Leihwagen NEW Mazda 6

Dieses Thema im Forum "Showroom" wurde erstellt von Slawo, 03.07.2008.

1. Slawo

Slawo Mitglied

Fahrzeug:
    Passat 2.0TDI Bluemotion
    Hi, da mein Mazda zur Rostvorsorge ist habe ich einen Leihwagen bekommen und wollte euch den mal zeigen! Für die, die Interesse haben, hab ich noch einen kleinen Bericht hinzugefügt. Vielleicht wirkt der Bericht ein wenig negativ, aber man muss bedenken das ich vor kurzem noch einen Sportwagen gafeahren bin, und dass einem die "negativen" Sachen eher auffallen!

MAZDA 6 2.0 ca. 150 PS

Kleiner Erfahrungsbericht:

OPTIK:
    - Die Optik ist natürlich klasse auch wenn die Front ziemlich rund geworden ist. Das Heck ist schön bullig und kraftvoll.
    - Die Farbe ist auch sehr cool, ein Silber mit einem blau/lila schimmer.
    - Der Innenraum ist reifer geworden, die Schalter der Mittelkonsole sehen elegant aus und nicht so klobig wie im alten 6er
    - Das Innendekor sehr schön

BEDIENUNG:
    - Meine Mutter fand das Umlegen der Rücksitzbang durch den Hebel im Kofferaum super. Man kann mit einem Handgriff die Sitze ebenerdig umlegen.
    - Staufächer genau wie im alten 6er, also praktisch.
    - Wieder relativ viele Bedienelemente in der Mittelkonsole und ein wenig unübersichtlich
    - Bedienelemente am Lenkrad gefallen mir überhaupt nicht! Kleine und viele Knöpfe und ich muss auch nicht alles möglich vom Lenkrad bedienen müssen, das Radio und der Tempomat reicht
    - Die elektrische Verriegelung des Kofferraums ist cool

SONSTIGES:
    - Ich finde der Tacho ist sehr klein geraten und für die Anzeige im Tacho brauch ich ein Fernglas!
    - Der Schaltknauf ist ungewohnt schmal, da find ich den runden vom alten besser, der liegt besser in der Hand
    - Handbremse ungewohnt weit rechts
    - Hinten könnte es für große Leute eng werden.

PRAXIS:
    - Das Kupplungspedal leistet keinen Widerstand, starke Umgewöhnung zum alten 6er
    - Am Gaspedal hat man mehr Platz
    - Das Bremspedal erfordert viel Druck zum Bremsen, also vorsicht!
    - Schaltung sehr gut, der 6. und der Rückwertsgang sind Gewöhnungssache.
    - Die Lenkung ist sehr leichtgängige, ich vermisse aber ein wenig das Gefühl für die Straße
    - Die Sitze bieten guten halt, sind im ersten Moment nur ein wenig hart.
    - Der Motor läuft sehr leise und ruhig, hört sich aber beim Gasgeben sportlich an
    - Die Leistung ist ok, nur muss man ihn schon treten, da im unteren Drehzahlbereich nicht viel los ist!
    - Die Sicht nach hinten geht gar nicht!!! Die Heckscheibe wirkt von Innen wie eine kleine Luke und man hat keine Ahnung wo der Wagen aufhört
    - Zum Parken ist die Parkhilfe wohl ein Muss! Ohne kann man den Wagenumfang schlecht abschätzen und rückwärts parken ist ein Abenteuer. Und der Parkhilfe muss man erst mal vertrauen!

Bis auf die schlechte Sicht nach Hinten ein prima Auto!

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. zero

zero Lebende Foren Legende

kann zu 90& zustimmen...
    aber alles in einem ist das auto super gelungen finde ich... mal auf die neue MPS variante warten (man munkelt von etwas über 300PS :D :D :D :D)

4. Josel

Josel Senior Mitglied

Fahrzeug:
    350Z
    Ist schon ein schickes Auto.

Was mir auffällt ist das viele Hersteller immer größere Zeichen drauf machen. Finde auch bei dem Mazda 6 ist das Zeichen hinten viel zu riesig.

5. Bernd

Bernd Lebende Foren Legende

Der Wagen gefällt!
    ...wenn auch meiner Meinung nach etwas beim neuen Lexus IS abgeschaut wurde....

