leidiges thema "sportbremsen"

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von Tire_Burner, 20.04.2010.

  1. #1 Tire_Burner, 20.04.2010
    Tire_Burner

    Tire_Burner Senior Mitglied

    Dabei seit:
    29.04.2007
    Beiträge:
    1.112
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Supercharged S2000, Integra Type R
    überlege mir in meinen corolla e10 "sportbremsen" zu bauen.
    bei den belegen würde ich zu den ferodo ds performance greifen, die sollen ja recht gut sein.
    aber was gibts für bremsscheiben?
    find irgendwie nur die gelochten von zimmermann. und die sollen laut mehrfacher aussage ja nicht so der hit sein.
    kann jemand was empfehlen?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. zero

    zero Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.04.2008
    Beiträge:
    15.567
    Zustimmungen:
    0
    E12 TS bremsen..... bzw. D4D bemsen
     
  4. #3 Tire_Burner, 20.04.2010
    Tire_Burner

    Tire_Burner Senior Mitglied

    Dabei seit:
    29.04.2007
    Beiträge:
    1.112
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Supercharged S2000, Integra Type R
    die passen aber nicht plug and play oder?
     
  5. zero

    zero Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.04.2008
    Beiträge:
    15.567
    Zustimmungen:
    0
  6. #5 Tire_Burner, 20.04.2010
    Tire_Burner

    Tire_Burner Senior Mitglied

    Dabei seit:
    29.04.2007
    Beiträge:
    1.112
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Supercharged S2000, Integra Type R
    ja das les ich grad schon :D
    so wies aussieht brauch ich da wohl irgendwelche zwischenscheiben damit die bremsscheibe weiter raus kommt?
    wenn ja hat sich das thema erledigt und ich brauch doch "sportbremsen".
     
  7. #6 Ädam`s, 22.04.2010
    Ädam`s

    Ädam`s Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.10.2004
    Beiträge:
    7.201
    Zustimmungen:
    14
    Fahrzeug:
    E10 20V BT G6, ST246W GT4, AE86
    da müssen scheiben dazwichen und jetzt ???
     
  8. Brain

    Brain Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    02.08.2002
    Beiträge:
    3.313
    Zustimmungen:
    5
    Die Frage ist, was du von derin Bremse nachher erwartest?

    etwas bessere Standfestigkeit und besseres Ansprechen? Dann sind Zimmermann mit Textar oder Jurid Belaegen die erste Wahl und im normalen Strassenverkehr wirst auch keine Probleme mit Risse bekommen, wenn du die Einfahrprozedur richtig machst. Dazu muesstest mal die Suchfunktion benutzen, ich habe mal rein geschrieben wie es richtig geht.

    Alles andere halte ich fuer den Strasseneinsatz nicht wirklich notwendig und auf der Rennstrecke wirst wohl kaum unterwegs sein.
     
  9. #8 Tire_Burner, 22.04.2010
    Tire_Burner

    Tire_Burner Senior Mitglied

    Dabei seit:
    29.04.2007
    Beiträge:
    1.112
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Supercharged S2000, Integra Type R
    dann kommt doch mein rad weiter raus oder etwa nicht?
    aber man kann doch anstatt die bremsscheibe weiter raus zu setzen auch sicher den sattel weiter rein setzten oder?
     
  10. #9 Martin@E10, 22.04.2010
    Martin@E10

    Martin@E10 Mitglied

    Dabei seit:
    27.07.2005
    Beiträge:
    973
    Zustimmungen:
    0
    quasi 2,5mm... ich denke, das sollte nicht sonderlich Probleme geben...
     
  11. #10 Tire_Burner, 22.04.2010
    Tire_Burner

    Tire_Burner Senior Mitglied

    Dabei seit:
    29.04.2007
    Beiträge:
    1.112
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Supercharged S2000, Integra Type R
    doch tut es ^^
    sind so weit draußen das wahrscheinlich schon 1mm reichen würde :D
    edit:
    aber wenn ich die bremsscheibe nicht raussetzen kann, kann ich doch den sattel weiter rein setzen oder klappt das nicht?
     
  12. #11 NesC9fE, 22.04.2010
    NesC9fE

    NesC9fE Mitglied

    Dabei seit:
    18.01.2009
    Beiträge:
    577
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E10 Xli
    musste gucken, in der Theorie spielt das überhaupt keine Rolle, musste bloß sehen das dann noch alle anschlüsse passen und du noch frei lenken kannst, wenn du ne drehbank hast, kannst dir doch ebend 2x 2,5 mm Distanzringe drehen!

    lg
     
  13. #12 EckigesAuge, 22.04.2010
    EckigesAuge

    EckigesAuge Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    07.01.2005
    Beiträge:
    5.118
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    IS220d, E11 G6S, AW11 Race, AW11 T-Top
    Wenn du den Achsschenkel umbaust, kann das mit dem Sattel nach innen setzen funktionieren. Ansonsten wird die Scheibe am Bremssattelhalter schleifen. Und den darfst du nicht bearbeiten - müßtest den ja 2,5mm abschleifen, damit der Sattel 2,5mm weiter nach innen kommt.
    Vergiß es!

