Leihwagenanspruch

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Da_boy_voodoo, 23.11.2005.

1. #1 Da_boy_voodoo, 23.11.2005
    Da_boy_voodoo

Da_boy_voodoo Mitglied

Fahrzeug:
    Ex 12TS - A3 2,0 TDI
    Ich habe mal eine frage wenn ich einen garantiefall habe habe ich dann auch anspruch auf einen leihwagen ?

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Hardy

Hardy Guest

Bin mir ziemlich sicher, daß Du keinen hast, da die Garantie meines Wissens nicht für 'Folgeschäden' oder ähnliches aufkommt.

4. wera

wera Junior Mitglied

Ob ein Anspruch besteht, steht sicherlich in den ganz klein gedruckten Garantiebedingungen.
    Ich habe aber keine Werkstatt bisher erlebt, die keinen Ersatzwagen stellt. Was aber immer häufiger auftritt, das die Werkstätten dafür bis zu 15 € abkassieren.
    Aber es gibt sie noch, die es als Service gegenüber dem Kunden verstehen.
    Sollte sich die Werkstatt querstellen, dann befindet sich vielleicht eine entgegenkommendere in der Nähe.

5. Dukem

Dukem Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    BMW E91 LCI, Ford S-Max 2011
    Ich bin ADAC Plus Mitglied und bekomme über die einen Leihwagen. Die Werkstatt ist dazu nicht verpflichtet. ;)

6. #5 Nenen II, 24.11.2005
    Nenen II

Nenen II Mitglied

Yep. "Mittelbarer Schaden" ist die korrekte Bezeichung, und die Haftung dafür wird bei Versicherungen, Garantien etc. so gut wie immer ausgeschlossen.

Mit ein bisschen Nachdruck haben aber auch wir bisher immer einen kostenlosen Leihwagen bekommen.

7. #6 bremsenbenno, 24.11.2005
    bremsenbenno

bremsenbenno Mitglied

wenn du noch neuwagengarantie hast gibt es über die mobilitäts-
    garantie ein ersatzfzg. kann der händler wieder abrechnen

8. #7 Speedsta, 25.11.2005
    Speedsta

Speedsta Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Toyota Highlander Hybrid + 4-Runner
    die mobilitätsgarantie greift aber nich bei nem garantiefall - es sei denn es is der motor oder sowas dassde liegen bleibst und die dich holen müssen ;) steht ganz klar in den garantiebestimmungen

9. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. coffee

coffee Guest

Bei meinem Toyo-Händler kriege ich schon nen Leihwagen wenn etwas länger als 2std dauert um in die nächst größere stadt zu kommen wenn er in dem moment einen hat , bei größeren sachen wo der wagen nen Tag steht aber auf jeden fall und hab nie was dafür bezahlt...hatte 2tage dann nen t25 weil kleber trocknen musste :]

11. -Kawa-

-Kawa- Lebende Foren Legende

Hallo....

es kommt drauf an, was es für ein garantie fall ist. wenn es grössere sachen sind die länger als 24 std dauern, erhälts du eigentlich von der mobilitätsgarantie einen leihwagen gestellt..., er kann diesen dann, wie gesagt von bremsenbenno, dieses wieder abrechnen...

und wenn deine werkstatt dich als kunden zufrieden stellen will, dann macht er des so oder so... und wenn es nur ne alte schüssel ist, hauptsache mobil...

Mfg

Thema:

Leihwagenanspruch

Die Seite wird geladen...

Leihwagenanspruch - Ähnliche Themen

1. Wer kennt sich aus: Leihwagenanspruch bzw. Nutzungsausfall als Unfallgeschädigter?

Wer kennt sich aus: Leihwagenanspruch bzw. Nutzungsausfall als Unfallgeschädigter?: Mahlzeit, kurz vorneweg: ich war heute der Geschädigte bei einem Auffahrunfall, verkehrssicherheit des Fahrzeugs ist eigentlich noch gegeben, also...