Leises Brummen bei bestimmter Drehzahl

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von bluebebe, 26.02.2008.

  1. #1 bluebebe, 26.02.2008
    bluebebe

    bluebebe Grünschnabel

    Dabei seit:
    15.01.2006
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Moin,

    noch immer fahre ich einen Corolla Compact E10 BJ 95, 119000 km runter. Seit heute morgen habe ich ein kleines Problemchen bemerkt, und zwar macht sich ein leichtes Brummen beim Fahren vorne in der Motorhaube bemerkbar, meist so wenn ich den Motor im vierten oder fünften Gang im Drehzahlbereich von ungefair 2800rpm habe. Gebe ich mehr Gas verschwindet das Brummen, dasselbe auch wenn ich das Gas weg nehme.

    Dasselbe habe ich ebend mal im Stand probiert, ungefair bei 2900 Umdrehungen hört man es auch von aussen, ein sehr leises Brummen vorn im Motorraum, im Leerlauf konnte ich nichts Ungewöhnliches feststellen, alles hat denselben Klang und so weiter.

    Hat jemand von Euch eine Vorstellung was das sein kann? Wüsste nicht was ich in der Kfz Werkstatt sagen soll was eventuell bald kaputt gehen wird.

    Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen.

    Gruss

    BlueBeBe
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 bluebebe, 26.02.2008
    bluebebe

    bluebebe Grünschnabel

    Dabei seit:
    15.01.2006
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Ein leises Pfeifen soll auch auftretem wenn man direkt sich das vor der geöffneten Motorhaube anhört, in etwa liegt die Quelle rechts neben dem Keilriemen? Jemand eine Idee? :)
     
  4. #3 meinedicke, 26.02.2008
    meinedicke

    meinedicke Mitglied

    Dabei seit:
    06.12.2006
    Beiträge:
    800
    Zustimmungen:
    0
    Zahnriemen
     
  5. #4 Toyota Plücki, 27.02.2008
    Toyota Plücki

    Toyota Plücki Mitglied

    Dabei seit:
    25.02.2008
    Beiträge:
    244
    Zustimmungen:
    0
    mh, eventuell lichtmaschinenlager??
     
  6. #5 bluebebe, 27.02.2008
    bluebebe

    bluebebe Grünschnabel

    Dabei seit:
    15.01.2006
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    war ein leck im auspuff zwischen motor und g-kat. die sache ist damit verschwunden, danke für eure antworten.
     
Thema:

Leises Brummen bei bestimmter Drehzahl

Die Seite wird geladen...

Leises Brummen bei bestimmter Drehzahl - Ähnliche Themen

  1. Brummen Vorderachse E12 1,4D

    Brummen Vorderachse E12 1,4D: Das Geraesch aendert sich mit der Geschwindichkeit. Aber es kann keine Aenderung bei links und Rechtskurven festgestellt werden. Was habt ihr fuer...
  2. neuer Toyota als Ersatz für E12 - welcher ist innen mindestens genauso leise?

    neuer Toyota als Ersatz für E12 - welcher ist innen mindestens genauso leise?: Mein 12 Jahre alter Corolla E12 Automatik 1,6l/81KW soll demnächst weg. Was mich an dem Wagen immer am meisten begeisterte, war die niedrige...
  3. Drehzahl geht hoch

    Drehzahl geht hoch: Also... Beim gasgeben jagt die Drehzahl ca 3 Sekunden hoch ohne das die Kraft auf die Reifen übertragen werden. Vorallem merk ich das nachdem ich...
  4. Hilfe Corolla Drehzahl lässt sich nicht konstant halten

    Hilfe Corolla Drehzahl lässt sich nicht konstant halten: Hallo an alle Forumianer, ich habe folgendes Problem mit meinem e11u Bj.2001 1.4/97Ps 100tkm: Ich war heute bei uns in der Werkstatt ( ich arbeite...
  5. Drehzahl Begrenzer nach oben versetzen Toyota Corolla e11

    Drehzahl Begrenzer nach oben versetzen Toyota Corolla e11: Drehzahl Begrenzer nach oben versetzen Toyota Corolla e11: von 6.000 auf 7.000? Wie ist die Vorgehensweise? UND Wie kann ich den Motor...