...doch vielleicht macht gerade das ihn aus...

6. zero

zero Lebende Foren Legende

das einzigste was gehlen würde ist ein anständiger sechszylinder und ein starker diesel!!!!! der neue von ford (2,2lieter) wäre ideal und dann würde es auch mit den verkäufen klappen

7. #6 Bassdriver, 03.07.2008
    Bassdriver

Bassdriver Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Golf VI GTI
    Von der Form her wird wohl der neue Avensis auch in etwa aussehen.
    Nur wahrscheinlich hässlicher.

Das Design vom neuen 6er find ich schon top.
    Ist halt irgendwo aber ein Rentner Auto.
    Familien kaufen den Kombi. Der sieht auch wirklich super aus.
    Den Jungen Leuten ist die Limousine nicht spritzig genug.
    Der 2,5 Liter kommt ein wenig in die Region aber zieht am Ende auch nicht die Wurst vom Brot, insgesamt wirkt das Auto schwerfällig, allein auch von der Optik.
    Der geplante MPS säuft dann wieder wie ein Loch und wird wie der 3 MPS, 6 MPS der älteren Generation von Fans gekauft. Im Grunde aber nichts für die Breite Masse.

Also mein Fazit. Gelunges Design.
    Kombi Ja, wenn Familie ansonsten... eher nicht mein Fall.

8. Miro

Miro Guest

Das Design ist wirklich gelungen, aber Innen ist das Auto absolut billig. Der Innenraum ist eines Mittelklassewagens nicht würdig. Genauso der Vorgänger. Aber irgendwo muss man ja die Kosten sparen.
    Vergleicht man den mit einem Avensis, dann sind das schon Welten, wenn man die Verarbeitung und die verwendeten Kunststoffe vergleicht. Da muss ich sagen ist der 3 er schon schöner vom Innenraum. Ist aber Jedermanns eigene Meinung.

Wie gesagt von aussen Top, innen Flop:tdw

Gruss

Miro

9. Dukem

Dukem Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    BMW E91 LCI, Ford S-Max 2011
    Also die Mazda 6er scheinen solide und zuverlässige Autos zu sein. Äußerlich auch sehr nett gemacht der neue. Der Innenraum sieht ein wenig billig aus. Zu viel Kunststoff, kein Leder, kein Alu...
    Alles in allem aber ein guter Wagen.

10. Danger

Danger Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Avensis T27 TEC
    Der sieht echt nicht schlecht aus, vor allem in schwarz und als Kombi.

11. Bernd

Bernd Lebende Foren Legende

Fragt sich, wie man sich (vorallem als junger Mensch) dann die Autos noch leisten kann. Keine Frage... Audi macht es beispielsweise vor... Mittelklasse-Wagen mit Top-Motorisierungen, die absolut Spaß machen. Preislich jedoch kaum noch erschwinglich... vom Spritverbrauch brauchen wir noch garnicht reden.... Und wird dann ein Motor mit Leistung angeboten, dann braucht er halt nunmal mehr Sprit... von nichts kommt nichts.

12. #11 Authrion, 03.07.2008
    Authrion

Authrion Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Impreza STI, Corolla GTI, Pajero DID
    bin mal gespannt..der opel insignia wird verdammt ähnlich aussehen, soll aber
    etwas höherklassiger angesiedelt werden.

ich find die neuen mazdas gut...

...allerdings ist mir der hier schon fast zu rund..gerade hinten wirkts klobig!

13. #12 Speedfreak, 03.07.2008
    Speedfreak

Speedfreak Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Coroll E11 G6T, Gloria Ultima
    Ja find auch der sieht aus wie ein Lexus, bei der Fernsehwerbung dachte ich zuerst immer das wäre Lexus Werbung :rolleyes:

14. #13 Bassdriver, 03.07.2008
    Bassdriver

Bassdriver Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Golf VI GTI
    @ Bernd
    Ich denke die meisten zwischen 20 und vielleicht 35 orientieren sich eher in der Kompaktwagenklasse. Groß Platzbedarf haben die wenigsten. Hauptsache man kommt irgendwie etwas spritzig durch die Gegend. Ein Golf, Astra, Focus, Auris usw. erfüllen zwischen 100 - 150 PS genau diese Ansprüche. Das meinte ich mit den jungen ist er nicht spritzig genug.

