Leiser Auspuff

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von mdsky, 14.05.2003.

  1. mdsky

    mdsky Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.05.2003
    Beiträge:
    2.078
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mazda 3 Sport TOP
    Es kaufen sich ja viele Leute hier schöne laute Auspüffe für ihre Toytoas. Ich finde, ein Auto muss leise sein. Deshalb meine Frage: Gibt es Auspuffanlagen die ein Auto leiser machen? Wenn ja wo? Wenn nein: Wie müsste man eine Auspuffanlage konstruieren, damit sie leiser ist? Von mir aus sagt mir, dass ein Auto laut sein muss oder was für ein Depp ich bin, dass ich ein Auto leiser machen möchte. Ich überseh das einfach und springe direkt zu den tollen Antworten :) Danke für Antworten!

    Marc Dix - mdsky
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Pinky

    Pinky Senior Mitglied

    Dabei seit:
    27.10.2001
    Beiträge:
    1.322
    Zustimmungen:
    0
    Ich kenne nur eine leisen Auspuff :]
    REMUS ohne offenen Lufi was anderes gibt es nicht.
    Die anderen "Auspüffe" sind fürs Laute konzipiert worden (wer kauft sich schon einen Auspuff der nachher leiserer ist wie der original :rolleyes: )
     
  4. mdsky

    mdsky Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.05.2003
    Beiträge:
    2.078
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mazda 3 Sport TOP
    Hehe, wusste ich doch das das keiner versteht. Ich finde das toll wenn ich kaum den Motor höre und so vor mich die Straße dahin gleite. Deshalb einen leiseren Auspuff der auch hinten raus nicht so aufdringlich aussieht. Kann man da nicht irgendwie den ESD umbauen oder so?

    Marc Dix - mdsky
     
  5. Pinky

    Pinky Senior Mitglied

    Dabei seit:
    27.10.2001
    Beiträge:
    1.322
    Zustimmungen:
    0
    Naja, komisch ist deine Frag schon :D
    Das mit dem Remus werden dir hier viele Leute bestätigen, bei ESD Eigenbau kenn ich mich nicht aus, da werden dir die Experten sicher noch ein paar Tips geben oder Kommentare wie Laß es bleiben geben :]
     
  6. #5 Celi-Jens, 14.05.2003
    Celi-Jens

    Celi-Jens Mitglied

    Dabei seit:
    15.03.2001
    Beiträge:
    692
    Zustimmungen:
    0
    Glaub mir, die Hersteller haben schon alle Hände voll zu tun um die Abgasanlagen so leise zu kriegen dass sie Serienfreigabe bekommen. Etwas leiser geht immernoch, klingt dann nicht mehr so gut oder kostet Leistung. Lass es besser.

    Jens
     
  7. mdsky

    mdsky Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.05.2003
    Beiträge:
    2.078
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mazda 3 Sport TOP
    Das doch mal produktiv :) Kann man den Motor dämmen? Also an die Motorhaubeninnenseite irgendwelches Bitumen, Kork, Hitzebeständigesirgendwas etc. dran?

    Marc Dix - mdsky
     
  8. mani81

    mani81 Guest

    Also das mit dem leisen Remus ist kompletter Blödsinn!
    Am anfang o.k., da is er noch leise, sobald er aber gscheit ausgebrannt (ohne Hilfsmittel!, nur Autobahn!!!) ist, hört er sich angenehm sonor an!
     
  9. Prozac

    Prozac Guest

    Ja wenn du willst kannst du den kompletten Motor dämmen.

    Egal mit was (z.B. Bitumen) muss halt nur Hitzebeständig und gut haltbar sein, naja und sehr gut zuschneiden, das es auch passt.

    Wenn du es extrem machen willst, was ich dir nicht empfehle!!! (glaub mir!) mach Glaswolle unterm Kofferraum, aber die geschlossene nicht die offene Scheisse.

    Aber glaub mir, machs nicht ;)

    Aufjedenfall den Motor kannst du dämmen wenn du willst....
     
  10. mdsky

    mdsky Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.05.2003
    Beiträge:
    2.078
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mazda 3 Sport TOP
    Ich hab da bedenken wegen der Wärme. Denn die geht ja bekanntlich nach oben. Da ist dann meine 1 cm dicke Dämmung und nicht mehr 3 mm Blech. Könnte es da vielleicht einen Wärmestau geben? Kann man im Fußraum von Fahrer, Beifahrer etc. auch was machen? Denn da kommen die Geräusche doch her, denke ich mal. Was gibt es da zum Dämmen (wegen der Hitzebeständigkeit)? Ich danke!

