Leidiges Thema: E10 Tacho

Dieses Thema im Forum "Elektrik" wurde erstellt von Isaak, 14.12.2003.

1. Isaak

Isaak Senior Mitglied

So, hab nunmal en bissel die Suchfunktion benutzt und herausbekommen, das im E10 Tacho Lampen mit Glassockel verbaut sind. Hab dann auch noch nen Link gefunden (http://blauertacho.k-k.de/ ) und mich da umgeschaut. Da gibt es folgendes:
    LED-Standlicht-Set, blau

Artikel-Nr.: 253

Glassockel-Steck-Lampen, W5W

Lieferung als 2er-Set
    mit ultraheller blauer Jumbo-LED.

Die Jumbo-Leds zeichnen sich durch einen sehr großen Abstrahlwinkel und eine sehr schöne Lichtverteilung aus.

Geeignet für 12V

Zum Einbau:
    Alte Lampe ausbauen und durch Steck-LED ersetzen !

Kein Löten erforderlich.

Passen die Lampen in den E10Tacho rein? Wenn ja wäre das echt cool, würde ich gleichmal bestellen :D.
    Grüße Sascha

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Isaak

Isaak Senior Mitglied

ooooder die hier:

LED-Standlicht-Set, 4in1, blau, 2er-Set

Artikel-Nr.: 123

für Glassockel-Steck-Lampen, 2er Set. Durch 4 LEDs pro Sockel extrem hell.

LED-Typ, 4x pro Kunststoffsockel:
    Durchmesser: 3 mm
    Leuchtstärke: 2000 mcd
    Abstrahlwinkel: 25°
    Wellenlänge: 470 nm (blau)
    Gehäuse: wasser-klar

Geeignet für 12V

Zum Einbau:
    Alte Lampe ausbauen und durch P&P ersetzen !
    Kein Löten erforderlich.

4. #3 Schuttgriwler, 14.12.2003
    Schuttgriwler

Schuttgriwler Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    KP60, KP61, CDE120J1, E10, UCF20, RH32
    Was ich hier vermisse sind die International einheitlichen Größenangaben für diese Stecksockellampen. Als da wären:

- W2x4,6d [​IMG] Diese finden sich im Armaturenbrett für die Schalter und als Anzeigelampe zB Blinker, Öldruck etc in der Tachoeinheit

- W2,1x9,5d [​IMG] Diese befinden sich in der Tachoeinheit als Beleuchtungslampen, in den Standlichtern und in den seitlichen Blinkereinheiten.

- W3x16Q [​IMG] Diese finden sich in den E12 in den Schlußleuchten, als Doppel und Einzelfadenlampe. Sozusagen der größte Bruder der drei oben angegebenen.

Also: welche offizielle Größe haben die Lampen ?? Dann kann Dir jeder sagen, ob sie passen.

5. Jevil

Jevil Lebende Foren Legende

Also meine Anzeigeglühlämpchen (Heckscheibenheizung, Warnblinker, Motor, Batterie, usw) habe ich jetzt mal durch weisse LEDs ersetzt. Da weiss ich jetzt wenigstens dass nicht die Anzeige kaputt sein kann.

6. #5 japangift, 17.12.2003
    japangift

japangift Mitglied

Fahrzeug:
    Starlet P7 & P8, Carina GTi (T19), Yaris P1 TS, Auris E15 D-Cat
    die passen def.

7. Freak

Freak Lebende Foren Legende

bin echt mal gespannt ob das mit den dingern klappt, will ich sehen wenn du sie drin hast, hatte ich mir nämlcih auch schon überlegt.

8. Lecter

Lecter Guest

Das sind entwerder T10 (Außendurchmesser 10mm) oder T5 (Außendurchmesser 5mm). LED´s würde ich nicht im Cockpit empfehlen, da der Streuwinkel nicht dem einer Glühlampe entspricht, d.h. das das Cockpit nachher unter Umständen nicht flächig ausgeleuchtet ist, oder zu hell oder zu dunkel erscheint....muss aber nicht.