Und ich denke gerade Audi und VW zeigen wie es funktionieren kann.
    Der 1,4er Motor im Golf und der 1,8er Motor im Audi A4 zum Beispiel sind Sahnestücke und garantieren auch bei kleineren Budget mehr fahrspaß als wenn eine 2,5 Liter Maschine ne schwerlastige Kiste in Bewegung bringen soll.

Die Zeiten vom 3,2 V6 sind vorbei.
    VW hat jetzt schon für den Golf VI die Variante aus dem Programm genommen. Für die Freaks wird es wieder ein R32 geben, aber eben nur noch ein 2 Liter Turbo mit geändertem Ladedruck und Motorsteuerung. Und die Leute die sich heute noch Coupe´s wie M3, Oder irgendwelche Protzkisten wie S4, S6, AMG-Schlitten usw. kaufen die finanzieren das Auto entweder aufs Geschäft oder haben finanziell ausgesorgt.

15. HeiZa

HeiZa Senior Mitglied

oh dat ist der neue von meim opa ^^ :rofl

16. Cybexx

Cybexx Lebende Foren Legende

:]

Der Vorgänger des 6 war auch schon beim alten IS abgeguckt.

Aber egal, chic sind se.

17. #16 Starletfever, 03.07.2008
    Starletfever

Starletfever Lebende Foren Legende

bin den auch schon ein paar mal gefahren. als diesel geht der ganz gut vorwärts weiß allerdings nicht welche maschine da jeweils drinn war.

das lila is grotten häßlich ( hab heute noch wieder einen so beim händler gesehn und das geht mal garnich)

das lenkrad mit seinen 100knöpfen is ne katastrophe

sons mag ich ihn :]

18. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  19. #17 Bezeckin, 03.07.2008
    Bezeckin

Bezeckin Lebende Foren Legende

irgend was passt an dem wage nicht. mir würde er nicht gefallen.

20. #18 Cyberexxflixx, 03.07.2008
    Cyberexxflixx

Cyberexxflixx Guest

Hab den zwei drei mal schon gesehen bei uns. Ich find ihn nicht schön. Da hat mir der Vorgänger um welten besser gefallen. Der ist viel zu knuppelig geworden, überall diese Beulen und Auswuchtungen. Gefällt mir absolut nicht.

Thema:

Leihwagen NEW Mazda 6

Die Seite wird geladen...

Leihwagen NEW Mazda 6 - Ähnliche Themen

1. angefertigtes kurzes 6 Gang Getriebe für MR2 MRS W3 mit Sperre

angefertigtes kurzes 6 Gang Getriebe für MR2 MRS W3 mit Sperre: Ich habe hier ein angefertigtes 6 Ganggetriebe für den Mr2 W3 mit einem Sperrdifferenzial und allen nötigen Anbauteilen. Es kann ohne weitere...
  2. E12 Facelift: 3 Satz Bremsscheiben in 6 Monaten; Seitenschlag

E12 Facelift: 3 Satz Bremsscheiben in 6 Monaten; Seitenschlag: Hallo zusammen, nachdem mir in der Vergangenheit dieses Forum schon oft geholfen hat, habe ich nun ein Problem, welches hier noch nicht auftauchte...
  3. AGR Ventil innerhalb von 6 Monaten wieder verstopft

AGR Ventil innerhalb von 6 Monaten wieder verstopft: Ich bin ein unglücklicher Besitzer von ein Corola Verso 2.2 DCAT aus 2007. Ich habe mein Auto vor etwa 4 Jahre als Gebrauchtwagen mit Garantie...
  4. Nach 6 Jahren Avensis T22 2.0 VVTi Automatik: eine Kostenübersicht

Nach 6 Jahren Avensis T22 2.0 VVTi Automatik: eine Kostenübersicht: Vor 6 Jahren suchte ich und fand einen Toyota Avensis T22 2.0 VVTi:...
  5. Original Toyota Schaltknauf NEU 5-Gang und 6-Gang

Original Toyota Schaltknauf NEU 5-Gang und 6-Gang: Ich habe hier aus meiner Sammlung von Garantiaustauschknäufen noch 5-Gang und 6-Gang Knäufe liegen. Sie wurden, nachdem sie auf Garantie erneuert...