    Die 2,5mm-Scheiben-Methode ist die einfachste und günstigste! Ein anderer Satz Felgen wirste dann halt wohl brauchen, oder einfach noch 2,5mm die Kotflügel ziehen. Kostet auch nicht die Welt.
     
  14. #13 Tire_Burner, 22.04.2010
    Tire_Burner

    Tire_Burner Senior Mitglied

    Dabei seit:
    29.04.2007
    Beiträge:
    1.112
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Supercharged S2000, Integra Type R
    wenn ich zwischen achsschenkel und bremssattelhalter 2,5mm unterlege müsste ich doch den gleichen effekt haben wie wenn ich 2,5mm bei der bremsscheibe unterlege. das muss doch egal sein. oder steh ich jetzt voll aufm schlauch?
     
  15. #14 EckigesAuge, 22.04.2010
    EckigesAuge

    EckigesAuge Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    07.01.2005
    Beiträge:
    5.118
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    IS220d, E11 G6S, AW11 Race, AW11 T-Top
    Sorry, letzteres. ;)

    Der Bremssattelhalter wird durch die Aufnahme am Achsschenkel verschraubt. Die Halterbefestigung (das untere Ende des Halters) steckt also zwischen Achsschenkel und Bremsscheibe. Ohne die 2,5mm Unterlegscheibe würde die Bremsscheibe am Halter schleifen bzw. klemmen. Damit das nicht passiert gibt es 2 Methoden: Unterlegscheibe, damit die Scheibe genau mittig zwischen dem Belaghalter rotiert, oder den Halter verdünnen. Letzteres sollte man aber tunlichst vermeiden. Materialwegnahme an der Bremse ist immer eine schlechte Idee!
     
  16. #15 Tire_Burner, 23.04.2010
    Tire_Burner

    Tire_Burner Senior Mitglied

    Dabei seit:
    29.04.2007
    Beiträge:
    1.112
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Supercharged S2000, Integra Type R
    hmm dann werd ich wohl bei meiner jetzigen bremsanlage bleiben müssen.
    neue felgen und kotflügel ziehen geht beides eher schlecht.
    gibts den sonst keinen hersteller außer zimmermann der bremsscheiben für den E10 macht?
     
  17. Benso

    Benso Senior Mitglied

    Dabei seit:
    17.01.2005
    Beiträge:
    1.658
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla AE92 GTi, Alpina D3
    Haste schon mal bei Sandtler nachgeschaut?

    Hab mit da diese Woche ein bisschen was für meinen E9 bestellt...

    Greetz
     
  18. #17 Tire_Burner, 23.04.2010
    Tire_Burner

    Tire_Burner Senior Mitglied

    Dabei seit:
    29.04.2007
    Beiträge:
    1.112
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Supercharged S2000, Integra Type R
    danach hab ich gesucht. DANK DIR :]

    hab an die sandtler typ s gedacht und an die ferodo ds performance.
    denke die kombi is ok, und besser als die serienbremse.
     
  19. zero

    zero Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.04.2008
    Beiträge:
    15.567
    Zustimmungen:
    0
    hast du schon stahlflex verbaut?? wenn nicht wäre das auch noch eine option zum optimieren
     
  20. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Tire_Burner, 23.04.2010
    Tire_Burner

    Tire_Burner Senior Mitglied

    Dabei seit:
    29.04.2007
    Beiträge:
    1.112
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Supercharged S2000, Integra Type R
    macht das denn soviel aus?
     
  22. zero

    zero Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.04.2008
    Beiträge:
    15.567
    Zustimmungen:
    0
    auf jeden fall!!
     
Thema:

leidiges thema "sportbremsen"

Die Seite wird geladen...

leidiges thema "sportbremsen" - Ähnliche Themen

  1. Thema: Anängerkupplungen: Peter braucht Beratung

    Thema: Anängerkupplungen: Peter braucht Beratung: Thema: Anängerkupplungen: Peter braucht Beratung Moin moin, liebe Toyota-Freunde! Wie ich in meinem Vorstellungspost erwähnte, möchte ich mich...
  2. Interessante Umfrage zum Thema Vernetzung des Automobils

    Interessante Umfrage zum Thema Vernetzung des Automobils: Hallo liebe Toyota Fans, mein Name ist Konrad Walzebuck und ich bin Student an der Hochschule Hof. Derzeit schreibe ich meine Masterarbeit über...
  3. Frage zum Thema "Mietwagen in den USA"

    Frage zum Thema "Mietwagen in den USA": Ich fliege Ende August mit nem Bekannte für 2 Wochen an die Westküste der USA. Dort wollen wir mit nem Mietwagen verschiedene Städte und...
  4. Der Aygo und seine Reifen ...ein thema ohne ende

    Der Aygo und seine Reifen ...ein thema ohne ende: Kürzlich hatte ich mir ne schraube eingefangen...und nun habe ich auf dem Re Hinterreifen 1,5bar verlust innerhalb 4 Wochen :wtf Auch die...
  5. Frage zum Thema Scheibenausbau T20

    Frage zum Thema Scheibenausbau T20: Hallo Meine Celica muss nächste Woche zum Lackierer und die Scheiben müssen noch alle raus. Meine Frage ist wie das mit den Seitenscheiben ist,...