9. #8 crypto612, 18.12.2003
    crypto612

crypto612 Senior Mitglied

jup mit der einzelnen led wirst du nie glück haben --

habe selber mein projekt blauer tacho heute abgeschlossen und hab ganze 35 leds verplanzt bin zwar mit dem ergebnis zufrieden aber das eine und andere ist mir erst nach dem einbau aufgefallen aber perfekt wirst du das nie hinbekommen weil die ziffernblätter verschieden hinterlegt sind , dass heißt hinter den oberen ziffern ist fast keine beschichtung da kommt also mehr licht durch und die seitlichen lassen da fast kein licht durch !! weil die lämpchen seitlich eingeschraubt sind und sonst nicht mal der komplette tacho trotz glühlampe gescheit ausgeleuchtet wäre !! naja ich fahr jetzt blau !! hat ganze 3 tage gedauert !! viel glück

10. Isaak

Isaak Senior Mitglied

So, hab mir die erste Art bestellt und eben eingebaut. Geil! Soweit ich das bis jetzt einsehen kann, sieht das echt klasse aus. Mache naher paar Bilder, wenn es wirklich dunkel ist. Die LED's kosten im 2er Set 6Euro. (Man braucht drei LED's also 2*6€+2€ Versand = 14 Euro :D )

Grüße Sascha

11. Isaak

Isaak Senior Mitglied

GUt, im Halb dunklen sahs gut aus... siehts imme rnoch (Die drei LED's langen echt.. nur leider sind die LED's etwas zu dunkel und meine Tachonadel leuchtet fast nicht mehr. So ein mist. Werd mich aber weiterhin umschauen :D

EDIT:
    Was sind eigentlich für Lampen in der Mittelkonsole? Auch welche mit Glassockel???

12. Freak

murks, aber wo bleiben die Bilder?

13. Isaak

Isaak Senior Mitglied

Naja, für nur 3 LED's siehts ja gar net so schlecht aus.. morgen geh ich zu ATU und versuche es mal mit blauen Standlicht Birnchen.... ich will das nelich blau haben :D

PS: Was für Lampen sind jetzt eigentlich in der mittelkonsole drinne????

14. Freak

naja nicht wirklich der reißer, werde da wohl die finger weg lassen, wie hell sind die eigentlich? wieviel mcd?

15. Isaak

Isaak Senior Mitglied

Toll, war eben in zig Läden, aber keiner hat blaue Standlichtbrinchen. Wollten mir alle die BlueVision andrehen.. haben behauptet, das die blau schimmern würden... KLAR!!! :D
    Verdammter mist. Muß dann wohl weiter suchen

16. #15 toyotobi, 20.12.2003
    toyotobi

toyotobi Mitglied

Also ich hab schon normale LEDs und diese Standlicht Leds dringehabt.

Die Ausleuchtung war bei normalen mies und bei Standlicht ganz mies. Ich hatte zwar gute LEDs mit hohem Winkel (gibts übrigens bei matce) aber der E10 Tacho is einfach zu scheiße.

Jetzt baue eich mir gerade Indiglos.

17. Isaak

Isaak Senior Mitglied

Wie denn das? Wo bekommst du die her?

Gruß Sascha

18. Axel

Axel Junior Mitglied

Ich habe mal ene Frage zum Thema:

Wir haben in einen E10 auch blau LED's eingebaut. Nun ist der Tacho sehr "punktisch" belechtet.(sehr ungleichmäßig beleuchtet) :(

habt ihr eine Idee wie man dass hin bekommt?
    ist der Abstrahlwinkel der LED's zu klein?

19. Axel

Axel Junior Mitglied

was ist denn das für eine Folie und wo bekommt man sie her?

Danke!

20. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Axel

Axel Junior Mitglied

warum hat er seinen Beitrag gelöscht? X(

22. Tommi

Tommi Guest

in der Mittelkonsole sind auch ein glassockel Birnchen mittig angeordnet. ich habe das auch durch Led´s ersetzt muste aber drei nemen und in diese Plexiglas leiste (zur lichtstreuung) neue aufnahmen bohren sieht aber ganz gut aus

Thema:

Leidiges Thema: E10 Tacho

Die Seite wird geladen...

Leidiges Thema: E10 Tacho - Ähnliche Themen

1. Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten

Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten: So nach Jahre langer Pause sollte es am E10 ein bisschen weitergehen! Bremse vorne ist erledigt mit einer D2 330mm 6 Kolben Bremse jetzt muss...
  2. Blinker Corolla E10

Blinker Corolla E10: Servus, Kurze frage... ... sind die Blinker beim E10 durchverbunden? Also wenn ich vorne links 12Volt auf das Pluskabel gebe leuchtet dann auch...
  3. Kotflügel E10 Liftback links

Kotflügel E10 Liftback links: Wie in der Überschrift. Nach Möglichkeit in rot. Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
  4. Corolls E11 Tacho

Corolls E11 Tacho: Suche ein Corolla E11 Facelift VVTI Tacho Auto ist eine England Produktion. Wer was da hat und los werden will bitte melden
  5. Corolla E10 Si Autoslalom

Corolla E10 Si Autoslalom: Seit 3 Jahren besitze ich den Corolla E10 Si und verwende ihn als Slalom und Spaß Auto. In dieser Zeit habe ich schon in einem Amateur Slalom Cup...