    Marc Dix - mdsky
     
  11. Prozac

    Prozac Guest

    Also ich kann nur Bitumenplatten empfehlen...

    Für den Motor nimmst du am besten 2-3mm dicke Platten, da gibts eigentlich keinen Hitzestau!
    Weil es gibt ja noch Lüftungsöffnungen die nach hinten weggehen

    Im Fussraum, nimmst du entweder diese weichen SchaumNoppenstoff teile und oder Bitumenplatten in 2-4mm dicke

    Wobei ich mal vermute das der Noppenschaumstoff zumindest im oberen Teil des Fussraums besser ist
     
  12. #11 Celi-Jens, 14.05.2003
    Celi-Jens

    Celi-Jens Mitglied

    Dabei seit:
    15.03.2001
    Beiträge:
    692
    Zustimmungen:
    0
    Ähm Marc, 3mm Blech ??? Fährst du nen Panzer? Ne KFZ-Karosserie ist so ca. 0.6 - 0.8 mm, je nach Fabrikat :]
     
  13. mdsky

    mdsky Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.05.2003
    Beiträge:
    2.078
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mazda 3 Sport TOP
    Hehe ... muss zugeben das das geraten war :) Wie meinst du (Prozac) das mit dem Fußraum? Kleb ich da einfach den ganzen Fußraum mit 4 mm Bitumenmatten voll und leg dann meine Fußmatte etc. wieder drüber? Jetzt mal zur Praxis: Der Aufwand ist ja relativ gering -> zuschneiden und mit hitzebeständigem Kleber ankleben. Ist das Ergebniss denn Spürbar?

    Marc Dix - mdsky

    EDIT: Bei einem Hyundai S-Coupe bezweifle ich, dass das Blech ganze 0.6 mm dick ist! Da hört man alles was draußen passiert und wenn man dran klopft hört sich das richtig hohl an!
     
  14. Prozac

    Prozac Guest

    Daaaaa muss ich aber doch mal einschreiten :D

    Ein Panzer hat mehr als 3mm und sicher kein Blech :P
     
  15. Prozac

    Prozac Guest

    Aufjeden

    Also im Fussraum...hmm schwer zu erklären...

    Also ganz oben wo eigentlich schon das Amaturenbrett drüber ist, ist doch hinten immer so ein Hohlraum, dort machst du am besten Noppenschaumstoff rein....
    Dann weiter unten machst du die Gummi und Stoff matten (für Füsse) ab und legst bis hinter die Pedale am besten 4mm Bitumen und dann zum Boden hin wieder 2mm... dort packst du dann einfach die alten Matten wieder hoch, wenn das ordentlich verarbeitet ist, merkst du kaum nen Unterschied...

    Ja Aufwand ist auch nicht sooo gross...
    Also bei denen wo ichs schonmal gesehen bzw. gemacht habe, ist nur Positives rübergekommen

    Zwar wird dein Auto nicht die 0dB Grenze erreichen, aber aufjedenfall wirds spürbar leiser und das brummen und scheppern nimmt natürlich auch ab, dafür ist Bitum ja im Auto eigentlich gedacht

    Bin ja auffen Bau, da Arbeiten wir ja auch mit Dämmstoffen und wenn man da sowas hinballert, ja auch ab und zu Bitumen vor nen Brenner, merkt man es doch schon...

    Aber am besten für sowas ist eigentlich Glaswolle, bloss de staut die Hitze im Auto zu sehr auf, das hätte nur nen Sinn wenn du Hutzen hast UND die dichten Glaswollplatten hättest, die offenen sind die Pest

    Trotzdem für den Zweck ist sowas wie Bitum ebend am besten geeignet
     
  16. mdsky

    mdsky Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.05.2003
    Beiträge:
    2.078
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mazda 3 Sport TOP
    Das hilft mir schon mal sehr weiter! Dann werd ich das wohl so machen. Wie kommt man an den Hohlraum ran (so reinlegen mit Kopf in den Fußraum?)? Was meinst du mit "Scheppern"? Ich bin sau empfindlich was Geräusche angeht. Das kleinste summen, klirren, scheppern, klappern geht mir so dermaßen auf den Sack. Ich kann nachts nicht schlafen wenn es plätschert (wir haben einen Teich im Haus), ich hatte mal Fische ich hab die sogar an der Oberfläche atmen gehört -> konnte nicht schlafen und mein Hamster (Lucifer) ist nachst auch dermaßen schlimm, weshalb ich ihn nun ins Computer Zimmer verfrachtet habe :) Ich muss die ganzen sch... Geräusche wegbekommen. Gegen das Brummen des Motors hab ich nichts - aber gegen klirren, klappern, scheppern etc. hab ich 'ne Allergie - DA KRIESCH ISCH PLACK :)

    Marc Dix - mdsky
     
  17. Prozac

    Prozac Guest

    Nee mit scheppern meinte ich nur, das die Bitumenplatten ja hauptsächlich dafür verwendet werden um Scheppern am Blech zu Isolieren, genauso den Schall...

