
  13. #12 Mobylette, 02.04.2007
    Mobylette

    Mobylette Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    26.04.2002
    Beiträge:
    2.450
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mercedes-Benz 200 CDI
    Ist bestimmt der Motor, singt still und heimlich das Lied vom Tod...
    :rofl ....






    (nicht zum Ernst nehmen...)
     
  14. #13 paseo_rulez, 02.04.2007
    paseo_rulez

    paseo_rulez Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    31.05.2006
    Beiträge:
    7.724
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    Celica GT-Four (ST205), Corolla E12 Sol (ZZE121), Subaru Justy
    :rofl
     
  15. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 Redfire, 02.04.2007
    Redfire

    Redfire Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.08.2006
    Beiträge:
    14.714
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    GT 86, Corolla E9 RT/G6, Corolla E9 wb
    Die Floehe in den Haaren oder ne Trillerpfeife in der Abgasanlage,....

    Machste irgendwas spezielles, das es pfeift oder auch schon im Standgas?
     
  17. #15 paseo_rulez, 02.04.2007
    paseo_rulez

    paseo_rulez Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    31.05.2006
    Beiträge:
    7.724
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    Celica GT-Four (ST205), Corolla E12 Sol (ZZE121), Subaru Justy
    Wie bereits oben geschrieben, es passiert nur unter Last, sprich beim Beschleunigen. Wenn ich mit getretener Kupplung hochdreh hört man überhaupt nix, geschweige denn im Standgas...
     
Thema: Leises Pfeifen ausm Motorraum
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. subaru forester pfeifen aus Motorraum

    ,
  2. auto pfeifen aus motorraum

    ,
  3. leises pfeifen im motorraum

Die Seite wird geladen...

Leises Pfeifen ausm Motorraum - Ähnliche Themen

  1. Klackern Motorraum

    Klackern Motorraum: Hallo Leute, habe einen Auris E150 1.4 VVT-i aus dem Baujahr 200 mit 122.000km. Fahrzeug ist sehr gut in Schuss, immer gepflegt, keine Mängel....
  2. Suche Motorraum Dämmmatte E12

    Suche Motorraum Dämmmatte E12: Hallo, suche dringend eine gebrauchte Dämmmatte für den Motorraum im Corolla E12. Wenn möglich ohne Marderspuren, denn die habe ich bereits...
  3. regelmäßiges kurzes Pfeifen ......

    regelmäßiges kurzes Pfeifen ......: nachdem ich den RAV gestartet habe und er im kalten nun warmläuft. Ich will nur gern wissen was es ist. Es klingt nicht wie ein kompressor oder...
  4. Ich habe das Problem das ich keinen guten Durchgang vom Motorraum in den innen Raum finde.

    Ich habe das Problem das ich keinen guten Durchgang vom Motorraum in den innen Raum finde.: Nämlich ich wollte das 12v kabel von der Batterie zum verstärker im Kofferraum verlegen aber es hakt bei mir schon an dem Durchgang vom Motorraum...
  5. Celica T18 Farbe Motorraum

    Celica T18 Farbe Motorraum: Hallo, Meine T18 hat die Farbnr. 182 Der Motorraum hat jedoch eine andere Farbe. Gibt es hier auch einen extra Farbcode? Ich müsste ein paar...