    Mehr hatte das nicht zu bedeuten, heisst nicht das es scheppern hervorruft, im gegenteil.

    Bist wirklich so empfindlich ?
    Dann darfst du hier nie übernachten *g*
    nervender nachbar
    Aqua im Zimmer

    und die Bahn gleich 15meter neben dem Haus ;)

    Also mit Hohlraum meinte ich nur das wo das Lwenkrad ist, dahinter ist ja nicht alles Amaturenbrett sondern hohl, Kunststoff ist ja nur ne Abdeckung...

    Hast schon recht, einfach Kopf richtung Pedalen und dann ist das kein Thema mehr :)
     
  18. mdsky

    mdsky Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.05.2003
    Beiträge:
    2.078
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mazda 3 Sport TOP
    Joa. Also Autos stöhren mich nicht (ich kann sogar besser schlafen wenn hin und wieder ein paar Autos vorbei fahren). Ne Autobahn neben dem Haus ist da schon wieder was anderes. Da summt es ja nur und die dicken LKWs würden mich sicher auch stören! Wo bekommt man solche Bitumenmatten her? Baumarkt? Irgend ein Tip womit ich die festkleben könnte?

    Marc Dix - mdsky
     
  19. #18 Corolla HB E9, 15.05.2003
    Corolla HB E9

    Corolla HB E9 Guest

    also eines muss ich schon sagen ! ich bin zwar auch einer der gerne den lauten auspuff hat, aber wenn du es so willst warum nicht Geschmäker und Auspuffanlagen sind verschieden die einen mögens lauter die anderen leiser - war aber klar das dich keiner verstehen wird. aber wenn du wirklich willst das er schön leise ist lass den originalen drauf is vom auspuff her sicher das leiseste oder ???

    gruss
    pepi
     
  20. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Celi-Jens, 15.05.2003
    Celi-Jens

    Celi-Jens Mitglied

    Dabei seit:
    15.03.2001
    Beiträge:
    692
    Zustimmungen:
    0
    @Prozac: Jo, ist schon klar dass ein Panzer mehr hat. Es war eher bildlich gemeint. Stell dir vor ein Toyota komplett auf 3mm Blech. Hmm, was der wohl wiegen würde? ?(
     
  22. mdsky

    mdsky Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.05.2003
    Beiträge:
    2.078
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mazda 3 Sport TOP
    Denke ich auch. Dachte vielleicht es gibt da Tips, wie man die noch leiser bekommt. Das mit dem Dämmen ist ja schonmal ein guter Anfang. Werd ja sehen was das bringt :) Danke für die vielen Antworten!

    Marc Dix - mdsky
     
Thema: Leiser Auspuff
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. auspuff leiser machen mazda

    ,
  2. auspuff dämmen auto

Die Seite wird geladen...

Leiser Auspuff - Ähnliche Themen

  1. Celica T20 GT (ST202) Auspuff, Komplettanlage

    Celica T20 GT (ST202) Auspuff, Komplettanlage: Auspuff, Komplettanlage zu verkaufen der Auspuff wurde ab Kat auf dem Fahrzeug direkt handgeschweißt 2,5 Zoll durchgehend (63mm Durchmesser...
  2. Toyota Corolla AE92 SI Auspuff

    Toyota Corolla AE92 SI Auspuff: [ATTACH] Auspuff für Corolla SI Compact 105 PS Teilenr. 17410-11280 Preis: 110€ Fix [IMG]
  3. Suche Auspuff Model F

    Suche Auspuff Model F: Hallo suche Auspuff vorne für Modell F teile nummer 17401-72020 möglichst neu
  4. Toyota Celica Auspuff

    Toyota Celica Auspuff: Vorderer Auspuff Celica neu müsste für ST205 / 3SGTE Motor sein. Teilenummer 17410-7A280 Handy 01603564150 Preis: 290 VB [IMG]
  5. Ep91glanza Auspuff am el54

    Ep91glanza Auspuff am el54: Moin, Da mein Werkstattmeister meinen Magnaflow nich ohne größere Umbauarbeiten an meinem paseo ranbekommt bin ich jetzt am überlegen mir einen...